• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MaKuhn

1. M

DT Swiss Ratchet Zahnscheibe lässt sich nicht entfernen

Das ist meine Vermutung. Die “Brachialgewalt“ kann aber eigentlich nur durch das Anziehen des Schnellspanners ausgeübt worden sein. Mehr Gewalt war nicht. Info: Vor zwei Wochen hatte ich eine Panne am HR Reifen. Nach Ausbau des HR und Schlaucheinbau habe ich den Schnellspanner eine Viertels...
  2. M

Nicht absichtlich, aber so ist es jetzt geworden.😀 wie gesagt über die Unterlagscheibe zwischen Nabenachsenende und Abdeckkappe ist die Funktionalität hergestellt.
  3. M

Ich glaub so werd ich es machen. Erst noch ein bisschen mit der hemdsärmelig geflickten Lösung rumfahren und dann probier ich das mal aus. Erscheint mir logisch. Und dann werde ich sehen was sich die Feder und die Zahnscheibe verklemmt haBen, oder ob es nur das falsche Fett war. Danke euch. Nur...
  4. M

Danke euch allen. Ist mir peinlich aber ich habe zunächst folgendes gemacht:. (Mit der Achse meinte ich übrigens die in der Nabe) Die Zahnscheibe sitzt bombenfest. Ist so. Nach Wiedermontage des Rotors klemmt der Freilauf sobald ich die Abdeckkappe auf der Antriebseite gesteckt habe. Da ich...
  5. M

Danke für das erste Feedback. Hier ein Bild. Freilauf funktionierte nicht mehr heißt: wahrscheinlich zu fest angespannt, die Kette ließ sich nur noch vorwärts bewegen. Da die Achse noch drin steckt kann ich nur mit „Zahnarztwerkzeug“ hantieren. Aber die Zahnscheibe bewegt sich nich.
  6. M

Hallo Forum, ich habe ein total blödes Problem. Habe meinen Freilauf zerlegt, wieder zusammengebaut, möglicherweise falsch gefettet oder zu sehr zusammengepresst. Ergebnis war, Freilauf funktionierte gar nicht mehr. Danach wieder alles ausseinadergebaut, allerdings lässt sich nun die erste...
Zurück