Aktueller Inhalt von manati

  1. manati

    Revelate Designs Rahmentasche - "wasserdicht"? Erfahrungen?

    Hole dieses Thema nochmals hoch da ich auch nach einer Rahmentasche gesucht habe. Aber wollte weder Richtung 400€ ausgeben noch Platz verschenken. Hab dann auf ETSY aus Polen was gefunden . Auf Maß gefertigt einteiig oder wie meine Zweiteilig. Hab 122€ plus Versand bezahlt. Netter Kontakt und...
  2. manati

    Cube nuroad slt 2022 Werkzeug Innenlager auspressen?

    Oh Mist. Ja 86.5mm.
  3. manati

    Cube nuroad slt 2022 Werkzeug Innenlager auspressen?

    Hatte Cube selber angeschrieben. Sram DUB PressFit Road 85.5mm .
  4. manati

    Beheizbare Handschuhe, Einlegesohlen ...!? Eure Erfahrungen + Meinungen + Produktempfehlungen?

    Ja die meine ich. Hätte ich das gewusst wäre natürlich direkt bestellt worden statt Amazon. Ja Stufe 2 reicht und endlich sind die Füße warm👍
  5. manati

    Beheizbare Handschuhe, Einlegesohlen ...!? Eure Erfahrungen + Meinungen + Produktempfehlungen?

    Da ich weder bei Northwave noch bei meinen Scoot Heater Schuhen bei unter 0 Grad Wärme Füße behalten habe hab ich mir ne Schuhheizung bei Amazon (Thermorup für knapp 70€)geholt letzten Winter. Bin damit sehr zufrieden. Anziehen dauert halt 1-2 min länger. Handschuhe sind beheizbare von Savior...
  6. manati

    Die echten Gewichte der Gravelbikes?!

    Heute bekommen. Cube Nuroad SLT in 53. Aus der Box 7.91kg Sattelstütze und Sattel getauscht und mit Xtr Pedalen die nicht auf dem Bild sind 7.98 kg. Sattel ist natürlich nicht final eingestellt.
  7. manati

    Cube nuroad slt 2022 Werkzeug Innenlager auspressen?

    Die Videos kenne ich und sehe nicht das Problem es zu machen. Es ging mir darum ob einer halt zufällig das Mass hat vom verbauten Innenlager. Da eine Sram Force Dub Kurbel verbaut ist vermute ich ein Sram Pressfit Dub Innenlager. Hab Cube angeschrieben. Da Corona wohl noch länger für Probleme...
  8. manati

    Cube nuroad slt 2022 Werkzeug Innenlager auspressen?

    Hallo habe das Nuroad Slt bestellt und das hat ja Pressfit. Trotz das es noch nicht mal da ist hätte ich gerne Werkzeug um das Innenlager zu entfernen. Finde leider nur widersprüchliches was passt. Sollte ja ein bb86 dub Lager sein oder ? Was wäre das richtige Werkzeug zum entfernen? Hätte...
  9. manati

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Sind Curana in Silber die es nicht mehr gibt für 26. Sind etwas zu sehr gekürzt aus eigener Dummheit. Aber wenn man sie vernünftig befestigt sind sie super steif. Habe ja früher immer Bluemels genommen die aber deutlich weicher sind. Und klassische Bleche sind bei dem Rad optisch wohl eher...
  10. manati

    26" Conversions die ultimative Galerie

    So habe mein 26 er auch Mal wieder umgebaut. Hat ja vom MTB mit Leichten Teilen zum Tourenrad mit Schutzblech und Gepäckträger, und dann mit Velogical Antrieb so einiges hinter sich. Jetzt wieder Winterrad mit neuen Reifen wo ich eigentlich die Gravelking wollte die ich aber nicht in Schwarz in...
  11. manati

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Habe die Velogical Motoren seit über 3 Jahren . Sind bestimmt nicht für jeden und jeden Einsatz geeignet. Lautstärke ähnlich eines Seitenläufer Dynamo (etwas leiser schon?) Ist der Schnellläufer der bis 35-36 unterstützt . Auf meiner Pendelstrecke gibt's keine Bebauung so daß es passt. Hat...
  12. manati

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Wenn man ein Kreuz wie Arnold Schwarzenegger hat?. Am besten sah der Titan Lenker aus. Aber das ganz schmale Zeug und dann mit 0 Grad 135mm Vorbau gefahren ist auch nicht mehr mein Ding.Die Lenker die einen halben Radweg für sich beanspruchen find ich auch speziell ?. Fahre das Rad immer noch...
  13. manati

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Mein 12 Jahre altes 26er. Hat viele Umbauten hinter sich. Erst MTB mit vielen leichten Teilen und dann immer mehr zum Tourenrad umgebaut. Mittlerweile Spaßrad wo ich zur Arbeit fahre oder kleine Touren. Lenker ist Arsch breit, und ist schon eingekürzt aber immer noch zu breit.
  14. manati

    Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

    Hallo Fahre sie auf einem Mtb 26 zoll seit 2011. Mit 34-23 und sie läuft immer noch .Nie einen Ölwechsel gemacht. Wiege selber aber 64kg und bringe wohl auch keine Armstrongwattleistung. Damals über Rotor bezogen. Wahren mit die ersten in Deutschland. Gruß Dirk
  15. manati

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Ja der ist hässlich ! Da aber das Rad auf der Arbeit im Fahrradständer steht ,und die ohne Seitenständer regelmäßig umkippen bin ich noch unschlüssig ob er bleibt. Sonst brauche ich ihn fast nie. Vielleicht kommt auch noch ein Stahlrahmen im Winter für den Radon 0815 Rahmen. Erstmal froh nach 5...
Zurück
Oben Unten