Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um eine dringend benötigte weichere Feder zu suchen benötige ich den Typ der Gabel, bitte.
Was ist bekannt?
1 1/8 straight, 26 Zoll non boost, 20mm Steckachse, Coil, U-turn 150-110mm.
Nummer auf Brücke hinten 47t00054567
Sektor?
Vielen Dank vorab.
Hallo,
Bei einer alten 7 fach Nabenschaltung Shimano habe ich die Kunststoff Mutter vergurkt und finde sie nirgends.
Hat irgendjemand einen Tipp wo man die unter welcher Bezeichnung findet?
In der gängigen Ersatzteillisten finde ich nur andere Bajonett Verschlüsse.
Das Rad steht dummerweise an...
Interessehalber mal gefragt von einem Ahnungslosen:
Ist das viele Gepäck am Lenker überhaupt fahrbar?
Mich nervt jedes zusätzliche Gewicht beim Lenken wegen der Trägheit.
Oder sind das optische Gründe?
Kann immer noch nicht glauben das für ein paar Mäxe in Deutschland jemand konische Rohre besorgt, die verformt und dann ein Rahmen draus baut.
Okay die 90er waren experimentell aber da wollte doch auch jemand was dran verdienen.
Hier ein paar schnelle Schüsse.
Bemerkenswert sind die Rahmenrohre und ein 225mm! Dämpfer in Verbindung mit der Gabel.
Wahrscheinlich einem Twinshock Moped oder Kindercross entliehen.
Ich bin mir sicher dass es baugleiche Rahmen geben wird mit anderen Label.
Für die paar Maxx bikes hier in...
Danke für Eure Infos.
Ich werde es nicht restaurieren.
Es wird in einen funktionsfähigen Zustand gesetzt und ab und an einfach gefahren.
Ich bin kein Freund von alten Rädern im Neuzustand.
Man darf einem 25 Jahre alten Rad die Macken und Kratzer gerne ansehen. Ich nenn das mal Charakter. Oder...
Danke für die Einschätzung.
Die haben damals wohl noch viel in Italien eingekauft. Neben der Gabel auch Paioli Federbein und Tecno Tube Torino Lenker.
Habe es gestern erst geholt.
Verbaut ist LX mit 8 Fach Shit Grift X- Ray.
Passt das oder ist das zu neu?
Hallo,
Kann mir jemand bitte eine Alterseinschätzung für mein neu erstandenes MaXx machen?
Ende 90er oder früher?
Haben die bei MaXx eigene Rahmen gebaut oder ist das asiatisch?
Mir kommt das Rahmendesign nämlich bekannt vor.
Danke