• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Manitou-Biker

1. M

Verkaufe Teile für den Selbstbau

Hat vielleicht jemand Interesse an nem 24Watt HID Strahler + Ballast? http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=105093 Oder braucht jemand ne kk06 Platine? http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=105090 Freue mich über Nachrichten! :daumen:
  2. M

Neue Dämpferbuchsen, dennoch Spiel in der Buchse! Hilfe!

hab nen ähnliches problem.... buchsen getauscht und trotzdem noch spiel.... wie teuer ist es denn, diese "einlage" vorne und hinten zu wechseln (ca.)?
  3. M

Goggle mit Brille darunter?

hab die besagte l-frame und trag auch ne brille! passt ohne probleme in den helm! allerdings sind kontaktlinsen deutlich besser, denn wenn die brille mal verrutscht muss man erst die goggle "hochheben" um sie wieder in position zu bringen. das kann auf ner schnellen abfahrt schon mal...
  4. M

2 Bikes oder eine Wollmilchsau?

nochmal zu dem gewichtstuning.... da hat marina nich ganz unrecht! wenn du wirklich richtig krasse sachen mit deinem bike machst, solltest du da auch nicht zu viel sparen! z.b. beeinflussen die reifen das fahrgefühl bekanntlich erheblich! - dann vielleicht doch 2 räder... ansonsten würde ichs...
  5. M

2 Bikes oder eine Wollmilchsau?

also ich denk auch, dass das bullit eigentlich optimal ist! neben leichteren reifen und felgen mit normalen schläuchen (evtl. sogar nen tour-laufradsatz?!) kannst du z.b. auch noch an der krubel gewicht sparen! hab jetzt nur mal flüchtig in dein fotoalbum geguckt, aber es gibt schon noch...
  6. M

Pike 454 Dual Air Setup-Problem...

hey leute... hab meine pike jetzt schon seit etwa nem jahr, aber ich habs noch nich zu stande gekriegt, nen ordentliches setup zu finden.... ich möchte demnächst mal nach winterberg, wo die gabel vor allem einige moderate sprünge wegstecken und dennoch relativ sensibel ansprechen sollte...
  7. M

Brightstar Erfahrungen / Basteltips

Hallo Herbie, Kannst du hierfür evtl. den Schaltplan posten? Danke!
  8. M

Li-Ionen-Akku für 24W HID

Dann könnte ein weiteres Problem die Kühlung des Reglers darstellen. Dann ist die Variante mit den 2 Dioden sicherlich die beste, um von 17V auf 16V nach unten zu regeln. Mit eingebautem Spannungsmesser müsste auch zu erkennen sein, wenn ich die Dioden überbrücken kann. Es spricht meiner...
  9. M

Habe den 24W Brightstar-Ballast: BA24WK ;mit 24W 12° Brightstar-Brenner: BU24W12. Ist der erwähnte "MAX1924X" die richtige, und die derzeit neueste Platine für 4-Pack-Akkus? (Bauplan auf der Bratbeck Seite zu finden)
  10. M

Genau darum geht es mir. Ich denke, die Akkus zu öffnen, und sie anders zu verlöten sollte das geringste Problem sein. Wenn ich beispielsweise 4 Akkus zu je 6000mAh kaufe (->...
  11. M

Um es gleich vorab zu sagen, ich habe mich bestimmt 5 Stunden im Forum zu dem Thema belesen, bin aber leider nicht wirklich schlauer geworden - eher im Gegenteil (hab es mit der Elektronik nicht so). :( Ich fahre seit letzter Saison mit einer 24W HID und möchte nun von Blei- auf...
  12. M

Cannondale Diebstahl in Schöneiche b. Berlin

Komme auch aus Schöneiche, und das beunruhigt mich schon ziemlich.... Werde sehen ob ich was sehe oder höre! Das sie mittlerweile bei uns in schöneiche scheinbar geziehlt auf die Suche von hochwertigen Rädern gehen ist erschreckend!
  13. M

:::MüGGELZ N8ride:::20:::Donnerstag, 18-05-06, 20:00 Uhr

pittus war glaube ich nicht dabei... meiner ansicht nach waren wir nie mehr als 6.... 2 fahrer mussten aufhören und wir sind mit 4 leuten im ziel angekommen....
  14. M

wenn nichts dazwischen kommt, bin ich morgen um 20.30 am schlossplatz =)
  15. M

ich wäre am mittwoch auch dabei! Bei der startzeit bin ich flexibel... ich würde auch zum spreetunnel kommen... (wäre für v8sundaydriver wahrscheinlich näher...) also lasst mal was von euch hören =) martin
Zurück