Aktueller Inhalt von MalcolmReynolds

1. M

Gravel Laufradsatz Laberthread

Servus in die Runde, ich will mein 27,5"er Kona Rove mal auf Stelzen stellen und dreh' mich bei der Entscheidung im Kreis. Wie würdet ihr folgende Wünsche unter einen Hut bringen? 1) Beim Reifen sind 700Cx40 tubeless angepeilt. 2) Ich will mit dem Rad 'ne wirklich entspannte Strecke...
  2. M

Cantilever auf Mini-V-Brake oder Maguras umrüsten? (26''-Trekkingrad)

Morgen liebstes Forum, ich fahre demnächst eine kleine Tour mit meinem Kuwahara Badger (~1991?) und werde wohl inkl. Fahrrad, Gepäck und meiner Wenigkeit so ~130kg durch die Gegend fahren. Derzeit sind alte LX Cantilever verbaut, gebremst wird mit einem ST M050 Hebel. Für meine Begriffe ist...
  3. M

mtb-kataloge.de offline?

Ist wohl nicht generell offline, bei mir geht es noch und auch www.downforeveryoneorjustme.com sagt, dass die Seite online ist.
  4. M

Suche Tange Levin CD (o.ä.), Kuwahara/Nitto Vorbau (pink)

Mubi hat nichts von einem Vorbau erwähnt. Prinzipiell habe ich den ja auch noch, der Lack hat halt größere Macken! Daher hätte ich mich nach einem hübscheren umgesehen. Kriegt man den Farbton hin? Dann würde ich mich mal daran versuchen!
  5. M

Krass, da arbeitet man minutiös den Thread durch und überliest dann doch die wichtigen Details. Danke jedenfalls für den Hinweis! :) Also, Steuersatz ist geklärt, fehlt der Vorbau bzw. die passende Schraube.
  6. M

Aufbau eins der grossen 28 "

Schick! Weil du gerade in der Galerie die Kosten weiterer Verschlankung angesprochen hast: Was spricht denn gegen die CNC-Spannachsen? Sollten ja im Set so ~120g gegenüber Schnellspannern rausholen und sind mit 'nem Fünfer eine eher kleine Investition. Frage auch nach, weil ich mir die selbst...
  7. M

Vielen lieben Dank für den Hinweis! :) Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei dem Wust an Normen und Durchmessern hin und wieder nicht ganz durchsehe...
  8. M

Suche 28er Laufräder für Pacer

Als Anhaltspunkt: Laut Katalog wurden ab '91 135mm verbaut, habe daheim einen mit 130mm - gleiche Lackierung - stehen und vermute daher, dass meiner ein 90er ist.
  9. M

Servus und vielen Dank für den Hinweis! Jetzt müsste es den nur noch in schwarz geben. :/ Fallen dir so noch aktuelle Modelle (anderer Hersteller) ein? Auf den größeren Seiten habe ich gar keine 27,0er mehr gefunden.
  10. M

Servus Leute, ich suche einen Tange Levin CD in schwarz/grau für einen - wie ich glaube - 90er Pacer. Bin noch nicht dazu gekommen den Steuersatz zu entfernen und habe bis jetzt eine Bauhöhe von 36mm und einen 27.0er Gabelkonus recherchieren können. Im Forum hat @mr.bibendum mal den gleichen...
  11. M

Reale Breite (Pasela vs Marathon Supreme)

Schon, aber nicht unter 40er Breite gefunden und dann beschlossen, dass das wohl zu eng wird/werden könnte. :/
  12. M

Hey Leute, vielen Dank für die Rückmeldungen. :) Dann werden es wohl die Paselas, hatte die ohnehin in der PT-Ausführung auf dem Schirm. Das scheint ja dann in Sachen Pannenschutz zumindest "anständig" zu sein. @Gitanes: Cool, die hatte ich nicht gefunden, lediglich die Foreninterne. :)
  13. M

Guten Morgen liebstes Forum, bin gerade dabei einen 90er Kuwahara Pacer tourentauglich zu machen. Die Reifenfrage quält mich allerdings etwas, da ich mich zwischen den letzten zwei Alternativen nicht wirklich entscheiden kann. Konkret geht's um die Entscheidung Panaracer Pasela (schön) vs...
  14. M

Mr. Matsushitas Panasonic Bicycles

Im vollen Bewusstsein, dass der Post 14 (!!) Jahre alt ist: Grundig hat Räder gebaut, bzw. wurden unter dem Namen Räder vertrieben, meine Nachbarin hat eines. :P Schickes Rad übrigens @bullidd, so eines in der richtigen Größe habe ich auch eine Zeit lang gesucht.
  15. M

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hey, das war genau mein Vorgehen. Als es dann immer noch nicht geklappt hat, wollte ich das Ding zerlegen, wobei mir die Achse die den Shifter zusammenhält gebrochen ist. Die Sperrklinken bewegen sich jetzt allerdings wieder frei. :p Habe ohnehin Ersatz gefunden, aber danke für deine...
Zurück