• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mandrax

1. M

29" Hardtail fürs Flachland

Super danke. Stronglight Kettenblatt Shimano FC-M8000 11-fach, 4-Arm, 96/64 mm Lochkreis habe ich gefunden. Etwas teurer aber müsste dann ja passen. Top!
  2. M

Hey, ich weiß.. Ist sicherlich lästig aber ihr habt mir damals schon sooo gut geholfen wie sonst niemand.. Deshalb wollte ich mein Glück versuchen. Laut Rose Datenblatt ist eine Shimano Deore FC-M5100-1, BSA73, 32 Zähne, 175mm verbaut.. Zahnenkranz Shimano Deore CS-M5100-11, 11-51 Steht das...
  3. M

Moin, ich habe mir damals das Radeon zugelegt und war auch sehr zufrieden damit. Letztes Jahr hatte ich leider einen schweren Unfall als mir ein PKW die Vorfahrt genommen hat. Nun habe ich seit wenigen Tagen das Rose Count Solo 1, sofort verfügbar und für nicht mal 800€ ein echtes Schnäppchen...
  4. M

Also besagte "Automatik" Schaltungen funktionieren auch nur mit einer Nabenschaltung?
  5. M

Dann habe ich da was falsch verstanden. Ich hab nämlich gerade auch bei den Pro's von Gewichtsersparnis gelesen :o. Na gut das erklärt es dann. Danke dir!
  6. M

Ich wollte mich noch mal für die grandiose Beratung bedanken! Ich wollte jedoch auch noch mal was fragen. Was haltet ihr von Riemenantrieb? Auf dem Blatt hat dieser, für nicht Trail Fahrer eigentlich nur Vorteile?! Günstig, wenig Verschleiß, keine/kaum Wartung, kein schalten nötig etc...
  7. M

Super @bexx4me das hilft mir weiter :) Ich hab lieber ne doofe Optik am Rad, als ne doofe Optik auf meiner Jeans wenn ich einen wichtigen Termin hab. Und wenn es trocken ist, wird sowieso ohne gefahren. Danke für deinen Kommentar ?
  8. M

Das bringt mich überhaupt nicht weiter. Im Eröffnungspost steht begründet, dass kein Trekkingrad gewünscht wird. Was spricht deiner Meinung nach gegen das/ein Schutzblech? Bei meinem Verwendungszweck sehe ich nur Vorteile.
  9. M

Dann schlag doch bitte eine Alternative vor. Ja der Preis ist heiß @memphis35 Habe deswegen auch etwas Angst, dass das Rad eventuell bis zum Ende des Jahres ausverkauft ist. Wollte es mir also die Tage bestellen ? Seitenständer ist natürlich misst aber ich muss oft genug das Fahrrad an Orten...
  10. M

Danke @memphis35 Ich habe mich jetzt mehr oder weniger für das Radon entschieden. Kostet jetzt auch nur noch 449€. Dazu dann diese Pedalen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-plattformpedale-781685 Diesen Fahrradständer...
  11. M

Prinzipiell bin ich davon nicht abgeneigt, auch wenn die Sitzposition etwas schwer ist. Ich bin aber etwas skeptisch was die Haltbarkeit der Reifen, Felgen etc angeht. Ich nehm mit Tempo 30 auch mal ausversehen ne Baumwurzel, Ast oder größeren Stein mit. Auf dem MTB war das nie ein Problem, aber...
  12. M

Danke für die ehrliche und nachvollziehbare Meinung! Hätte nicht gedacht, das dass Radon echt son guten Fuß macht. Na dann steht der Favorit eigentlich schon fest.
  13. M

Moin Moin, ich werfe hier noch mal dieses Bike ins Rennen: https://www.cannondale.com/de-DE/Europe/Bike/ProductDetail?Id=f0f55c63-3854-417f-b830-0d9633d03395 Könnte ich beim Lokalen Händler für 600€ kriegen. Hat auch so eine Boost Achse. Erfahrungen, Meinungen? Danke und Gruß!
  14. M

Hey, cool das du dich noch mal einhakst @KettenKlaus. Finde deine Bewertung und Beurteilung echt gut nachvollziehbar. Mir gefällt das Rose optisch tatsächlich am besten. Beim Cube stört mich die Farbe extrem. Leider finde ich das nirgendwo in der passenden Größe und Iridium Red, unter 700€...
  15. M

Besten Dank @Martinwurst ! Da reden wir preislich natürlich schon von einer ganz anderen Klasse. Da wir ohnehin im Laufe 2020 Jobrad bekommen, kommt dies erstmal nicht in Frage. Ich wollte mir dann ein Riese & Müller Supercharger zulegen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte und...
Zurück