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Aktueller Inhalt von ManiMani

  1. M

    Sram Force/Red AXS Druckpunkt am Lenker...

    Ich habe die neue Road an einem neuen Rad installiert, aber noch nicht gefahren da die Lauffräde noch fehlen. Der Druckpunkt ist auf jeden Fall ohne Fehl und Tadel. Sehr früh und sehr hart. Die Griffe sind noch ewig weit vom Lenker weg wenn die Bremse knallhart zu ist.
  2. M

    Sram Force/Red AXS Druckpunkt am Lenker...

    Fragt man sich nur, warum Sram immer noch an DOT festhält
  3. M

    Sram Force/Red AXS Druckpunkt am Lenker...

    Wenn man die ganz erheblichen Änderungen an der Bremse der neuen Red anschaut, dann weiß man auch wo die Probleme der Vorgänger liegen.
  4. M

    Sram Force/Red AXS Druckpunkt am Lenker...

    Ich sage ja nicht dass es daran liegt. Aber wenn die Bremse trotz DOT schlechter funktioniert als andere mit Mineralöl, warum soll ich dann Bremsen mit ätzender Flüssigkeit kaufen?
  5. M

    Sram Force/Red AXS Druckpunkt am Lenker...

    Angeblich soll die neue Red besser funktionieren. Für mich kommt keine Sram Roadgruppe mehr in Frage, solange Sram weiter auf DOT Bremsflüssigkeit setzt. Dieses ätzende Zeug bringt nur Nachteile. Meine Magura hat ganz normales Mineralöl, zieht keine Feuchtigkeit und muss auch nicht nach 12...
  6. M

    Sram Force/Red AXS Druckpunkt am Lenker...

    Bin auf diesen Tread gestoßen, da ich die gleichen Probleme habe. Ich habe 2 Räder mit Force, eines mit einer ähnlich großen Magura Bremse. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nach meiner Erfahrung (ich bin Maschinenbauer) ist entweder Luft im System, oder die Bremsleitungen taugen nichts und...
  7. M

    Transmission / T-Type kompatible Kettenblätter

    …nochmal, die Kurbelachse ist doch gar nicht lang genug und die Pedalarme nicht weit genug.
  8. M

    Transmission / T-Type kompatible Kettenblätter

    Eagle? Also MTB? In der Breite (Tretlager) gibts doch gar keine Transmission Kurbel.
  9. M

    SRAM 1x12 AXS Road Schaltwerk an Mountainbike

    Nein, dann brauchst du den Umbau nicht.
  10. M

    SRAM 1x12 AXS Road Schaltwerk an Mountainbike

    Danke, gut aufgepasst. Die XDR Endkappe muss ebenfalls genutzt werden. Wer allerdings außen mehr Platz hat, kann es auch mit der XD Endkappe versuchen, dann verändert sich die Achslänge nicht.
  11. M

    SRAM 1x12 AXS Road Schaltwerk an Mountainbike

    Zusammenfassung: Wem bei Sram Eagle die Spreizung der 10-52 Kassette zu groß ist, dem kann ich meinen Umbau empfehlen. Ich bin sehr zufrieden! Mir gefällt auch das Force Schaltwerk mit der flüssigkeits gedämpften Kupplung besser als die Kupplung des XX1 Schaltwerkes. Folgendes muss man...
  12. M

    Transmission / T-Type kompatible Kettenblätter

    Von Praxis gibt es T-Type kompatibel für Sram 3-Loch Direktmontage mit 0 und 3mm für boost 52 und wide 55: https://praxiscycles.com/de/product/mtn-dm1x/ Von Wolf Tooth auch...
  13. M

    Sram X0 Kurbel 2023 Kettenlinie 55mm passt das?

    ... noch eine Frage: Ist die 8-Loch Aufnahme bei den Transmission Kurbeln die gleiche als bei den XX1 Powermeter Kurbeln?
  14. M

    Sram X0 Kurbel 2023 Kettenlinie 55mm passt das?

    Ich kann dein Setup nachvollziehen. Mich würde aber der breitere Q-Faktor stören, ist mir bei Boost schon zu breit.
  15. M

    SRAM 1x12 AXS Road Schaltwerk an Mountainbike

    Ich habe jetzt alle Komponenten da: der XDR und der XD Freilauf ist exakt gleich lang Das Road Ritzelpaket sitzt auf dem XDR Freilauf etwa 1mm weiter nach außen als das MTB Paket auf dem XD Freilauf Die XDR Endkappe ist 1mm länger als die XD Endkappe Der XDR Freilauf passt problemlos auf die...
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