Aktueller Inhalt von mane.m

1. M

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Laufräder, der Endgegner, vielleicht noch asymetrisch eingespeicht? Mit wieviel Speichenspannung, zu wenig macht Geräusche, zu viel erst Recht.. Das wäre schon etwas, dass mich in der Schrauber-Erfahrung nach vorne bringen würde. Das Ganze noch gewürzt mit einem tollen Laufradsatz, leiser Nabe...
  2. M

GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

Ich brauch das gore komplettset, weil Sonntag vormittag gefahren wird, egal welches Wetter herrscht und da ist man Gore immer gur aufgestellt
  3. M

Frage für die Graubünden-Experten

ja sorry, das ist wohl richtig, ich geh immer davon aus wie ich auf die Karte schau und da liegt der Schmuggler auf der rechten Seite des Tals. Wenn ich von Bernina kommend Richtung Tirano runterfahr ist er links.. Die Frage ist eben ob er von Nord nach Süd genialer zu fahren ist, oder obs...
  4. M

Frage für die Graubünden-Experten

Hallo, ich plane für dieses Jahr eine Tour nach Graubünden und ich wollte jetzt fragen ob die Strecke über den Schmugglertrail von beiden Seiten her Spaß macht zu fahren, oder sollte man den immer von Norden nach Süden nehmen? Wir wollen vom Berninapass über AlpGrüm, Poschiavo, Col d´Anzana...
  5. M

Gardasee San Felice - Gargnano

Hallo an die Gardsee Freaks, ich komme am Wochenende überaschend ein paar Tage mit der Familie nach San Felice und darf (!) mein Cube mitnehmen. Jetzt wollte ich hier mal nachragen ob ihr mir eine guteTour empfehlen könntetn: Das Ganze sollte so ca 50km +/- und bis zu 1000hm haben und darf...
  6. M

Bremse hinten Cube AMS

Hallo, hat jemand von euch schon mal genau kontrolliert ob an der hinteren Bremse die Beläge und die Bremsscheibe genau(!) übereinader liegen? Ich und mein Kumpel haben bei unseren beiden Rädern (AMS125 und AMS pro, jeweils mit Oro K18-180mm uns K24-160mm) festgestellt, dass die Beläge nicht...
  7. M

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Also: Hayes HFX 9 VR 200mm, HR 180mm, 8 Jahre alt +Bremslesitung top +kein Belagverschleiß Immer noch die ersten(!) -klingelt bei weicher Gabel Formula K18 180 mm VR+HR, 4 Monaten alt +Bremsleistung ok (aber kein Vergleich zur Hayes) +Gewicht -quietscht nervtötend...
  8. M

Bremsen Upgrade ?

Ich wollt mich jetzt auch mal melden, ich hab mein AMS 125 zwar erst 1 Woche und auch noch nix festgestellt mit meiner OroK18, aber auf die Frage nach einer guten Bremse kannich nur von der ERfahrung mit meinem Speci sagen: Nix geht über ne Hayes und zwar auch noch die alte HFX. Ich hab sie 8...
  9. M

Cube AMS Pro Louise 2008

Ich misch mich jetzt auch mal ein, auch wenn ich wegen des AMS 125 Louise erst am Samstag mittag mehr sagen kann. Dann hab ich es nämlich zuhause stehen und ich denke mal die erste Ausfahrt wird nicht sonderlich lange auf sich warten lassen ;-) Aber ich denke das der Unterschied zum...
  10. M

Canyon Midseason Bikes ?

Na gut, als fleißiger Mitleser muss ich sagen: "da sin ma dabei, dat wird prima!" Bin jetzt auch registriert für ein AM 7.0 in schwarz und gaanz großem Rahmen! Schau mer mal was die nächste Woche so bringt. Schöne Woe euch allen
  11. M

Anbieter für geführte Trailtouren in Österreich

Hallo, ich und ein paar "Kollegen" wollen dieses Jahr nochmal ein paar Tage weg. Nachdem wir uns letztes Jahr so verfahren haben (auf eigene Faust), wollen wir diesesmal die stressfreie Variante mit einem Guide machen. Am besten wär es wenn man den Guide einfach "mieten" kann und der einen...
  12. M

suche Specialized Enduro Expert FSR 2002

Ich hätte ein Specializted Enduro, Bj 2000, mit Psylo LS Gabel und Float RL Dämpfer. Hast du immer noch Interesse daran? Meld dich einfach mal unter [email protected] Manfred
  13. M

Psyo XC

Die Feder sollte eigentlich passen, durchschlagen tut sie gar nicht und das Öl möchte ich eigentlich auch so lassen, weil sie hervorragend arbeitet und anspricht. Ich hatte halt gehofft es gäbe da eine Bastellösung o.ä. Naja, vielleicht springt mich doch mal ne kaputte Psylo SL an, dann...
  14. M

Psyo XC

Hallo, ich bin das erste mal hier und muß schon sagen--->Respekt, sehr gutes Forum! Jetzt meine Frage: Hat schon jemand mal versucht an einer Psylo XC eine Druckstufenverstellung nachzurüsten oder etwas zu basteln? 'Evtl aus einer anderen Gabel o.ä.? So wär sie ja prima, aber sie wippt...
Zurück