Aktueller Inhalt von Mangodjango

1. Mangodjango

Neuer Dämpfer, eigenartiger Sound?

Die Geräusche sind normal. Das wirst du beim Fahren nicht mehr großartig hören. Ich habe das Bike nun vier Monate und es wird artgerecht bewegt. Viel Jumps andere Grobheiten. Ich bin immer noch schwer begeistert. Allerdings hatte ich am Anfang den Dämpfer reklamiert, da er klackerte und einen...
  2. Mangodjango

Habe auch die überdämpfte Grundeinstellung reklamiert. Da sich der Dämpfer jetzt ganz anders verhält und einen deutlich anderen Grundtune hat, muss da auch ein anderer Shimstack drin stecken. Aber aus dem Reparaturbericht geht das nicht detailliert hervor. Letztlich ist die Performance jetzt so...
  3. Mangodjango

So, liebes Forum, habe den Dämpfer gestern zurückbekommen. Gleich eingebaut und ab auf den Hometrail. Da ist so ziemlich alles dabei außer mega-High-Speed und große Drops und Sprünge. Erste Feststellung: Man hört nix!! Zweitens: Ansprechverhalten sehr gut! Jede Veränderung der Druckstufe ist...
  4. Mangodjango

Am 05.01. In die Post. Am11.01. Eingangsbestätigung bei Fox. Also liegt er schon seit sieben Tagen mit Wochenende. Fox gibt die aktuelle Bearbeitungszeit mit 10 - 15 Werktagen an. Mit Glück kommt er Ende der Woche oder eben halt nächste. Ich habe ja noch mein altes Enduro nicht verkauft und das...
  5. Mangodjango

Ich kann noch nichts Neues vermelden. Fox Service ist überlastet. Ich hoffe, ich bekomme den Dämpfer noch vor dem Wochenende zurück. Die Beiträge von MTBTelly habe ich auch studiert. Mit einem leichten Tuning, welches etwas Dämpfung im offenen Zustand rausnimmt, soll die Performance sehr gut...
  6. Mangodjango

Jo, das sehe ich auch so. Aber bei der Wartezeit von bis zu 15 Werktagen bleibt es. Obwohl es ein Garantiefall ist. Denn selbst die können momentan nicht schneller bearbeitet werden. Naja, für mich zählt in solchen Dingen grundsätzlich Gründlichkeit vor Schnelligkeit 😉.
  7. Mangodjango

Geht schonmal los! Fox Service am Telefon freundlich. Aber Wartezeit aufgrund hohem Aufkommen bis zu 15 Tagen. Zuvor mit Canyon gechattet. Von dort die Empfehlung das Bike in eine nahegelegene Werkstatt zu bringen, damit die erstmal checken, was die Ursache sein könnte (Canyon...
  8. Mangodjango

Ich werde den Dämpfer einschicken. Im weiteren muss ich feststellen, dass er sich nicht so einstellen lässt, dass die Vorteile eines Stahlfederdämpfers sich auch bemerkbar machen. Die Dämpfung ist auch im offenen Zustand einfach viel zu stark. Das ganze Rad wirkt dadurch hinten zu steif. Alles...
  9. Mangodjango

Hallo und guten Tag! Ich habe den gleichen Dämpfer im gleichen Bike. Meiner macht ähnliche Geräusche beim Ausfedern. Rebound ganz aufgedreht. Beim schnellen Einfedern klackt er hörbar und spürbar. Die Buchsen haben kein Spiel, auch der gesamte Hinterbau ist spielfrei. Das Geräusch nervt auf...
  10. Mangodjango

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein gutes Enduro setzt seinen Einsatzschwerpunkt zugunsten der Downhillperformance (Alurahmen!). Natürlich muss es auch gut zu pedalieren sein und darf deshalb nicht zu schwer sein. Eine Variostütze ist selbstverständlich, gute Bremsen ebenso. Kurzum: Ein Enduro ist für mich ein eher...
Zurück