Aktueller Inhalt von mango3

1. mango3

Santa Cruz Hightower V2 2020

Ich würde hinten eine dickere Karkasse wählen, weiß jetzt nicht wie die bei Schwalbe heißt. Bei MAXXIS nehme ich für's Trail gerne Exo+ hinten.
  2. mango3

Bist du sicher, dass du hinten SuperTrail Karkasse fahren willst? Das Rad kann einiges, was die Karkasse nicht halten wird. Nicht dass die erste Ausfahrt früh statt froh endet.
  3. mango3

Ich fahre ein 32er😯 Ich denke dass ist einfach individuell: abhängig vom Erwartungshorizont und Umgebung...
  4. mango3

Santa Cruz 5010 V5

Servus Fiftyten, Ich habe Huber Buchsen verbaut und bin absoluter Fan. Ich habe eine richtig gute Beratung bekommen, dann verschiedene Maße zugesandt und schließlich ein richtig weich laufenden Hinterbau erreicht.
  5. mango3

Santa Cruz 5010 V5

Ich würde klar davon abraten.
  6. mango3

Santa Cruz 5010 V5

Ich sehe das genau anders🤣 Als reiner Nutzer haben wir kaum das Vermögen einschätzen zu können, was die Ursachen unseres Fahrerlebnis sind. Wenn du einen aftermarket Dämpfer einbaust, bekommst du einen Standard tune. Dieser passt nicht zur Kinematik des Rahmens. Das wird den Gesamteindruck...
  7. mango3

Santa Cruz 5010 V5

Ich nutze mein 5010 auch mit 95% des Federwegs. Die letzten 5% sind Reserve, wenn ich Mal die Landung verkacke und nicht so viel auf die Handgelenke bekommen will. Ich finde das 5010 ist mit dem Federweg, den es bietet, dabei wahnsinnig potent! Wenn ich mehr Komfort brauche, muss ich halt ein...
  8. mango3

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Kann mir jemand sagen, ob das Tretlager im Rahmen durch eine geschlossene Röhre geführt wird? Ich habe bits im Rahmen und frage mich, wie ich sie raus bekomme. Grüße, Phil
  9. mango3

Der Stigmata-Thread

Was sind denn das für Bremsen?
  10. mango3

Heckler SL mit Coil?

Kann mir jemand, der einen DHX2 an einem Heckler SL fährt, seine Dämpfer settings sagen? Ich hab eine 550er Feder an einem HSL in XL bei einem Kampfgewicht von 85Kg.
  11. mango3

Santa Cruz 5010 V5

Dann stelle ich auch Mal meines vor: Sieht euren tatsächlich sehr ähnlich. Besonderheiten vielleicht die MT7 mit HC3 Hebeln - ich musste die Power an dem Vorderrad reduzieren 😮
  12. mango3

Santa Cruz 5010 V5

Ich habe das mit Schrauben von der Bremsscheibe erfolgreich gelöst.
  13. mango3

Der Stigmata-Thread

Danke euch, ich habe es jetzt hin bekommen. Ein Spacer auf der drive side brachte mich an das Maß von 92,6mm.
  14. mango3

Der Stigmata-Thread

Servus, Ich habe ein Problem mit meinem Tretlager. Ich habe ein Race Face BB30 Cinch (https://www.raceface.de/products/bsa-cinch-30mm) in 68/73mm und montiere es an einem Stigmata 3 (BSA68) mit einer Easton 90 Kurbel (BB30 https://www.bike-components.de/de/Easton/EA90-Cinch-Kurbel-p72421/) Wenn...
  15. mango3

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Höchster Komfort, optimale Entlastung, überlegener Halt - das macht ihn aus
Zurück