• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von malifix

1. M

Cheetah MS Konfig

Danke für deine Eindrücke. Wenn die Code R ausreicht um dich aus dem Sattel zu hauen wird sie bei meinen 70Kg kein Problem bekommen. Somit spare ich gegenüber der X.0 Trail wieder 70€. Die Luftfederung bleibt aber komplett drin, finde ich auch schicker als Coils. Reicht die Elixier 5 auch...
  2. M

Cheetah MS Konfig

Also Bremse hab ich zur Auswahl: Avid Elixir5, Avid X.0 Trail, Avid Code R gray, Avid Code Icegray Lenker wäre nächst größere: Truavit Boobar 780mm/30mm Rise Stealth kostet 219€ Aufpreis Von Air auf Coil würde ich bei der Gabel 80€ sparen und Federbei auch 80€.
  3. M

Cheetah MS Konfig

Kommt nur 300€ weniger, allerdings möchte ich auf die guten bremsen nicht verzichten. Wie sieht eig der Unterschied Lyrik Air/Coil und Vidid Air/Coil. Lohnt sich der Merhpreis für Air bzw. der verzicht auf Air?
  4. M

Cheetah MS Konfig

Kein Cheetah Fahrer der was dazu schreiben kann?
  5. M

Cheetah MS Konfig

Ich habe da mal was zusammengestellt, Ratschläge für andere Parts sind erwünscht. Bin 1,71m groß und ca. 70Kg schwer Rahmen : Cheetah Mountain Spirit 2013 in S Gabel: RS Lyrik RC2DH Air 170mm Dämpfer : RS Vivid Air R2C 180mm Bremsen : Avid XO Trail 200mm/200mm Laufräder : Sram X.9 VR...
  6. M

Kaufberatung Fully

Ich habe da mal was zusammengestellt, Ratschläge für andere Parts (besser oder günstiger) sind erwünscht. Bin 1,71m groß und ca. 70Kg schwer Rahmen : Cheetah Mountain Spirit 2013 in S Gabel: RS Lyrik RC2DH Air 170mm Dämpfer : RS Vivid Air R2C 180mm Bremsen : Avid XO Trail 200mm/200mm...
  7. M

Kaufberatung Fully

Ich fahre halt viel im Deister, und da sind auch auf manchen Trails Rampen,Baumstämme und Erdhügel mit einer Höhe vom Boden bis 1,5m. Zudem möchte ich auch mal einen Bikepark besuchen um dort das Bike mal auszutesten/reizen. Edit: Nein Trinkflasche ist mir nicht wichtig. Das Mountain Spirit...
  8. M

Kaufberatung Fully

Ich schwanke stark zwischen dem YT Wicked Comp und dem Propain Tyee II (Lyric RCDH 170mm, Reverb Stealth). Vom Preis und Aussehen würde mir das YT mehr zu sagen, ist dies zu empfehlen? Noch andere Vorschläge?
  9. M

Kaufberatung Fully

Genau das sagt mir zu. Eher Enduro oder Superenduro?
  10. M

Kaufberatung Fully

Auch sehr schöne Bikes, die nähere Wahl ist nun das YT Noton, YT Wicked und Propain Tyee da diese doch vom Preis/Leistung sehr gut sind. Kann mir jemand nochmal Vor- Nachteile und Einsatzgebiete bzw. Grenzgebiete nennen? Erfahrungen von Fahrern wäre auch sehr hilfreich. Danke im vorraus
  11. M

Kaufberatung Fully

Ich habe mir mal ein paar Bikes angesehen, das Torque EX und YT Noton gefallen mir schon mal sehr. 1. Passen die zu meinem Einsatzbereich? 2. Gibt es Erfahrungen über die Bikes? 3. Andere Vorschläge?
  12. M

Reparatur oder Neukauf?

Dass das Thema für mich geklärt ist. Werde mir ein neues kaufen. Somit kann das Thema geschlossen werden, bevor es irgendwann wieder unnötige Posts gibt
  13. M

Reparatur oder Neukauf?

Bitte Close
  14. M

Kaufberatung Fully

Ja das ist richtig, allerding habe ich mir die S-Klassen nicht genau angeschaut. Hab es bearbeitet. Sowas plane ich: End of Season - RaketenTrail Deister - YouTube Deister Freeride - YouTube Technik-Trail (Deister) - YouTube Und Uphill gehört ja auch dazu
  15. M

Kaufberatung Fully

Ich suche ein neues Bike. Ich fahre fast ausschließlich Singletrails der Stufe S0 bis S2. Mit dem neuem Bike sollte aufjedenfall auch kleine Sprünge möglich sein (1-3m hoch) da diese sich schon auf den meisten Trails befinden. Ansonsten fahre ich sehr selten Touren, meist max. 15 Km. Nach...
Zurück