Aktueller Inhalt von mankra

1. mankra

max. Steigung/Gefälle!!!

Wow, einen 21 Jahre alten Beitrag zitieren könnte ein Rekord sein 8-) Diese einfacher Zusammenhang, was 45° sind, ist mir schon bekannt, bzw. war mir auch damals schon bekannt, deshalb schrieb ich in der letzten Zeile auch: Sieht man mit freiem Auge ;)
  2. mankra

Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Wie oben geschrieben, kam diese Pressemitteilung erst nachdem die Frist für die pünktliche Zahlung abgelaufen ist. Das Schreiben ist die Bytes im Internet nicht wert.
  3. mankra

Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Die Entschuldigung ist typischen Marketing Bla, Bla. Einem Händler habens abgemahnt, da er nachgewogene Gewichte und nicht die Scheingewichte der Beschreibungen auf seiner Website genannt hatte....... Somit war die Beschreibung wohl genauer, als schon Schwalbe gewollt...... Die angeblichen...
  4. mankra

Ist unwahrscheinlich, niemand beißt die Hand, die einem Füttert.
  5. mankra

Nein, es haben schon einige Händler mit Schwalbe Kontakt aufgenommen. Arrogantes Abwimmeln. Stimmt nicht wirklich.
  6. mankra

Natürlich weiß man dies, als Händler, aber es ist nun mal Üblich, daß man die Bilder von den Produkten, die man für den Hersteller verkauft, auch nutzen kann. Die meisten Hersteller sind für diese Werbung dankbar. Manche sitzten wohl schon auf einem zu hohem Roß und glauben, sich alles erlauben...
  7. mankra

alter der biker

Oh, ein ganz alter Thread. Starte auf die 35 zu inzwischen.
  8. mankra

Welcher FR Reifen?

he he, lustig einen so alten Thread zu lesen. Einerseits, welche Fragen ich damals so stellte und was damals als "fetter Schlapfen" bezeichnet wurde. Sehs positiv: Ein neuer User, der mit der SuFu umgehen kann.
  9. mankra

24h Downhill

10. mankra

Terroranschlag in Paris !!1

11. mankra

Eure Rahmendesigns!

Der Thread heißt aber nicht Eure Rahmenskizzen. Man sollte schon versuchen, funktionstüchtige Zeichnungen zu posten.
  12. mankra

Eure Rahmendesigns!

Gabel mit 500mm Federweg Radstand ~ 2 Meter Tretlagerhöhe 500mm Dämpferübersetzung 1:10 Das 2. ist degressiv.
  13. mankra

World Cup Teilnahme

Wegen ausbremsen brauchst Dir keine Sorgen machen, da gibts einige Mädels, die einiges langsamer sind, aber laufend WC fahren.
  14. mankra

Eure Rahmendesigns!

Hängt stark davon ab, wie hoch das Tretlager jetzt schon ist. Wobei 2cm mehr noch nicht soviel ist, da wird Sagbereinigt das Tretlager ~ 10mm höher werden. Auf den Fotos sieht mir das Tretlager aber orig. schon nicht tief aus. Welcher Dämpfer ist jetzt drinnen? Deiner Frage nach...
  15. mankra

whiplash vs. vp free

Jeder echter VPP Rahmen muß Pedalrückschlag haben (hat nix mit Wegsacken zu tun), sonst ist es kein VPP mit S-förmiger REK. VPP Free und Whiplash sind ein bißerl Äpfel mit Birnen Vergleich. Man müßte von SC das Nomad gegenvergleichen. Das 215mm mehr Ruhe bringt als 180mm ist klar. Kaputt...
Zurück