Aktueller Inhalt von mamaschnaps

  1. mamaschnaps

    Abfahrt vom Mt. Ortigara?

    Selbst die Hauptroute sollte man nicht als Autobahn bezeichnen. Sind zwar Schotterstrassen, aber doch von recht herbem Character. Wir haben dort oben auch entspanntes cruisen erwartet... Ist es aber nicht. 40km faustgrosser Schotter sind richtig anstrengend. Vor allem die Hardtailfahrer unserer...
  2. mamaschnaps

    Transalp über Cima Carega

    GPS Track gibt's bei Herrn Zahn. http://www.seracjoe.de/html/gardasee.html Die Routenbeschreibung wuerde ich vorsichtig interpretieren. Was bei ihm als "voll fahrbar" durchgeht kann meine Wenigkeit rasch ueberfordern. Die Auffahrt ab Recoaro 1000 zum Pass ist gut machbar. Manchmal zwar extrem...
  3. mamaschnaps

    Pass "Vorder Höhi" (Amden, Weesen)

    War am Samstag dort oben. Auffahrt von Amden zur Hinter Hoehi komplett schneefrei Querung zur Vorder Hoehi mit 1-2 kurzen Schneefeldern, zusammen vielleicht 20m Trailabfahrt nach Stein: auf den ersten 200m hat es Schnee, ist trotzdem gut machbar. Weiter unten sehr nass und rutschig.
  4. mamaschnaps

    Monti Lessini, Passo della Lora, Sentiero 110

    Wir waren diesen Sommer dort. Richtig, nicht direkt am Lift hoch, sondern erst ein paar Meter Richtung Righi. Ab dort eine meist schöne und steile Schotterstrasse mit ein paar extremen Rampen. Insgesamt vielleicht 100 HM schieben. Der anschliessende Höhenweg ab (nähe) Montefalcone zum Rifugio...
  5. mamaschnaps

    Bitte um Übernachtungstips für Eigerrunde

    Ü1: das Berghaus Oberaar ist sehr zu empfehlen. Schöne Zimmer, tolle Aussicht auf den Gletscher, und auch die paar km vom Grimselpass da hinter sind landschaftlich beeindruckend. http://www.grimselwelt.ch/hotels/restaurant-und-berghaus-oberaar
  6. mamaschnaps

    Gardasee -> Bernina

    Hi Stuntzi, Carsten, wir wollen im August auch übers Tascheljoch (in S-N Richtung). In meiner Kompasskarte gehen da 2 Wege runter. Der 5er im Osten, der 4er im Westen. Welchen habt Ihr benützt? Welchen würdet Ihr empfehlen? Könnt Ihr Euch ausserdem noch an Einkehrmöglichkeiten auf der...
  7. mamaschnaps

    Suche Infos zum Passo Contrabbandieri

    Hallo zusammen, für unsere Ortlerumrundung suche ich nach einer Alternative zur Montozzoscharte. Richtung ist von Ost nach West. Dabei ist mir der Passo Contrabbandieri ins Auge gefallen (siehe auch Transalbi's Kommentar hier) Hat jemand Erfahrung mit dem Pass und kann Transalbi's...
  8. mamaschnaps

    CM 436M zeigt bei höheren Geschwindigkeiten Tempo 0 km/h an

    Merci, funktioniert wieder. Habe den Sender und den Magnet wieder neu justiert. Ausserdem habe ich den Tacho von links auf rechts am Lenker umgebaut. Damit herrscht Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger, was bestimmt nicht schaden kann.
  9. mamaschnaps

    CM 436M zeigt bei höheren Geschwindigkeiten Tempo 0 km/h an

    Bei niedrigem Tempo funktioniert der Tacho korrekt. Werde ich schneller gibt's Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige: ab ~25 km/h springt die Anzeige und zeigt nur das halbe/drittelte Tempo an. ab ~30 km/h ist es dann ganz aus, und der Tacho zeigt Tempo 0 km/h an. Alle Batterien (Sender...
  10. mamaschnaps

    online Topos

    Nochmal was für die Schweiz: map.veloland.ch
  11. mamaschnaps

    3 Tage mit allen Schikanen: Brainstorming Alpennordseite

    Alternative wäre die Zentralschweiz um Schwyz. Von Stuttgart aus gut zu erreichen, landschaftlich Klasse mit viel Gletscherblick... Mein Vorschlag wäre eine Kombination aus den Touren Schwialppass, Chinzig Kulm und Surenen von RedOrbiter's Seite (http://www.trail.ch/mtb-tour.htm). Gruss Ralf
  12. mamaschnaps

    Tessin: Passo Laghetto

    Sind seit gestern zurück vom herrlichen AX. Den Passo Laghetto haben wir ausgelassen, nachdem uns der Surenen (über den Gratweg) schon Bergwanderung genug war. RedOrbiter , ein herzliches Dankeschön an Dich und die vielen tollen Tips auf Deiner Webseite. Grüsse Rallef Noch ein kleiner Rant...
  13. mamaschnaps

    Tessin: Passo Laghetto

    Hoi, kennt jemand den Passo Laghetto im Nord-Osten des Tessins? Der Pass ließe sich schön in unseren diesjährigen Alpencross einbinden. Es macht mich nur stutzig, dass ich über den Laghetto nix im Internet findet. Laut Karte und Google Earth vermute ich eine schöne Anfahrt durchs Val di...
  14. mamaschnaps

    Isenthal-Biwaldalp

    Hi Darkthrone, ich glaube das ist eine richtig schöne Tour wenn man unten am See startet. Zuerst die steile Asphaltstrasse ins Grosstal mit Traumblicken zurück auf den See. Danach relativ flach durch das recht ruhige Tal, und zuletzt am Fuss des Rotstocks mit Gletscherblick hoch zur...
  15. mamaschnaps

    Isenthal-Biwaldalp

    Bin letzten Samstag von St. Jakob hoch zur Biwaldalp. Die letzten 15 Minuten von der Wilderbuxtenstafel bis zur Biwaldalp sind unangenehme Schiebestrecke: Ein mehr schlecht als recht befestigter Wanderweg am manchmal steilen Abhang. Bei Regen möchte ich da nicht drüber müssen. Bei gutem...
Zurück
Oben Unten