Aktueller Inhalt von mani.r

  1. mani.r

    Zesty AM Fit Mullet

    Servus. Was eine Dämpferlänge hast Du genommen? Danke
  2. mani.r

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Servus Lager sind SKF Rillenkugellager 61800 2RS1 Kugellager 6800 2RS 10x19x5 mm. Zumindest habe ich diese verbaut. Grüße Manni
  3. mani.r

    Woher ein Ripley in M

    Hab auch Interesse an einem Ripley V4 in Gr. L Falls jemand einen Händler kennt der noch einen Rahmen hat, gerne per PN melden. Im Moment ist es nahezu unmöglich was zu bekommen. Zur Not würde ich auch ein SB115 kaufen aber das Ripmo hatte ich schon und das Ripley wäre perfekt für das was ich...
  4. mani.r

    Stumpjumper EVO 2021

    Bin auch bei dem Gewicht und fahre 220 psi. Hatte mal auch irgendwo höhere Zahlen gelesen aber bei mir passt es so perfekt.
  5. mani.r

    Manitou Mezzer Pro im Test: Leichter Verwandlungskünstler

    Ja, lässt sich umrüsten. Die QR von der Magnum passt rein.
  6. mani.r

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    RS Monarch Spacer (diese roten Ringe) passen ganz gut. Ne alte Haribo Schachtel zuschneiden geht auch. Hab mir aber die RS Ringe bestellt, da man es dann recht genau hin bekommt.
  7. mani.r

    BOS Dizzy Erfahrungen!?

    Eigentlich ist die Dizzy ab Werk gut geschmiert. Hatte meine letzte Woche offen und hab alles gemacht. Öl war pro Seite ca. 10ml drinnen - zumindest war es das was raus kam. Ansonsten war auch Fett an den Staubabstreifer etc. Einzig am Luftkolben war wenig Fett dran. Luftseitig ist es mit einem...
  8. mani.r

    Manitou Mezzer

    Ist von einer Magnum 110x15. Weiß gar nicht ob die Mattoc ne QR 110x15 hatte.
  9. mani.r

    Manitou Mezzer

    Für die, die es interessiert QR15 passt auch. Ich mag es sehr gerne, da ich das Bike oft ins Auto lade und es einfach Werkzeugfrei geht.
  10. mani.r

    Manitou Mezzer

    Die neue Charge zumindest die mit 44 Offset haben die Entlüftungs und Service Schrauben dran.
  11. mani.r

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Weiß nicht ob das hier schon mal Thema war - konnte aber nix Passendes finden. Hab einen Metric 210x55 und würde gerne die King Can probieren. Es gibt aber keine passende dafür bzw hab ich schon mal gelesen, das die 200x56 passen würde. Hat da jemand Erfahrung oder weiß mehr darüber?
  12. mani.r

    BOS Dizzy Erfahrungen!?

    Den ganzen Federweg habe ich auch noch nicht raus bekommen aber die Qualität von dem was zur Verfügung steht ist so gut, das mich das nicht so juckt. Spiel habe ich keines.
  13. mani.r

    BOS Dizzy Erfahrungen!?

    Hab meine Dizzy heute bekommen. Die Druckangaben sind tatsächlich etwas hoch gewählt. Bin bei 130 psi bei 80 kg. Bin aber nur ne kurze Tour gefahren. Die Dämpfung der Gabel ist echt mega. Einzig was ich habe ist ein mechanisches Klacken wenn ich die Gabel komplett entlaste und wieder ganz...
  14. mani.r

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Ja, ich fahre Coil. Geht aber nur mit einer Progressiven Feder. Die Normale wird nur am Durchschlagen sein. Fahre die Cane Creek Valt Progressive. Mir passt die perfekt.
  15. mani.r

    Cane Creek Double Barrel

    Es sind 3 Umdrehungen
Oben