Aktueller Inhalt von Malaka69

1. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

+1 Mit Händler vor Ort ggf. das Cube in die engere Wahl. Vielleicht reicht sogar ein One22, Geldbeutel könnte ja auch ein Thema sein.
  2. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Two15 ist halt wirklich nur für runter, ein reines Gravity bzw. Downhillrad. Das Reign kann als Enduro auch rauf. Du bist in der gleichen Größen- und Gewichts-Region wie ich. Entweder du pfeifst drauf oder du guckst bei den Amis, also Trek, Speci und Santa. Die haben höhere Freigaben und vor...
  3. M

SRAM DB8 Hebel bis zum Lenker

Achsooooooo, nein, natürlich nicht. Geht darum, ob man an die Kolben welche dranschmiert und dann später wieder wegwischt oder ob man das lässt.
  4. M

Ist doch in dem genannten Video beschrieben: Ab Minute 4. Nur dass man halt kein Öl dran schmiert, sondern nur die Kolben rein und rausdrückt.
  5. M

Lieber "erstmal ohne" ist in anderen Lebenslagen auch ein Ansatz :troll:
  6. M

Hab den Smiley vergessen, sorry ;-) Ich habe mal gelesen, dass man das eigentlich nicht machen soll. Man kriegt doch die Bremsflüssigkeit da nie 100%ig weg. Ergo besteht die "Chance", dass irgendwas davon auf Beläge oder Scheibe kommt. Ich versuche es erstmal ohne.
  7. M

Mit DOT an Mineralölbremsen? Aber ja, ich schau mir mal an, wie sie leer rausfahren. Ist halt leider hinten, damit nicht so einfach wie vorne.
  8. M

Beläge sowie das gesamte Rad sind neu. Griffweite sind 85mm, an den 5mm kann es (hoffentlich?) nicht liegen.
  9. M

YT hatte ich vorher ausgiebig studiert, keine Angst, nur das mit den 75mm nicht mitbekommen. Bleedblock war drin. Griffweite ist analog der VR Bremse, recht groß, weil ich mit knapp 2m naturgemäß große Hände habe.
  10. M

Bis auf die Griffweite habe ich alles so gemacht, nicht "einfach drauf los". Das messe ich gleich nach. Danke für den Impuls!
  11. M

Hallo zusammen, ich kann den Bremshebel meiner DB8 bis zum Lenker ziehen. Habe sie deshalb heute entlüftet. Muss zugeben, dass dies mein erstes Mal war. Habe extra das Bike so aufgebockt, dass die Front schön hoch ist. Gab leider keine Besserung. Genauso mau wie vorher. Sie bremst, aber eben...
  12. M

Gut gemacht. Ich hab damals auch einfach ein möglichst günstiges Rad geholt, weil ich auch erstmal rausfinden wollte, wie oft und wie ich das nutze.
  13. M

Neues Unleazhed M01 Bolt On-Schutzblech: Mini-Schutzblech zum Anschrauben

Letztlich sind die Mudguards die gleichen wie die normalen, nur dieser Adapter ist neu, oder?
  14. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wer kauft sich bitte für 14k ein Bulls???
  15. M

Fully (Allmountain mit Bikepark) für zukünftigen Midlife-Shredder (groß und schwer) gesucht

Alea iacta est. Bike bestellt. Danke vielmals an euch alle und eure Beiträge zur Entscheidungsfindung. Sobald es da ist, poste ich es natürlich :-)
Zurück