Aktueller Inhalt von Malatenzym

1. Malatenzym

NC-17 Sattelstütze rutscht

So, hab die Stütze heute nochmal zum Vermessen zum Bikeladen gebracht und hab auch selber noch mals die Meßlehre angelegt. Das übereinstimmende Ergebnis: Der erste Händler hat sich mit seinen 0,3-0,7mm Untermaß kräftig vermessen!! Die Stüzte hat max. ein Untermaß von 0,10mm! Mehr nicht! Kann es...
  2. Malatenzym

Danke für den Tipp! Hab bei NC-17 angerufen. Solche Untermaße sind nach deren Aussage völlig unmöglich! Weder als Fertigungstoleranz, noch als Verschleiß oder durch zu hohe Klemmkraft! Er meinte, der Rahmen könnte auch unsauber gefertigt sein und deshalb oben am Sitzrohr zu weit... :heul: Das...
  3. Malatenzym

Naja, umtauschen wird wohl schwierig. Sie haben ja schon einmal die Reklamation nicht anerkannt. Ausserdem meinten sie noch, dass solche Toleranzen auch von Abrieb, abgeriebener Farbe oder zu festem Klemmen kommen könnte...
  4. Malatenzym

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich nicht direkt einen Einlauf wegen SuFu bekomme. Habe bisher keine Hilfe gefunden! Folgendes Problem: ich hab nen Kona Rahmen mit 30,0mm Sattelrohrinnenmaß und dazu eine "passende" Sattelstütze von NC-17. Zwischen den Markierungen 2 und 3 rutscht die Stütze...
  5. Malatenzym

Eurobike 2010 – Cube

--- Aber die Räder sind schön :D bis auf dieses komische e-rad!
  6. Malatenzym

Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

Ich brauche unbedingt diese Betty, damit ich auch in der dunklen Jahreszeit immer einen sicheren Weg zu meiner Süßen finde!!
  7. Malatenzym

21.5. - 24.5. Sauerland (Westernbödefeld)

OK, also nachem ich mich vor Zuschriften kaum retten konnte, weite ich das Einsatzgebiet mal ein wenig aus: Würde gerne zwei oder drei Touren der Bike-Arena fahren. Startpunkt ist dann mittels Auto variabel zu erreichen. Also, wer Interesse hat, melde sich!
  8. Malatenzym

21.5. - 24.5. Sauerland (Westernbödefeld)

Moin, ich werde mich am kommenden WE aus dem Ruhrpott zwecks netten Ausfahrten mit dem Bike ins Sauerland begeben. Nächtlicher Aufenthaltsort wird bei Westernbödefeld sein, Startpunkt der Touren im Umfeld wäre super. Wer hat Lust/Zeit und kennt die Gegend? Suche MitfahrerInnen/Guides für...
  9. Malatenzym

Kona Five-O

Hallo zusammen, ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Five-o posten. Habe mir letztes Jahr den 08er Rahmen geholt. 18" bei 186cm Länge passt für mich super! Ich nutze es überwiegend als Tourenrad. Bin von nem viel zu weichen Focus first Fully umgestiegen und bin echt begeistert! Auf...
  10. Malatenzym

Mavic Crossline

Hallo, wollte mich auch einmal zu Wort melden. Ich habe mir im August 2009 ein neues Spaß/AM Hardtail aufgebaut und dafür den Crossline LRS geleistet. Anfangs war ich voll zufrieden damit! Bin nicht der leichteste, aber die Spurtreue und Steifigkeit des Vorderrades ist super! Macht wirklich...
  11. Malatenzym

cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

Alle sehr schön anzuschauen! Aber Lene im Juni - Junge Junge... :daumen:
  12. Malatenzym

Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

Hey, das sieht ja endlich mal nach einer Gelungenen Kombi aus Funktion und Style aus! Normalerweise verzichte ich gerne auf den tollen Look, solange die Klamotten funktionell sind. Das ist mir definitiv wichtiger. Hab ja nichts davon, gut auszusehen, aber auf der Abfahrt zu frieren ;-) Aber...
  13. Malatenzym

Eure Konas

Hier mein neues Five-O. Im August neu aufgebaut :D Ist irgendwie besser als die Eierlegendewollmilchsau... Man beachte die Mallets :cool:
  14. Malatenzym

Mavic Crossline - Spürbares Knacken beim Antritt

Hallo zusammen, gbit es bereits eine Lösung für das Problem? Ich habe mir nämlich auch die Crossline geholt und ein hardtail neu aufgebaut. Nach ca. 110km fing es bei mir auch an zu knacken. Allerdings sowohl wenn ich hart in die Pedalen trete, als auch beim starken bremsen am Hinterrad...
  15. Malatenzym

Mavic Crossline vs. Fulcrum Red Metal 5

Hi zusammen, bin die neuen Crossline nun endlich gefahren! Der ganze Aufbau hat sich ewig hingezogen... Also, die Laufräder sind der Hammer!! Im Gelände super Spurstabil, das Vorderrad macht endlich wieder was ich will, auch in groben Trials. Man hat einfach ein super sicheres Gefühl mit...
Zurück