Aktueller Inhalt von Manitor

1. M

Retro MTB leichter machen

Sobald ich dazu komme, nehme ich das Rad mal mit auf die Arbeit, da hab ich genug Werkzeug und Waagen in allen Größen. Ich setzt mich dann nach meiner Schicht mal hin und wiege und vermesse alles.
  2. M

Danke für die Tipps. Ich werde wohl bei den XTR Schalthebeln bleiben, aber den Rest den du genannt hast wollte ich eh austauschen. Ich gucke mal danach
  3. M

Ich will nichts Bohren feilen oder co, sondern mit Serienteilen das Teil möglichst leicht bauen, wie es auch ende der 90er hätte sein können. Ausgenommen Reifen, Sattel und Flaschenhalter, da ich das ganze auch uneingeschränkt im Alltag nutzen will.
  4. M

Wäre cool, wenn ein Mod das machen würde. Danke für die Hilfe
  5. M

Das hatte ich sowieso vor. Das Rad wiegt übrigens 11,8 kg, eben gewogen. Wie gesagt alle Angaben wurden mir auch nur über 3 Ecken mitgeteilt. Die Felgen sind Weinmann BCX in 26x1,5 mit DT Swiss Speichen und Parallax Deore LX Naben. Kann mir wer sagen, wie die sich im Vergleich zu anderen...
  6. M

Ich habe das ganze so übernommen, wie es auf dem Bild ist. Meines Wissens nach wurde das ganze sowieso nicht als Komplettrad gekauft. Das ist auch ein anderer Lenker, und Sattel, als in den 90ern. Ich wollte das Teil eh mal wiegen, sobald ich zuhause bin. Der Profi war keine Weltbekannte Nummer
  7. M

Hi zusammen, ich habe ein altes Retro-Mtb, das ich über umwege von einem ehemaligen Profi Fahrer übernommen habe und will das ganze jetzt möglichst leicht machen. Das Gewicht liegt meines Wissens nach bei ca. 10kg mit Pedalen und co. Das schwierige dabei ist, dass ich das ganze Zeitgenössisch...
  8. M

Federgabel für Retro Hardtail

Ok, danke für den Tipp. Ich bin eh am überlegen es so zu lassen.
  9. M

Ich guck mir die, die ihr reingeschrieben habt mal an. Wenn ich Interesse habe schreibe ich euch. Ich habe jetzt noch die Möglichkeit bekommen günstig eine Quadra 21 mit Stahlfeder zu kriegen. Wie wäre die etwas?
  10. M

Weißwandreifen für Retro-MTB

Danke für die Tipps, ich werde wohl die Table Top nehmen, da ich auch viel Strecken fahre und mir die Nobby Nic dafür zu grob sind.
  11. M

Weißwandreifen für Retro-MTB

Hi, ich bin auf der Suche nach Weißwandreifen für mein Retro Bike. Es sollten XC-Reifen, wie Maxxis Recon Race, oder Schwalbe Racing Ralph/Ray sein. Etwas gröbere sind auch ok. Hat jemand eine Idee welche Modelle es da gibt und wo ich die kriege? Danke schonmal
  12. M

Danke für die Tipps schonmal. Was ist mit der? https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1208278-rockshox-judy-xc-lt-klassiker-retro Wie sind die Judys generell. da finde ich recht viele und die sind günstig?
  13. M

Ich hab den Rahmen doch noch online gefunden. Es sind andere Teile verbaut, aber der Rahmen ist der gleiche: https://www.mtb-news.de/forum/t/diamond-back-carbon-mtb-retro-kult-xtr-chris-king-race-tune-slr.794043/
  14. M

sollte schon gerne zeitgenössisch sein. Das Rad ist irgendwann aus den 90ern
  15. M

Weiß ich leider nicht. ich hab bisher auch nur einmal den gleichen Rahmen online gefunden. ich schicke ein Bild, wenn ich das Rad abhole oder das Bild online wiederfinde.
Zurück