Aktueller Inhalt von Makkiawiel

1. M

XX1 Alternativen - DIY

Das stimmt natürlich auch irgendwie. Ich denke ich probier das mal. Thx! Äh GL? Kurzer Tipp bitte, wollte mich net durch den ganzen thread wühlen
  2. M

XX1 Alternativen - DIY

Bisschen OT aber ich schreibs trotzdem: Nach einer Saison experimentieren mit 1x11-36 muss ich sagen: Respect SRAM - XX1 ist schon ziemlich schwierig nachzumachen bzw. was sind die Vorteile von XX1: - Gewicht - Einfache Bedienung Bzw. wenn man von den 200gr der leichtesten 10fach SRAM-Kassette...
  3. M

Aktuelle Rahmentechnik - brauche Update

Hallo Forum, diese Frage stelle ich mir schon länger bzw. andersrum: Damals als ich mit dem Biken angefangen habe hieß es in Bikezeitungen und Büchern bzgl. Carbonrahmen immer: Carbon, als extrem zugfestes Material benötig grosse Querschnitte um seine Stärken auszuspielen. Ein klassischer...
  4. M

Nach Shitstorm: Mike Sinyard entschuldigt sich bei Café Roubaix

Der mit dem Bikeshop ist doch ne ganz kleine Nummer. In Nordfrankreich soll es eine ganze verdammte Stadt geben die sich böserweise genauso nennt wie der von Spezialised und ASI (geiler Name - passt irgendwie) lizensierte Begriff.... Ansonsten noch ein kleiner Tip an die: Man sollte sich das...
  5. M

Tech-Talk: Der Chef persönlich erklärt die Morpheus Bikes

Schon wieder was über Morpheusbikes? Sorry Leute, aber gesponserte Werbung kann ich auch in der BIKE lesen....
  6. M

Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Vielleicht ein Kunstwerk, aber kein Bike.
  7. M

Kopf voraus - aber nur mit Helm: Hausbesuch bei Bell Helmets

Helme hier Helmartikel da und so toll unterschwellige Botschaften wie "Jeder hat einen Helm und immer mindestens einen auf". Sorry, aber hat irgendwer euch ein paar Tausender für ne Helmkampagne in die Hand gedrückt oder wie darf ich das jetzt verstehen?
  8. M

Echte Kerle gesucht – aus Liebe zum Klunker: Garage 271 Lightning Klunker [Vorstellung]

Was qualifiziert dieses DING jetzt zur Klunkerhommage? Das zweite Oberrohr? Das Abschrauben der Bremse? Da kann man sicher aber mehr Mühe geben.
  9. M

Hausbesuch: Morpheus Bikes - Fahrräder aus der Bronx, gemacht für den Wahnsinn

This just ain't cool. Coole Firma ist: Fanatischer Biker kratzt Geld/Kredite zusammen, macht eigene Firma auf um das Bike zu bauen das er braucht und die Industrie ihm nicht liefern kann. Am besten mit ein paar Kumpels. Uncoole Firma ist: Würstchendarmfabrikerbe macht mit Papas Geld Firma auf...
  10. M

Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Hatte auch mal einen Eclipseschlauch, hatte dann irgendwann einen Platten. Hätt ich aber auch mit einem normalen Schlauch haben können. Sprich der Schlauch ist m.E. zumindest nicht als besonders unzuverlässig einzustufen. ABER die Werbung suggeriert, dass der Eclipse zuverlässiger ist als...
  11. M

Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!

Die Freiheit des Einzelnen hört genau da auf, wo er andere einschränkt. Sehe ich hier nicht gegeben. Soll jeder machen wie er will. Ich will ja auch nicht das andere mich zwingen ohne Helm zu fahren.
  12. M

Bike der Woche #28: Liteville 301 MK11 von Tobi Leonhard aka KäptnFR

Syntace ist ne coole Firma, Scaled-Sizing find ich auch findig, der Besitzer ist fahrtechnisch über der Höhe, der Aufbau ist interessant - aber sorry das das Ganze riecht nach Marketing. Ich will kein Big Money. Ich will den Typen der sich mit coolen ungewöhnlichen Lösungen biken geht. Sei es...
  13. M

Bike der Woche #26: Liteville 301 von IBC-User "pro-wheels"

Ebenfalls. Ist meine Lieblingsrubrik. Und ich find die heißen Diskussionen hier zeigen doch nur, dass es vielen andern auch so geht :D
  14. M

Die implizite Annahme das unter uns eine grössere Anzahl von Personen ist die Bikekomponenten besser als die Industrie bauen können, halte ich für leicht grössenwahnsinnig.
  15. M

Wow. Mal wieder ein Bike wo der Besitzer über jede Schraube einzeln nachgedacht hat. Dann brauchts auch keine selbstgebauten oder superexotischen Komponenten. Daumen hoch!
Zurück