Aktueller Inhalt von Manfred_B...

  1. M

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    für BBS mit schweren technischen Trails steht für mich das niedrige Gewicht im Vordergrund.
  2. M

    2014er Pike

    Danke für den Hinweis. Werde ich mir dann demnächst auch mal zulegen. :daumen: ... Und nichts mehr direkt in die Luftkammer? Bei meiner Pike klebt da weißes Fett auf dem Kolben. Das ist dort vermutlich ziemlich überflüssig. Können da 5 ml Motoröl nicht langfristig für gutes Ansprechverhalten...
  3. M

    2014er Pike

    Wie sieht das bei der Pike eigentlich mit der Schmierung der Luftkammer aus? Bei der Lyrik habe ich da 5 ml Motoröl verwendet. Als ich die Pike Luftkammer mal aufgemacht habe sah ich nur etwas Fett auf dem Luftkolben. Was würdet ihr da empfehlen? Ist da keine weitere Schmierung erforderlich...
  4. M

    2014er Pike

    Ich hab die SA 160 mm in 650 B genommen. Auch wegen der etwas größeren Einbauhöhe und dem etwas flacheren Winkel. Sie funktioniert auch an hohen Stufen Super, sackt nicht weg und lässt sich auch prima einstellen. An Steifigkeit vermiss ich zur Lyrik auch nichts - vielleicht bin ich da aber...
  5. M

    Syntace Laufräder

    Hi Markus, Fahre eher technische BBS Sachen und daher natürlich meistens eher langsamer. Bin aber auch schon häufiger mit 0,85 - 1 Bar durch grobes Geläuf mit normalem Speed durch. Wie gesagt, bisher ohne Platten. Erstaunlich finde ich auch die Steigerung beim Grip der BB, die ich...
  6. M

    Syntace Laufräder

    Nach jetzt geraumer Zeit auf den W40 vorne wie hinten, habe ich die Wahl noch keine Minute bereut. :daumen: Hinten fahr ich jetzt eine Betty bei um ein Bar bisher ohne Durchschläge, die ich vorher mit 1,5 Bar auf einer Flowfelge häufig geplättet habe .
  7. M

    The secrets of Mission Control (Lyrik)

    Gelöscht
  8. M

    The secrets of Mission Control (Lyrik)

    @ Canyon biker Hat die RLR Druckstufe eigentlich ein internes Floodgate oder rührt sich da gar nichts mehr wenn man die zugedreht hat? Meine Frage zielt darauf hin, wie sich die Gabel im steilen Gelände oder bei hohen Stufen Wo man kein weiteres wegsacken der Gabel mehr gebrauchen kann. Ich...
  9. M

    The secrets of Mission Control (Lyrik)

    Servus, Ich Klinke micH an dieser stelle mal mit ein. Ich habe aus einer Lyrik Solo Air R vermutlich dieselbe Motion Control Zugstufe wie der Canyon Biker. Würde die RLR Druckstufe dazu passen oder würde da auch die normale Motion Control dazu passen? :confused: ... Und hat noch jemand so...
  10. M

    Suche: Lyrik Motion Control Druckstufe

    Suche Lyrik Motion Control Druckstufe, Modell 2007-2009. So ein Teil hat doch sicher noch jemand rumliegen, der auf MC DH umgebaut hat. :)
  11. M

    Neuer Steuersatz

    Danke für die Infos und den Link. :daumen: Da werde ich wohl doch erst mal die Gabel rausbauen müssen und nachmessen. Vg - Manfred
  12. M

    Canyon Strive (Teil 2)

    Hallo, kann mir einer sagen, was für ein Steuersatz ZS .... im Strive verbaut ist und idealerweise wieviel Einpresstiefe im Steuerrohr zur Verfügung steht. Will meinen Lenkwinkel flacher machen aber möglichst bei meiner 170 er Lyrik bleiben. Habe da an sowas gedacht...
  13. M

    Neuer Steuersatz

    Hallo, passt denn beim Umbau der unteren Schale von ZS au EC üblicherweise die Einpresstiefe?
  14. M

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    @ Wurzelpedaleur Die Umschlingung passt, daran kann es eigentlich nicht liegen. Hi Cris, das werde auf jeden Fall mal checken. Das hab ich zwar so noch nie gemacht, aber man lernt ja nie aus. Möglicherweise muß ich dann sogar noch ein Kettenglied einsetzen. Wenn ich also an den...
  15. M

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Hi Smubob, ich versuche natürlich den extremen Schräglauf auch zu vermeiden, das klappt aber nicht immer. Bei groß/groß blockierte mir dann die Kette, daß geht also leider gar nicht. Möglicherweise liegt das Problem auch daran, daß das Schaltauge beim neuen Rahmen etwas weiter außen sitzt und...
Zurück
Oben Unten