• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Malucci

1. Malucci

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Weiß nicht, ob die schon jemand kennt, aber habe mir kürzlich diese Pedale bestellt und machen in der Hand schon mal einen sehr sehr wertigen Eindruck! Zumal sie auch nur etwas länger als jene originalen von early rider sind! Für 20.- top, außer sie brechen nach einem Monat ab...
  2. Malucci

ALAN adventure carbonio - langsamer Aufbauthread von 90er CC Rennmaschine

Ich schau mal ob was geht. Laut Foto wäre es jedenfalls nur 91 oder 94, und da meiner Erinnerung nach 1991 11/8 Steuersätze überhaupt nicht üblich waren...
  3. Malucci

So ein Mist, dachte es wäre eine Abschilferung des Carbonrohrs und habe sie mit Harz verschlossen.....😱😭
  4. Malucci

An die Marzocchi habe ich auch gedacht, noch ist nicht das letzte Wort gesprochen...
  5. Malucci

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

SUCHE Rad ca 14" 27,5 LR, hardtail oder rigid, Hauptsache leicht!
  6. Malucci

Kaufberatung Radgröße und Rahmenmaß 26"vs 27,5"

Löschen geht nicht....
  7. Malucci

Kaufberatung: Wie frage ich richtig, welches Kinderfahrrad ich suche?

Ursprugsthread gelöscht, hier repostetd: Hallo zusammen, ich möchte hier das Forum mit seinem schier unendlichem Erfahrungsschatz befragen, um mich auf der Suche für ein neues Fahrrad für meine Tochter zu machen. Ich finde am Übergang zum Teenager am meisten Schwierigkeiten aus den KInder, bzw...
  8. Malucci

Kaufberatung Radgröße und Rahmenmaß 26"vs 27,5"

Hallo zusammen, ich möchte hier das Forum mit seinem schier unendlichem Erfahrungsschatz befragen, um mich auf der Suche für ein neues Fahrrad für meine Tochter zu machen. Ich finde am Übergang zum Teenager am meisten Schwierigkeiten aus den KInder, bzw kleinen Erwachsenenbikes das Richtige zu...
  9. Malucci

Diesen Laufradsatz habe ich für einen Hunni abgestaubt - sieht fast neu aus, 32 konifizierte Speichen und Ambrosio Felgen. Leider habe ich den XTR Schriftzug beim Putzen abgerieben....😫
  10. Malucci

Ja genau, hab so was wie "Flüssigmetall" Kleber ober was mit Harz am Start. Hoffe halt nur, dass sich das Schaltauge nicht zu sehr abschwächt...
  11. Malucci

Nicht so ganz, das Innenmaß sieht oval aus und ist ca 11,2 mm. Passt so weder zu M12 noch zu M14.... Wie gesagt, sieht nach Pfusch aus....
  12. Malucci

Guter Einwand.... muss mal schauen wo ich so einen passenden Einsatz finden kann
  13. Malucci

Laufradsatz, Bremsen und Umwerfer habe ich schon besorgt, alles XTR m900 - Bilder folgen nach Aufbereitung. Warte jetzt noch auf eine Gabel und muss mich dann entweder für klassischen oder Ahead Steuersatz entscheiden. Weiter geht's!
  14. Malucci

Kleines Problem: das Schaltauge hat irgendwer ausgebohrt und mit einem größeren Gewinde versehen - jetzt passt keine Standardschaltung mehr drauf - also habe ich eine Reduzierhülse mit Gewinde gekauft - müsste das Loch noch mehr ausbohren und dann müsste es hoffentlich klappen...
  15. Malucci

...und sieht jetzt so aus
Zurück