Aktueller Inhalt von manfredm51

  1. M

    Biken mit der Freundin - MTB, Gravel? Worauf achten? Sonstige Tipps?

    Wir machen es auch so: Mountainbike ohne E, ich, alleine oder mit Freunden anspruchsvoll Radfahren - wir, zusammen, beide mit "E" 8-)
  2. M

    Kurbelsat / Tretlager Procaliber 6 2019

    Sry, meine Unwissenheit. -> Schaltwerk (+ Kassette) = GS, Kette weis ich leider nicht. lg manfred
  3. M

    Kurbelsat / Tretlager Procaliber 6 2019

    Hallo, Danke einmal. Das Schaltauge ist mittlerweile auch GX. Gewicht ist nicht unbedingt das Thema. Mir geht es um Haltbarkeit und das es eventuell besser, länger (Schalten?) funktioniert. Ich fahre zwischen 3000 und 3500 km im Jahr. Viel Asphalt, Wald-, und Wiesenautobahn und nur etwas Wald...
  4. M

    Kurbelsat / Tretlager Procaliber 6 2019

    Hallo, ich benötigte Hilfe. Ich habe ein Procaliber 6 von 2019. https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/procaliber/procaliber-6/p/23118 Mittlerweile sind der Umwerfer und der hintere Zahnkranz GX. Ich würde mir gerne eine GX Kurbelsatz zulegen und...
  5. M

    Santa Cruz Tallboy V4 Größenhilfe

    Hallo, falls noch aktuell. Bei 173 und 81cm Schrittlänge hat ein L ganz gut gepasst. Bin aber nur etwas vor dem Geschäft gefahren.
  6. M

    Canyon Neuron 2023 Grössenratgeber

    Hallo, ich habe hier und da die Größenrechner bei Canyon genutzt. Mir bei 173/81 wird ein S vorgeschlagen. Finde den Treat gut. lg manfred
  7. M

    Von Sram NX auf GX aufrüsten?

    Hallo, werde den Ratschlag von Eintyler folgen, mir eine bessere Kette und eine Kettenverschleißlehre darzu kaufen. lg Manfred
  8. M

    Von Sram NX auf GX aufrüsten?

    Hallo, Danke für die Rückmeldungen. Gewicht ist nicht wirklich ein Thema. Ich bin kein Schrauber. Wenn ich das Rad beim Service hatte, hackelt es meist schon nach 2 bis 3 Monate beim hochschalten vom letzten Gang (Dazu bin ich auch mit 96 KG kein Leichtgewicht). Da ich viel Asphalt fahre ist...
  9. M

    Von Sram NX auf GX aufrüsten?

    Hallo, ich habe: https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/procaliber/procaliber-6/p/23118/ von 2019 seit Anfang 2020 und überlege die Schaltung auf eine GX aufzurüsten. Ich fahre so ziemlich 3000 bis 3500 km viel mit (leider) großen Asphaltanteil im...
  10. M

    Schuhe für Herbst und Winter

    Hallo, danke für die Tip`s. Hab mir mal den "Five Ten - 5.10 Trailcross Gore-Tex - Radschuhe - Core Black / Dgh Solid Grey / Ftwr White" bestellt. lg manfred
  11. M

    Schuhe für Herbst und Winter

    Hallo, es gibt schon treads über das Thema aber ich möchte trotzdem einen neuen eröffnen. Ich suche mtb (Flat - Pedal) für Herbst und Winter. Im Sommer habe ich mir Vaude Schuhe gekauft, die passen mir vom Schnitt, sind sehr luftig. Ich habe einen sehr breiten Vorfuss. Am liebst würde ich...
  12. M

    Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

    Ganz schön weit, Niederösterreich, unteres Traisental. Aber so 330 bis 350 hm auf 20 km schaff ich am Sonntag auch.
  13. M

    Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

    Ich hoffe doch auf bessere Zeiten. Und die Dinge ändern sich. Auch meine Bedürfnisse und es geht doch nicht um wenig Geld. Ich setzte mich nach der Arbeit ohne viel Umständes auf Rad und fahre unter der Woche so 2x90min Feldweg/Asphalt und am WE zumindest etwas in den Wald (mit Höhenmeter :) ...
  14. M

    Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

    Nachdem noch immer alles durcheinander geht, wollte ich mich für den Schuhtip (Vaude) vor gefühlten 100 Seiten bedanken. Und eventuell darauf hinweisen, dass ich auf so ein Bike wie Laberbauchnabel ein vier Jahres Sparprogramm habe, wobei schon zwei um sind. Aber vielleicht wird`s auch nur ein...
  15. M

    Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

    Nachdem es bei den Händlern "mau" aussieht. Werde ich mich mal bei Vaude im Internet umsehen, obwohl das "Bestellen und Zurücksennden" sogar nicht meins ist. Danke, mal sehen.
Zurück
Oben Unten