Aktueller Inhalt von makko83

1. makko83

Neue Federgabel für Schwergewicht...

Das kannst du nicht pauschalisieren! Je nach Rahmengeometrie wird sich das Optimum auch grundlegend verändern. Einfach nach Gefühl einstellen. Du müsstest, bei gleichen Gewicht in der positiven Kammer bei 160-180psi liegen. Negativ dann nach belieben einstellen. Kann ich nur bestätigen...
  2. makko83

Neue Federgabel für Schwergewicht...

Da kann ich nur zustimmen. Ich kann mit einem Kampfgewicht von 110kg angeben - die Reba SL 2009 ließ sich innerhalb von 10 min perfekt auf mein Gewicht einstellen. Bei meiner Freundin (Abfluggewicht ca. 50kg), die seit letztem Jahr auch eine Reba SL an ihrem neuen Bike hat, hatte ich es um...
  3. makko83

Hardtail Müsing Sport - Erfahrung?

Naja, das mit dem "kaum fahren" wird sich jetzt ja auch wieder ändern - wettertechnisch sieht es ja so langsam wieder besser aus.:daumen: Dieses WE die 1. ausgedehnte Tour gemacht - alles einwandfrei gelaufen - kein Rahmenbruch o.Ä. - wird bei 54kg komplett ausgerüstetem Abfluggewicht meiner...
  4. makko83

Hardtail Müsing Sport - Erfahrung?

Ich habe für meine Freundin Ende letzten Jahres auch ein Müsing Offroad mit Reba Sl, Lousie, American Classic LRS und Kompletter XT Ausstattung für ganze 688€ nagelneu bei Ebay geschossen. (UVP 1799€/günstigster Preis im Netz damals 1399€:p) Lag wohl auch an der unnatürlich kleinen...
  5. makko83

Schnäppchenjägerthread

Dann würde ich doch lieber hier bestellen... ;) http://www.cyclery.de/rahmen/gt-bikes/gt-dhi-team-rahmen-downhill-2008.htm
  6. makko83

zeigt doch mal eure Räder

thx :)
  7. makko83

Haben 688€ inkl Versand gezahlt - nagelneu versteht sich! :cool: UVP liegt bei 1799€. Günstigster Preis im Netz 1399€. :p
  8. makko83

Das neue Rad für meinen Schatz ist soeben eingetroffen. Das war mal ein riesen Ebayschnäppchen!:cool:
  9. makko83

Suche heavy Freerider (180mm FW) 2500-3000€

Habe ich soeben auch getan. :cool: Mal schaun wie es sich fährt. Ich hoffe, dass es nächste Woche schon bei mir aufschlägt. Bei Nichtgefallen kann ich es ja immer noch zurück schicken... ;) Habe nur ein wenig Bedenken, dass die Federelemente nicht vernünftig auf mein Gewicht einzustellen...
  10. makko83

Platform Pedale

Ich fahre seit 2 Jahren die Atomlab GI. http://www.bike-discount.de/shop/a25560/atomlab-gi-pedale-mit-konuslager-rot.html?uin=31lnbisgej9p5fag60e8j8f632 Bin bis jetzt super zufrieden.:daumen:
  11. makko83

Wie siehts denn hiermit aus. So wie das aussieht ist das ein ziemlich fettes P/L-Verhältnis. 2099€ inkl. Totem Solo Air, Elixir CR, DT Swiss LRS & Hammerschmidt! http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p45648_Bergamont-Big-Air-Team-2009.html
  12. makko83

Größe M? Biste sicher??? :eek: Das Morewood sieht ja mal Klasse aus! :) Was kann ich denn von der Bos N´dee Gabel halten? Habe ich leider noch nie etwas von gehört... Das Giant Faith habe ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir optisch leider überhaupt nicht.
  13. makko83

Das hatte ich ja auch schon ins Auge gefasst. Siehe Anfangspost. Wenn dann aber das Beef Cake 6! XTR- und Saint-Parts müssen nicht unbedingt sein. Stinknormale XT reicht mir vollkommen. Da spare ich leiber ein paar hundert €. ;)
  14. makko83

Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem äußerst stabilen Freerider für mich. (Bin guter Hoffnung zum Ende der Saison vllt. irgendwo ein Schnäppchen zum SSV zu machen) Hier mal meine Eckdaten. Körpergröße: 193cm Schrittlänge: 95-96cm Gewicht: 116kg (nackisch) :eek...
  15. makko83

Hardtail für 1000

Guck dir das hier mal an. http://cgi.ebay.de/Haibike-Q-SL-RH50-Mountainbike-MTB-Fox-Shimano-Fahrrad-/360291410979?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der Ich finde, das P/L-Verhältnis ist bei dem Ding unschlagbar. Habe das Bike erst vor 3 Wochen für 839,-- € für meine Freundin gekauft - alles...
Zurück