• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von malsomalso

1. M

XT 2x11 nach Bowdenzugwechsel einstellen

Guter Hinweies, die Anleitungen hatte ich bisher auch noch nicht gefunden. Vielen Dank!
  2. M

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich vor dem Lösen des Zugs auf das kleinste Ritzel geschaltet habe…. 😬
  3. M

Auch das werde ich testen! Vielen Dank an alle!
  4. M

Das weißlich tatsächlich nicht, darauf habe ich nicht geachtet! 🙄 Aber auch das kann ich ja Schritt für Schritt probieren!
  5. M

Nein, vorne das große Ritzel, hinten das kleinste, also größten Gang.
  6. M

Naja, den korrekten Zustand von Schaltauge und Schaltwerk wurde vom Fahrradhändler damals überprüft! Aber gut, das Schaltauge kann ich zumindest mal gegen ein anderes tauschen. Die Hüllen sind neu, und wenn der Zug nicht außer Sichtweite im Rahmen gequetscht ist, ist hier auch alles in Ordnung...
  7. M

…..Und entsprechend den Zug bei der Montage im Shifter auf die erste Rasterung?!
  8. M

Mit Umwerfer meinst du das Schaltwerk nehme ich an!? Das habe ich noch nicht probiert, vielen Dank!
  9. M

wenn der Zug lose ist, sind das kleine Ritzel und die Kette übereinander, so, wie es sein soll. Wenn ich den Zug in den Shifter führe: Soll der Shiftrr auf das kleinste (11. Gang) oder größte Ritzel gestellt sein?
  10. M

Liebe Leute, hier kommt eine etwas längere Geschichte! Ich hoffe, ihr habt genug Geduld, bis zum Ende zu lesen.... ;) Vorab: Ich habe mich durch die Forumsberichte gewühlt, aber nicht jeden Beitrag gelesen. Verzeiht mir also, sollte mein Problem wider Erwarten schon irgendwo behandelt worden...
  11. M

Lampenhersteller/-vertreiber gesucht

....nachts auch NICHT auf Trails begleiten...
  12. M

Ich danke euch für die sachdienliche Hinweise! :) Bulls/Axa scheinen der richtige Weg zu sein, somit war der Hinweis von slowbeat doch richtig! Was die Lichtausbeute betrifft, muss die Funzel ihren Test in Dunkelheit erst noch bestehen. Bei Helligkeit ins Auge geleuchtet fand ich sie jedenfalls...
  13. M

slowbeat, das Bulls Bulls Eyes LED-Set ist es leider nicht! Aber danke für deine Antwort.
  14. M

Vielen Dank slowbeat! So schön und einfach kann Forum sein!!! An alle anderen: Mich nervt das ganze Gelaber, dass an den Fragestellungen der Themensteller vorbei geht! Zur rechtlichen Situation: Die ist mir wohlbekannt UND WAR NICHT DIE FRAGESTELLUNG! Ich habe es auch nicht nötig, mir einen...
  15. M

Manche Menschen verstehen's einfach nicht! Gibt's hier nur Neurotiker?
Zurück