Aktueller Inhalt von Malaka69

1. Malaka69

MTB Hopper - Erfahrungen anyone?

Gute Idee. Danke.
  2. Malaka69

Fahrradträger (AHK) für 2-3 Bikes - Thule Epos alternativlos?

Bei so dappigen Leuten wie mir kann das Rad nicht rausfallen, weil das Ratschenband den Rahmen komplett umschließt, bei ner falsch fixierten Klemme schon, weil nicht umfassend.
  3. Malaka69

MTB Hopper - Erfahrungen anyone?

Ist das blaue auf der Fahrfläche neu? Meiner aus 2025 ist komplett gelb...
  4. Malaka69

Hätte das Ding Ratschenbänder, wäre es ein Nobrainer. So stört mich das schon irgendwie... Ich fahre halt ein Trek Fuel ex in XXL, heißt, 125cm Radstand reicht mir nicht und da ist die Auswahl schon limitiert.
  5. Malaka69

Verschlissen oder fahrbar?

Bremsscheibe hinten und vorne relativ gleichmäßig bei 1,6 rum. Werde ich demnächst wechseln. Danke für den Impuls! Lustig auch, dass andere Scheiben verbaut sind (RT54), als auf der Website angegeben (RT30). Vorhin Kassette und Co gereinigt. Dann neue Kette gekürzt und draufgedengelt. Fährt...
  6. Malaka69

Zur Not schützt man die Heckklappe halt kurz mit ner Decke, oder? Ich wollte eigentlich den Spinder, aber das aktuelle Modell gibts ja nicht in DE. Und laut diesem Test hier https://downtown-mag.com/norauto-e-fit-200-2-fahrrad-hecktraeger-test/ hat das Ding sehr gute Specs: Schienenabstand: 30...
  7. Malaka69

Aktuell für 320€ ist halt echt ein Wort, die Hälfte vom Spinder: https://www.atu.de/produkt/norauto-hecktraeger-e-fit-200-2-no1042 . Für <10x im Jahr vielleicht echt ne Idee...
  8. Malaka69

Hat irgendjemand schon mal in den den neuen Spinder TX2 gesehen? Bei ATU und ebay und sonst überall finde ich nur die alte Version. Zwar auch schon mit LED, aber befestigen wurde beim aktuellen Modell verbessert.
  9. Malaka69

Ist ne HG54 Kette. Hilft das? Habe mir jetzt allerdings die gleiche nochmal bestellt.
  10. Malaka69

Ich bin so ein Grobmotoriker, ich vermute, das merke ich nicht. Es hat ja seinen Grund, warum die Kassette so ausschaut wie sie ausschaut... DANKE EUCH ALLEN!
  11. Malaka69

Wäre doch mal interessant zu sehen, wie weit man eine Scheibe runterbremsen kann... ;-)
  12. Malaka69

Kettenlehre hatte ich letztens angelegt, das war nicht so, dass die durchgerutscht ist. Also, Kette neu und dann gucken?
  13. Malaka69

Dachte ich zuerst auch dran, aber gerade weil die Belastung nicht wirklich groß war, war ich irritiert, dass die Kette gerissen ist... Und da man für ein Kettenschloss auch ein Werkzeug braucht, habe ich bisher nicht verstanden, warum man das braucht. Kette aufnieten geht auch schnell... EDIT...
  14. Malaka69

Ja, Pflege kenne ich bisher nicht, da bin ich ehrlich. Das Rad ist ein Canyon Neuron aus 2020: https://www.canyon.com/de-de/archive/neuron-on-5.0/2220.html?dwvar_2220_pv_rahmenfarbe=BK Schaltwerk Shimano Deore XT M786 SGS Kassette Shimano HG500 11-36 10s Kettenblätter Shimano 34T...
  15. Malaka69

So einen Thread habe ich gesucht, perfekt. Mir ist gestern am E-Bike die Kette gerissen, war leicht hakelig nach dem Schaltvorgang, ich Kategorie >100kg, Ebene, Schritttempo, Ecomodus. Kette hole ich somit eine neue 😜 Aber wie schaut's mit der Kassette aus, außer dass sie dreckig ist: Und...
Zurück