Aktueller Inhalt von ManneD

1. ManneD

Lockout bei Fox Talas R Modell 06

Hallo zusammen, aus den Angaben der Hersteller und Versender geht für mich nicht eindeutig hervor, ob die Talas R eine Lock-out Funktion besitzt oder nicht. Erst bei der Talas RLC wird der Lock-out expilizit erwähnt. Weiß jemand definitiv Bescheid ? vielen Dank Manne
  2. ManneD

MTB-Transport...im VW Touran

Hallo, ich transportiere seit nunmehr zwei Jahren meine beiden MTBs im Innenraum des Touran. Der rechte Sitz der zweiten Reihe bleibt dabei in seiner Position. Zum Befestigen der Bikes habe ich mir eine stabile Holzplatte besorgt, auf der zwei Radfazz-Träger die Bikes sicher halten. Die Platte...
  3. ManneD

Kettenprobleme beim Specialized epic

dieser Effekt nennt sich Chainsuck und hat mit Deinem Epic sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Mögliche Ursachen sind verschlissene Kettenblätter und/oder die Kette. Oft bildet sich an den Blättern ein leichter Grad, der die Kette am verlassen des Blattes hindert. Man kann es mit vorsichtigem...
  4. ManneD

Knacken beim treten

Eine mögliche "Knackursache" im Tretlager-/Kurbelbereich - vor allem bei Shimano-Kurbeln ist auch die Verbindung des Kurbelsterns mit der Kurbel. Vor allem bei schweren Fahrern tritt hier nach längerer Laufleistung ein Knackgeräusch - meistens in der 14 Uhr-Stellung des rechten Kurbelarms auf...
  5. ManneD

Lohnt es sich Chris King Steuersatze?

...ich kann der "Pro-Chris King-Fraktion" nur beipflichten. Es gibt wirklich kaum ein haltbareres Teil an einem Fahrrad. Bei mir ist er mittlerweile auch im 4. Rahmen und läuft wiam ersten Tag. Außerdem ist er nicht nur haltbar, sondern auch leicht und der einzige Steuersatz, der auch wenn er...
  6. ManneD

Essen in Fürth

...wobei das La Palma wohl für den kleinen bis mittleren Geldbeutel nicht so ganz prädestiniert ist ! Aber goud is scho - da kommer ned meckern ! ;) ;) ;)
  7. ManneD

Welche ist die Standart-Nippelgröße ?

die Größe der Nippel hängt im allgemeinen stark von der Umgebungstemperatur und einigen anderen Faktoren ab ! :) :) :) :) :)
  8. ManneD

Louise 2004 Post Mount ?

Wenn Louise, dann unbedingt 2004er Modell ! die Brakepeople wissen schon, warum sie diese Bremse vollkommen neu entwickelt haben ! Ich habe jetzt die ersten guten 1000km mit der 04er runter und bin nach der (allerdings sehr langen Einbremsphase) sehr zufrieden damit ! Alte Leiden, wie undichte...
  9. ManneD

.... bremse ich bring sie um

...und fotografieren kann er auch nicht !:p :p :p
  10. ManneD

Sorgenlose Scheibenbremse

Aus heutiger Sicht (vor einem halben Jahr war ich aber noch ganz anderer Meinung) würde ich ohne zu zögern die Magura Louise04 der Kategorie Sorglosbremse zuordnen - zumindest was die Qualität meines Exemplares betrifft. Nach einer sehr langen Einbremsphase (hierzu gabs einen eigenen Thread)...
  11. ManneD

Kettenschmierung ohne sprühen?

Ich schmiere meine Ketten seit Jahren nur mit Hilfe kleiner Schaumstoffpads, die ich mir aus Verpackungsabfällen besorge. Ich schneide so ca. 7x7 cm große Stücke zu, tränke Sie mit dem jeweiligen Schmiermittel (meistens Teflon, im Winter auch mal Balistol). Das schränkt den Verbrauch an...
  12. ManneD

Shimano XT Bärentatze

...doch gab´s mal ! ist aber schon ein paar Jährchen her ! Schätze mal 95/97 so um den Dreh rum !
  13. ManneD

XT-Kassette 2004-2003

...am Ritzel hat sich sicher nichts geändert !
  14. ManneD

Magura Entlüften

....Du mußt nur darauf achten, dass es sich um ein dunkles Tuch ohne jegliches Muster aus weichem Stoff handelt. Man sagt auch, dass leise Musik (allerdings nur in Dolby Surround Qualität) das Wanderrn der Luftblasen beschleunigt. Funktioneren tut das ganze aber nur jeweils zwischen dem 15. und...
  15. ManneD

Federgabelwahl

wenn ich die Wahl zwischen den von Dir aufgeführten Gabeln hätte, wäre es für mich keine Frage, dass ich die Fox Forx wählen würde ! Die spielt qualitativ (Performance, Steifigkeit, Gewicht und Verarbeitung) einfach in einer anderen Liga als die Manitou und die Rock Shox. Es muß ja nicht...
Zurück