Aktueller Inhalt von manfredm51

1. M

Radon Jealous 8 HD 18 o. 20 Zoll bei 181 / 83

Hallo, sry. Ich meinte die Innenbeinlänge. mfg manfred
  2. M

Hallo, mit Lineal und Massstab (Fussboden bis Schritt), bzw. auch beim Bike Fitting. mfg manfred
  3. M

Hallo, laut Internet finde ich es nicht unnormal. Aus 2021 mtb magazin oder verwechlse ich Schritthöhe mit Schrittlänge.
  4. M

Hallo, vielleicht solltes du die Schrittlänge noch einmal prüfen. Ich habe 83cm bei einer Größe von 173cm. mfg manfred
  5. M

Bin verwirrt: Welches MTB für Anfänger bis 3000 Euro

Hallo, man kann im Bikepark (Downhill, Enduro, E-Bike) Fahrräder ausleihen. Einfach mal probieren als Grundlage für eine Entscheidung. mfg manfred
  6. M

Einsteiger sucht Kaufberatung Hardtail XC oder Trail

Unter den New`s ist ein Vergleichstest für Trail HT. mfg manfred
  7. M

Specialized Stumpjumper Evo - S3 oder S4

Hallo, ich habe ein EVO 8 comp in S3 bei 1,73cm bzw. 83cm Schrittlänge und bin zufrieden. lg manfred
  8. M

Biker/innen in Wermelskirchen und Bergisch Gladbach

Hallo. Ich habe ein Bio-, und ein E Bike. Bei uns mir gibt es nur Hügel (mit kurzen, knackigen Anstiegen). Ich fahre hauptsächlich schnelle feiertagsrunden mit dem Bio. Ich habe aber einen bürojob und möchte etwas für mich tun. Die Runden sind flott aber nur 1 bis 1,5 Stunden. Wenn ich einfach...
  9. M

Welches Hinterradlager?

Hallo, das Hinterradlager hat etwas Spiel. Ich habe jemanden der es tauschen kann. Der Plan war oder ist es vor ab zubesorgen. Der Weg zu einem Treckhändler ist natürlich möglich. mfg manfred
  10. M

Welches Hinterradlager?

Hallo, ich kenne mich leider nicht gut aus. Welches Hinteradlager benötige ich für https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/procaliber/procaliber-6/p/23118/ mfg manfred
  11. M

Biken mit der Freundin - MTB, Gravel? Worauf achten? Sonstige Tipps?

Wir machen es auch so: Mountainbike ohne E, ich, alleine oder mit Freunden anspruchsvoll Radfahren - wir, zusammen, beide mit "E" 8-)
  12. M

Kurbelsat / Tretlager Procaliber 6 2019

Sry, meine Unwissenheit. -> Schaltwerk (+ Kassette) = GS, Kette weis ich leider nicht. lg manfred
  13. M

Hallo, Danke einmal. Das Schaltauge ist mittlerweile auch GX. Gewicht ist nicht unbedingt das Thema. Mir geht es um Haltbarkeit und das es eventuell besser, länger (Schalten?) funktioniert. Ich fahre zwischen 3000 und 3500 km im Jahr. Viel Asphalt, Wald-, und Wiesenautobahn und nur etwas Wald...
  14. M

Hallo, ich benötigte Hilfe. Ich habe ein Procaliber 6 von 2019. https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/procaliber/procaliber-6/p/23118 Mittlerweile sind der Umwerfer und der hintere Zahnkranz GX. Ich würde mir gerne eine GX Kurbelsatz zulegen und...
  15. M

Santa Cruz Tallboy V4 Größenhilfe

Hallo, falls noch aktuell. Bei 173 und 81cm Schrittlänge hat ein L ganz gut gepasst. Bin aber nur etwas vor dem Geschäft gefahren.
Zurück