Aktueller Inhalt von MalleMatze

1. MalleMatze

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Die Dämpferbuchsen sind fest. Definitiv da wo der ET Key sitzt. Also wird es das Lager sein.
  2. MalleMatze

Hey. Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar hab ich ein kleines Problem an meinem G16. Und zwar wackelt die Aufnahme am ET Key etwas. Dachte erst ich hab eine Schraube verloren, war aber nicht so. Hab die M5x40 schraube laut Drehmoment angezogen, aber beim entlasten des Rades, oder leichtem...
  3. MalleMatze

Wer erkennt wo ich bin? ... das G16 ist einfach das perfekte bike. Fahre es mit 1,80m in Größe L. Und das geht ab wie Sau. Die Strecken gehen einfach viel besser. Man ist wirklich direkt im bike, und gerade das vermittelt so ein gutes Gefühl. Ich will nichts mehr anderes fahren. :-)
  4. MalleMatze

Danke für die Antwort. Also wenn ich danach gucke, dann muss ich nach BSA suchen!? Ist mir damals gar nicht aufgefallen, das die Achse verschiedene Durchmesser hatte. Bei der einen, die ich gefunden habe, steht, achsdurchmesser 24mm, und nicht noch 22mm. Hat diese dann durchgängig 24mm dicke...
  5. MalleMatze

Ich brauch auch neue Lager dazu?! Die alten verbauten gehen da nicht?! Dachte an so eine Kurbel: https://www.bike-components.de/de/SRAM/X1-1400-Direct-Mount-BB30-11-fach-Kurbelgarnitur-p49010/ Passt eigentlich auch eine 12- Fach Kurbel für ein 11-Fach Antrieb?
  6. MalleMatze

Gleich mal ne frage in die Runde. Ich bin am überlegen ob ich die Kurbel von Hope auf SRAM umbaue. Finde die einfach schöner zum arbeiten/warten. Die Frage ist nur, auf was muss ich da achten?! Oder besser gesagt, was Kauf ich da?! Hab 11-Fach Antrieb. Boost Hinterbau. Weiß nicht genau was ich...
  7. MalleMatze

Hey. Hab mich über den Winter etwas belesen und bin zum Entschluss gekommen, so ein Geometron muss schon gut gehen. Da ich die Geo Daten vom DH kannte, dachte ich mir, das kann nur gut gehen. Und nun bin ich seit 4 Wochen Besitzer dieses Bike. G16 in Longer (ich bin 1,80m; 83cm SL). Bei der...
  8. MalleMatze

Erfahrungen mit e.thirteen TRS+ Laufradsatz

Bis jetzt höre ich auch nicht mehr so hin. Das fällt die ersten fünf Minuten noch auf und dann nicht mehr. War jetzt ein paar mal im Park damit und auch Enduro Rennen gemacht. Bis jetzt noch alles top. Mal Ende der Saison gucken. Noch ne frage nebenbei. Die Felgen sind ja Tubeless ready, oder...
  9. MalleMatze

Erfahrungen mit e.thirteen TRS+ Laufradsatz

Hallo. ich habe diesen Laufradsatz auch an eminem Rad. Bin so ganz zufreiden damit. Nur was mir nach kurzer zeit aufgefallen ist, das die Speichen Klirren. Alle Speichen sind fest, aber man merkt beim fahren/beschleunigen dieses Geräusch. habt ihr das auch oder ist das nicht normal?
  10. MalleMatze

Danke für die gute Arbeit. Bin voll zufrieden. Auch sehr guter Service, netter Kontakt und immer...

Danke für die gute Arbeit. Bin voll zufrieden. Auch sehr guter Service, netter Kontakt und immer Hilfsbereit! War nicht das letzte mal!
  11. MalleMatze

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Gute Frage. Am Ende sollte alles passen. Es geht ja beim enduro nicht nur um das downhill. Einfach draußen aktiv sein zählt. Egal wie lang die Tour ist und egal wie hoch oder bergab man wieder muss. Ein leichtes Gewicht ist immer von Vorteil. Aber ein gutes Fahrwerk und gute Schaltung natürlich...
  12. MalleMatze

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Für mich sollte eine gute Lampe: Leicht, robust, lichtstark und einfach zu bedienen sein. Dazu ein starker akku und verschiedene befestigungsmöglichkeiten.
  13. MalleMatze

Schalthebel Modifikation

Aber bei dem Deckel ist ja nur ein Loch, für eine Schraube. Oder meinst du die jetzige Gang anzeige könnte verrutschen?!
  14. MalleMatze

Schalthebel Modifikation

Danke für eure Antworten und der link zu der Seite. Und was da nun drauf steht, ist mir egal. Da gibt's einmal die Abdeckung für slx und deore xt. Der von xt sieht so aus als ob er passen könnte. Was mich nur wundert, bei der Anzeige sind es zwei Schrauben und bei dem Deckel nur eine. Hält...
  15. MalleMatze

Schalthebel Modifikation

Moin. Danke für die schnellen Antworten. Dachte mir schon das es das gibt. Hatte auch gestern am nach so einem Deckel gesucht. Aber nicht genau gewusst nach was ich da genau suchen muss. Gefunden hatte ich natürlich nichts. Aber ohne Probleme kann man den Deckel abnehmen und wieder drauf setzen...
Zurück