Aktueller Inhalt von Mammut123

1. Mammut123

Sender 2016/2017

Hallo! Danke für den Link! :) Die Nabe beim Sender 9.0 2017er ist ja laut Canyon eine DT Swiss 370er - das heißt, zur Umrüstung auf Shimano brauche ich einen Freilaufkörper für Shimano auf 370er Nabe. Welchen brauch ich da genau mit welcher „Endkappe“ dazu? :confused: Sorry für die vielen...
  2. Mammut123

Sender 2016/2017

Hallo! Klar, werd ich dann berichten sobald‘s mal wieder zum Fahren geht :-) Noch eine Frage: welche Breite hat das Innenlager der Kurbeln? Hab leider nirgends eine Information gefunden... Werde wahrscheinlich alles auf Saint umrüsten ;) Danke, Lg Jan
  3. Mammut123

Sender 2016/2017

Falls wer ähnliches vor hätte: Hab gestern meinen Sender bekommen! Vorne und hinten waren (zumindest Größe XL) 200er Scheiben drauf! Umrüstung auf Saint und Shimano Scheiben war problemlos ohne jegliche Adapter möglich... Der DHX2 passt auch perfekt! Buchsen hab ich einfach vom Float...
  4. Mammut123

Sender 2016/2017

Ok danke! :) dann werd ich's mal mit einer 500er probieren!
  5. Mammut123

Sender 2016/2017

Ok danke für die Infos! Dann werde ich den Dämpfer wohl auch gleich wechseln ;-) wird der DHX2 werden... Welche Federhärte würdet ihr empfehlen? Ich wiege 90 kg - darf eher hart sein das Fahrwerk! Beim Fox Coil Rechner würde ich auf eine 600er Feder kommen!? Grüße
  6. Mammut123

Sender 2016/2017

Dann noch a andere Frage... Hab hier im Forum gelesen, dass paar von euch hinten auf einen Coil Dämpfer umgerüstet haben - spiele auch mit dem Gedanken (Fox DHX2) Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann man den ohne weiteres einbauen in den Rahmen? Welche Länge würde ich da benötigen...
  7. Mammut123

Sender 2016/2017

Danke für eure Antworten! Ich hab dann heute noch bei Canyon wegen dem Adapter gefragt... aber die meinten man braucht keinen, weil schon 200mm oben sind! Das Bike müsste am Freitag kommen - dann seh ich's eh ;-) Lg
  8. Mammut123

Sender 2016/2017

Hallo :) Hab mir auch ein Canyon Sender 9.0 bestellt und werde auch gleich die Bremsen tauschen! Es werden wahrscheinlich Shimano Saint werden (203/203) - brauche ich dafür spezielle Adapter? Danke! :) Lg Jan
  9. Mammut123

trialer von salzburg hier ??

Hey, bist du noch in Salzburg unterwegs aufn Trial Bike?
Zurück