Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bisschen OT aber ich schreibs trotzdem:
Nach einer Saison experimentieren mit 1x11-36 muss ich sagen: Respect SRAM - XX1 ist schon ziemlich schwierig nachzumachen bzw. was sind die Vorteile von XX1:
- Gewicht
- Einfache Bedienung
Bzw. wenn man von den 200gr der leichtesten 10fach SRAM-Kassette...
Hallo Forum,
diese Frage stelle ich mir schon länger bzw. andersrum:
Damals als ich mit dem Biken angefangen habe hieß es in Bikezeitungen und Büchern bzgl. Carbonrahmen immer: Carbon, als extrem zugfestes Material benötig grosse Querschnitte um seine Stärken auszuspielen. Ein klassischer...
Der mit dem Bikeshop ist doch ne ganz kleine Nummer. In Nordfrankreich soll es eine ganze verdammte Stadt geben die sich böserweise genauso nennt wie der von Spezialised und ASI (geiler Name - passt irgendwie) lizensierte Begriff....
Ansonsten noch ein kleiner Tip an die: Man sollte sich das...
Helme hier Helmartikel da und so toll unterschwellige Botschaften wie "Jeder hat einen Helm und immer mindestens einen auf".
Sorry, aber hat irgendwer euch ein paar Tausender für ne Helmkampagne in die Hand gedrückt oder wie darf ich das jetzt verstehen?
This just ain't cool.
Coole Firma ist:
Fanatischer Biker kratzt Geld/Kredite zusammen, macht eigene Firma auf um das Bike zu bauen das er braucht und die Industrie ihm nicht liefern kann. Am besten mit ein paar Kumpels.
Uncoole Firma ist:
Würstchendarmfabrikerbe macht mit Papas Geld Firma auf...
Hatte auch mal einen Eclipseschlauch, hatte dann irgendwann einen Platten. Hätt ich aber auch mit einem normalen Schlauch haben können. Sprich der Schlauch ist m.E. zumindest nicht als besonders unzuverlässig einzustufen.
ABER die Werbung suggeriert, dass der Eclipse zuverlässiger ist als...
Die Freiheit des Einzelnen hört genau da auf, wo er andere einschränkt. Sehe ich hier nicht gegeben. Soll jeder machen wie er will. Ich will ja auch nicht das andere mich zwingen ohne Helm zu fahren.
Syntace ist ne coole Firma, Scaled-Sizing find ich auch findig, der Besitzer ist fahrtechnisch über der Höhe, der Aufbau ist interessant -
aber sorry das das Ganze riecht nach Marketing.
Ich will kein Big Money. Ich will den Typen der sich mit coolen ungewöhnlichen Lösungen biken geht. Sei es...
Die implizite Annahme das unter uns eine grössere Anzahl von Personen ist die Bikekomponenten besser als die Industrie bauen können, halte ich für leicht grössenwahnsinnig.
Wow. Mal wieder ein Bike wo der Besitzer über jede Schraube einzeln nachgedacht hat. Dann brauchts auch keine selbstgebauten oder superexotischen Komponenten.
Daumen hoch!