Aktueller Inhalt von maniblue

1. maniblue

Sram x.9 esp?

Hallo, ich habe ein SRAM X.9 (9-fach) von 2006 (Drehgriffen) und sollte mir demnächst ein neues Schaltwerk besorgen. Beim Händler wo ich in der Regel kaufe gibt es nur ein X.9 ESP. Ist das kompatibel mit mit meinen alten Komponenten? Oder muss ich ggf. ein X.0 9-fach nehmen (ohne...
  2. maniblue

Sigma Mirage Evo X Schalter

Jou, ich bins nochmal. habe gestern an Sigma Kundenservice geschrieben und heute bereits die Antwort: Wir bedauern sehr, dass Sie zurzeit Probleme mit Ihrer Beleuchtung haben und bitten Sie daher, uns die EVO X (ausreichend frankiert, z.B. mit 1,65€ als Warensendung) zur kostenlosen...
  3. maniblue

Sigma Mirage Evo X Schalter

Hallo, ich war heute abend auf Tour und hatte das gleiche Problem. Nachdem ich den Stecker vom Akku getrennt habe und wieder verbunden, geht die Lampe auch nicht mehr. Wäre auch dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte. Z.Bsp. ob man vielleicht die Platine und Schalter separat bekommen kann.
  4. maniblue

Waschanleitung für MantoTex?

jou, danke für die guten Tipps! Hört sich gut an. maniblue
  5. maniblue

Waschanleitung für MantoTex?

Schönen Abend, ich hab ne super Winterjacke von Nalini mit mantotex und will das Ding waschen, ohne die Membrane zu beschädigen und die wasser- und windabweisende Funktion zu beeinträchtigen. Einfach mit klarem Wasser? Waschmittel? Jemand sagte, man müsse das Teil bügeln, um diese Eigenschaften...
  6. maniblue

Welche Überschuhe für MTB?

Super, vielen Dank für die Tipps! Werde mir wahrscheinlich ein paar assos Socken holen und ein paar Überschuhe mit dem Klettverschluss hinten ... War heute abend wieder unterwegs (mit Licht) ... echt super. mani
  7. maniblue

Welche Überschuhe für MTB?

Schönen Abend, fahre den ganzen Winter mitm MTB durch, so 1 - 2 mal pro Woche (nachts mit super Beleuchtung ;-). Meine bisherigen Überschuhe verabschieden sich so langsam und ich suche was warmes (bekomme schnell kalte Füsse). Wer hat nen preisgünstigen Tipp? Danke. Mani
  8. maniblue

Griffe auf Lenker ziehen, gibts nen Trick?

Haja, ich hab eher das problem, dass meine Gummigriffe zu leicht auf den lenker gehn und während der Fahrt langsam nach aussen rutschen. Wie kann man die Griffe fixieren. Haarspray?
  9. maniblue

Ergonomische Handgriffe bei SRAM Drehgriffen?

ok - vielen Dank!
  10. maniblue

Super - vielen Dank für den guten Tip. Hatte mich schon gefragt, ob ich auch den SRAM Drehgriff etwas kürzen kann, weil der ERGON Griff zum Abschluß ne Schelle hat zum Fixieren. Aber davon sollte ich wohl eher die Finger lassen ...
  11. maniblue

Heija, ich hab ne SRAM X9 Drehgriffschaltung (bin sehr zufrieden damit). Allerdings schläft mir die linke Hand regelmäßig ein. Jemand meinte, ergonomische Handriffe von "ergon" würden Nervenschmerzen vorbeugen durch das grössere Auflagepolster. Muß man bei der Montage die vorhandenen...
Zurück