Aktueller Inhalt von manfred01

1. manfred01

Ersatz für Suntour Raidon 34 Air

Ich bräuchte mal einen Tipp für eine neue Gabel. An meinem Elektrofahrrad (KTM Macina Team 792) ist eine Suntour Raidon 34 Air 29" 120mm verbaut, die mir nicht gefällt. Sie ist ziemlich gefühllos und poltert mehr als dass sie federt, einstellen hilft auch nix. Ich nutze das Bike zwar fast nur...
  2. manfred01

Golferellenbogen - Hat jemand Erfahrungen?

Bei mir wurde vor Monaten vom Orthopäden ein "Golferellenbogen" diagnostiziert, der vom Biken kommt. Ich hatte schon vor der Diagnose am Rad alles ausprobiert inkl. Bikefitting, Teilen und Ausrüstung, hat aber nix gebracht. Ich habe jetzt drei Monate pausiert und am Wochenende einen Test...
  3. manfred01

Schmerzen in Unterarm und Ellenbogen

Ich bräuchte mal einen Tipp für die Schmerzen im Arm auf langen Touren. Die Schmerzen fangen im Handballen an und ziehen sich bis ins Ellbogengelenk. Vor allem der linke Arm ist betroffen, aber im rechten merke ichs auch. Es hat wohl damit zu tun, dass über lange Zeit das Oberkörpergewicht auf...
  4. manfred01

MTB-Schuhe (SPD) für breite Füße?

Ich habe nach viel rumprobieren den Scott MTB Comp RS genommen. Der hat einen wirklich breiten Vorderfuß. Außerdem hat er Klettverschlüsse, die die tolle Passform unterstützen und die es ja heute dank Drehverschluss-Wahn kaum noch gibt.
  5. manfred01

Ganz dünne Halbarm-Unterhemden?

Ich suche ganz dünne Halbarm-Unterhemden, damit das Trikot nicht so auf der Haut klebt. Ich habe vor langer Zeit mal welche bei Tchibo gekauft und die sind jetzt hin. Ich finde nirgendwo nix, hat jemand einen Tipp?
  6. manfred01

Winterschuhe (SPD) für breite Füße?

Kennt jemand Winterschuhe für breitere Füße mit SPD?
  7. manfred01

Schnellspanner auf Steckachse?

Ja danke, und ich fürchte Du hast recht. Ich habe Shimano Naben (MT410B CL), da scheint es nichts zu geben.
  8. manfred01

Schnellspanner auf Steckachse?

Ich wollte mal fragen, ob ich von Steckachse (15x110mm) auf Scnellspanner zurückrüsten kann, weil ich mir gestern im Vorderrad einen heftigen Höhenschlag eingefangen habe, der sich nicht mehr beheben lässt. Ich habe nämlich noch ein gutes Laufrad hier und kann mich schwach erinnern, dass mal...
  9. manfred01

MTB-Schuhe (SPD) für breite Füße?

Ich bräuchte mal einen Tipp für Schuhe, da meine alten Shimanos defekt sind. Suche wie gesagt einen SPD-Schuh für breite Füße, in den dann auch noch eine Einlage kommt.
  10. manfred01

Halterung für Powerbank?

Danke, aber wenn ich bis heute nix gefunden hätte (mein Post ist von 2015), wäre ich längst auf Rakete umgestiegen. Im Übrigen ist dieses Ding ziemlich überteuert.
  11. manfred01

Probleme mit Steckachse

Danke für den Hinweis, der aber nicht ganz richtig ist. Ich habe inzwischen ein passende Steckachse von Pitlock gefunden (Modell 21b), die für Suntour-Gabeln ohne Gewinde gedacht ist.
  12. manfred01

Probleme mit Steckachse

Ich habe mir für mein Alltagsbike kürzlich eine Suntour Federgabel (Raidon 34 Air) gekauft und seither ständig Probleme mit der Qloc-Steckachse (Maß: 15x110mm). Mal lässt sie sich einfach öffnen und schließen, dann ist es wieder eine elende Fummelei. Ich würde sie gerne gegen eine "normale" ohne...
  13. manfred01

Steckachse geht nicht raus (Q-Loc)

Ich habe die Achse immer noch nicht raus. Mittlerweile spreizen und schließen sich die Sperrklinken zwar wieder, aber die Achse sitzt weiterhin fest. Selbst der Schrauber beim Bikeladen wusste keine Lösung. Hilft es evtl, wenn ich diesen Sprengring runternehmen? Kann ich danach irgendwas...
  14. manfred01

Steckachse geht nicht raus (Q-Loc)

Ja, sieht so aus. Es passiert ohnehin nicht mehr viel egal was ich machen, diese Sperrklinken die man von außen sieht scheinen weder ganz zusammen noch ganz auseinander zu gehen. Wenn ich das Ding rausbekomme finde ich hoffentlich noch eine andere Lösung zu diesem Murks.
Zurück