• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von manne212

1. M

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ja das kann ich mir gut vorstellen, im Bikepark ist er bestimmt genau in seinem Element, aber auf Touren ist er eindeutig zu viel, habe auch nächstes Jahr einen Alpencross im Auge, da brauche ich auf jeden Fall was leichteres, aber wenn ich mal in den Park will kann ich ja noch die Reifen wechseln.
  2. M

Danke noch mal an alle für die Rückmeldungen, denke diese Kombination wird es werden, will auf jeden Fall noch ein paar Reserven haben.
  3. M

Einen wunderschönen Abend ! Fahre seit zwei Jahren ein Race Hardtail relativ Regelmäßig im Bereich Pfälzerwald ( Forststrassen, Flowtrails-S0/1, grössere Touren ) Nach dem ersten Jahr war der Hinterreifen verschlissen ( Rocket Ron ) Habe mir den Wolfpack Race nach guten Berichten aufgezogen und...
  4. M

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Danke für die Information, werde ich auf jeden Fall mal probieren ! Neu synchronisieren habe ich auch gesucht, meine es mal wo gelesen zu haben, aber auch nach 20 Minuten nicht gefunden und dann doch aufgegeben.
  5. M

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Guten Abend, habe nach einer Tour wieder mit der ELEMNT App synchronisiert, und schon zum 2ten mal wird nur Länge der Tour und Zeit angezeigt, keine Strecke oder Ähnliches, hat jemand das selbe Problem ? Schon nervig wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und nichts dabei raus kommt. Kann man...
  6. M

Canyon Spectral 29" 2021

Vorteil ist beim Mullet das die Übersetzung etwas leichter ist um Bergauf zu treten 😅, als beim 29er. 30T ist das Minimum was drauf geht. Die Federn gehen leicht zu wechseln, aber die Buchsen müssen raus gepresst werden, sonst bekommst die Feder nicht raus, aber geht relativ easy 👍🏼
  7. M

Canyon Spectral 29" 2021

Sehr gerne ! Ist nur etwas Rahmenschutzfolie die übrig geblieben ist und provisorisch, muss mir da noch was besseres überlegen, etwas Tape oder Ähnliches.
  8. M

Canyon Spectral 29" 2021

Hier sieht man es, Garbaruk 30T Es geht, aber etwas vom Schutz der Kettenstrebe muss weg, und etwas von der Kettenführung abfeilen. Aber es ist verdammt knapp, 0 Offset wäre auf jeden Fall besser. Bisschen Tape muss ich noch rum machen, so läuft die Kette frei, aber schlägt schnell auf.
  9. M

Canyon Spectral 29" 2021

10. M

Canyon Spectral 29" 2021

Ja habe um 2 Ja habe auch um 2 Glieder kürzen müssen, kannst ja das Kettenschloss wieder nehmen wo schon an der Kette dran ist.
  11. M

Canyon Spectral 29" 2021

Ja, war noch nicht in schwerem Gelände aber wenn man sich die Position der Kette anschaut kann das leicht passieren, und wird mit 30 Zähnen nicht weniger, ich habe mal über die betroffene Stelle Rahmenschutzfolie geklebt, vielleicht muss ich mir noch was besseres einfallen lassen ( Klebeband o.ä. )
  12. M

Canyon Spectral 29" 2021

Doppelpost
  13. M

Canyon Spectral 29" 2021

Ja ist ein Absolut Black, habe aber an meinem Hardtail auch ein XT 1x12 Antrieb mit einem Garbaruk ( 30T Oval ) also das Garbaruk läuft einwandfrei ( ca. 1000 Kilometer gefahren ) mit dem Absolut Black auf dem CF8 bin ich verletzungsbedingt nur durch die Straßen gerollt, aber keine...
  14. M

Canyon Spectral 29" 2021

Nein 51 ist das Maximum, aber mit 30 Oval und 27,5 dürfte auch ein Alpencross kein Problem sein.
  15. M

Canyon Spectral 29" 2021

Guten Abend, bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber möchte dir meine Erfahrung teilen, habe ein 30T Oval an mein CF8 Mullet montiert, also es geht, aber man muss die Kettenführung etwas abfeilen und etwas vom Schutz der Kettenstrebe entfernen, und auch sonst geht dann die Kette nur noch...
Zurück