Aktueller Inhalt von Makkerfried

1. M

White Industries G30 2x mit 12fach?

Moinmoin, eigentlich wollte ich mal wieder viel Geld für unnützte Änderungen an meinem Bike ausgeben und mir die White Industries G30 Kurbel im 2x (12) Setup zusammenbasteln. Laut Hersteller ist dies aber aufgrund der schameln 12fach-Ketten nicht möglich, da diese beim Schaltvorgang zwischen...
  2. M

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Geht nicht. Das Steuerrohr ist 44mm. Man benötigt eine EC44 Steuersatzschale.
  3. M

Was schätzt Du? Wäre da noch Luft für die 2.25" Version?
  4. M

Gravel Lenker Thread

Moin Leude, suche nen eher klassischen Lenker mit wenig Flare <12°, Drop <120mm, Reach <80mm. Aber eben keinen klassichen Rennradlenker. Was gibt der Markt her? gruß
  5. M

Interessanter Ansatz. Ich werde mal checken was für ein Konus aktuell verbaut ist. Vielleicht reicht ja tatsächlich schon der Tausch.
  6. M

Das Steuerrohr ist tapered. Die Gabel ist durchgängig 1 1/8". Gestern nachgeschaut.
  7. M

Moin. Thema Steuersatz mal wieder... Ich möchte die originale Stahlgabel aus meinem 2022er Sutra also durchgängig 1 1/8" Steuerrohr gegen eine Plastikgabel mit tapered Steuerrohr tauschen. Sprich zumindest die untere Steuersatzschale muss getauscht werden. Welche Art der Lagerschale benötige...
  8. M

Suche/Biete

SUCHE: "Ist das noch Gravel?" - Aufkleber Ein Forumsmitglied hatte davon einen ganzen Stapel..... gruß
  9. M

Moin, hat jemand der hier anwesenden Personen schon mal eine 50/34 Kurbel an ein normales SUTRA ab 2022 gebastelt? Fahre momentan ne GRX mit 46/30. Wenn ich den Zollstock ran halte um auf den Radius vom 50T Kettenblatt zu kommen, wird es ziemlich knapp. Greno hatte hier ans ROVE mal ne 50/34...
  10. M

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Weil genügend Shimano-Teile vorhanden sind. Kein neuer Freilauf nozwendig etc. Die Rival - Kurbel finde ich nicht schön. Die Force ist too much. Finanziell wäre die Komplettgruppe kein Problem. Aber leisten können und leisten wollen, sind ja immer zwei Seiten. Naja, bin aber auch erst am...
  11. M

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Moin, ich konnte so richtig nix zu meinen Fragen finden. Fährt wer folgende Kombinationen? GRX - Kurbel 2fach (KL 46,9mm) mit Rival Wide Umwerfer (KL 47,5mm) Shimano HG710 12-fach Kassette 11 - 36 mit dem Rival Schaltwerk Die 0,6 mm Unterschied in der Kettenlinie und 1 Zahn mehr bei der...
  12. M

Suche/Biete

Moin, ich SUCHE: Shimano FC-R3000 Sora 2-fach Kurbel Nur Kurbel. Innenlager habe ich. gruß
  13. M

Bombtrack /Seido MGV wäre mit 410mm Ebh was. Um die schwänzel ich auch schon ne Zeit rum. Aber so richtig konnte ich mich nicht durchringen....
Zurück