• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mandara

1. M

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Wenn hingucken schon AUA macht.
  2. M

Der "Was-ist-das-für-ein-Youngtimer-Teil?" Thread

Kennt jemand die Marke hinter diesem Logo? Flatpedals oder BMX so Millennium rum.
  3. M

Welche Rockshox hab ich?

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben etwas zu schreiben.
  4. M

Welche Rockshox hab ich?

Danke für Eure Antworten. Es soll kein Quiz sein. 32er Standrohre. Sorry dass es nicht geputzt ist.
  5. M

Welche Rockshox hab ich?

Um eine dringend benötigte weichere Feder zu suchen benötige ich den Typ der Gabel, bitte. Was ist bekannt? 1 1/8 straight, 26 Zoll non boost, 20mm Steckachse, Coil, U-turn 150-110mm. Nummer auf Brücke hinten 47t00054567 Sektor? Vielen Dank vorab.
  6. M

Shimano 7 fach Nabe

Danke Leute für die Hilfe. Scheint mir nebenbei ein Halbzoll Gewinde zu sein. Wenn die Steigung stimmt nehm ich was aus dem Gardena Sortiment.
  7. M

Shimano 7 fach Nabe

Hallo, Bei einer alten 7 fach Nabenschaltung Shimano habe ich die Kunststoff Mutter vergurkt und finde sie nirgends. Hat irgendjemand einen Tipp wo man die unter welcher Bezeichnung findet? In der gängigen Ersatzteillisten finde ich nur andere Bajonett Verschlüsse. Das Rad steht dummerweise an...
  8. M

26" Conversions die ultimative Galerie

Interessehalber mal gefragt von einem Ahnungslosen: Ist das viele Gepäck am Lenker überhaupt fahrbar? Mich nervt jedes zusätzliche Gewicht beim Lenken wegen der Trägheit. Oder sind das optische Gründe?
  9. M

MaXx Fully Alter

Und ja, stimmt, schön ist er nicht. Mag auch eigentlich lieber Eingelenker.
  10. M

MaXx Fully Alter

Kann immer noch nicht glauben das für ein paar Mäxe in Deutschland jemand konische Rohre besorgt, die verformt und dann ein Rahmen draus baut. Okay die 90er waren experimentell aber da wollte doch auch jemand was dran verdienen.
  11. M

MaXx Fully Alter

Hier ein paar schnelle Schüsse. Bemerkenswert sind die Rahmenrohre und ein 225mm! Dämpfer in Verbindung mit der Gabel. Wahrscheinlich einem Twinshock Moped oder Kindercross entliehen. Ich bin mir sicher dass es baugleiche Rahmen geben wird mit anderen Label. Für die paar Maxx bikes hier in...
  12. M

MaXx Fully Alter

Danke für Eure Infos. Ich werde es nicht restaurieren. Es wird in einen funktionsfähigen Zustand gesetzt und ab und an einfach gefahren. Ich bin kein Freund von alten Rädern im Neuzustand. Man darf einem 25 Jahre alten Rad die Macken und Kratzer gerne ansehen. Ich nenn das mal Charakter. Oder...
  13. M

MaXx Fully Alter

Ja Diacompe ist verbaut. Hebel und Cantis. Paioli kannte ich bisher nur von Motorrädern. Vielen Dank Euch für die Infos
  14. M

MaXx Fully Alter

Danke für die Einschätzung. Die haben damals wohl noch viel in Italien eingekauft. Neben der Gabel auch Paioli Federbein und Tecno Tube Torino Lenker. Habe es gestern erst geholt. Verbaut ist LX mit 8 Fach Shit Grift X- Ray. Passt das oder ist das zu neu?
  15. M

MaXx Fully Alter

Hallo, Kann mir jemand bitte eine Alterseinschätzung für mein neu erstandenes MaXx machen? Ende 90er oder früher? Haben die bei MaXx eigene Rahmen gebaut oder ist das asiatisch? Mir kommt das Rahmendesign nämlich bekannt vor. Danke
Zurück