• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Manniger

1. Manniger

Rocky Mountain Altitude 2021

Das Gewicht beim Madonna empfinde ich nicht als negativ. Für mich funktioniert das Madonna einfach besser und lässt sich sogar verspielter fahren. Ist aber wie alles Geschmackssache :-)
  2. Manniger

Rocky Mountain Altitude 2021

Ich bin das Altitude mit X2, Super Dlx Coil und Air gefahren. Mit X2 hat es mir nicht so gepasst, mit den RS Dämpfern deutlich besser, wobei ich zum Schluss nur noch Super Dlx Air gefahren bin. Wenn du einen leichten Aufbau willst würde ich den nehmen. Mittlerweile fahre ich allerdings auch...
  3. Manniger

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich bin jetzt zwei Sommer mit der klassischen Flash unterwegs, u.a. in Finale oder im Tessin, wo immer wieder mal Steine rumfliegen. Hab einen Minikratzer von einem Sturz ins Steinfeld - da hätte eine RSU Gabel aber wesentlich mehr abbekommen, da die Kratzer hauptsächlich im oberen Rohr sind...
  4. Manniger

Trailklassifizierungen Version 2: die S-Skala

Danke dir. Ja so ist das leider bei User basierten Sachen. Nutzt du im Oruxmaps auch die Openandromaps und Elevate? Die von dir gezeigten Trails sind tatsächlich mit der Single Trail Skala und der IMBA Skala getaggt. Ich denke, hier komm ich leider nicht weiter. Da müsste sich OSM und / oder...
  5. Manniger

Könntest du mal einen Screenshot zeigen, wie das dann aussieht? Zumindest bei Openandromaps kann m.E. der IMBA Schwierigkeitsgrad nicht angezeigt werden. Was ich schon gesehen habe ist Bikestrecken als highway=cycleway einzutragen. So sind die Strecken z.b. auf Locus klar von Wanderwegen...
  6. Manniger

Genau, das sehe ich auch so. Daher wäre es gut, wenn man auf OSM (Openandromaps, Locusmap usw) für speziell fürs Biken angelegte Strecken einen zusätzlichen Tag und entsprechende Farbcodierung hätte, zumal meiner Meinung nach außerhalb der Alpen heutzutage Trail- und Gravity Biken schon...
  7. Manniger

Ich find das schon nicht unwichtig. Für mich wenn ich wo hinfahre, wo ich mich nicht auskenne, aber auch um neue Trails auf OSM einzutragen.
  8. Manniger

Geil, wenn das funktioniert kaufe ich eines :-)
  9. Manniger

Habe die Originals Gabel und ziehe auch meist "nach Gefühl" an. Die Ausfallenden wurden bereits zwei Mal neu verpresst. Ich habe mal ein DT Swiss Laufrad montiert, damit ist es auch aufgetreten. Genau, ursprünglich waren keine TC montiert, damit hat es geknarzt und deshalb hab ich die TCs...
  10. Manniger

Habe sie 2024 gekauft und sie ist kompatibel
  11. Manniger

Hallo zusammen - bin ja gespannt, ob hier noch wer mitliest :-) Ich bin gestern beim Hochladen mehrerer Bikepark Strecken darüber gestolpert, dass die Klassifizierung gemäß STS hier m.E. an ihre Grenzen stößt. So könnte man eine Strecke mit großen aber rollbaren Table Sprüngen gemäß STS gut als...
  12. Manniger

Danke dir! Ich hab lediglich Torque Caps verbaut, aber erst, als das Thema anfing und ich dachte, das könnte helfen. Vermessen habe ich nichts, Lager sind noch original. Es fing direkt an, nachdem ich das Rad von der Zeb in die Flash umgebaut hatte. Davor nie ein Thema. Das sollte alles...
  13. Manniger

Hat wer sonst das Thema, dass es zu Knarzen aus dem Bereich Achse / Nabe kommt, welches sich durch lösen und wieder anziehen beseitigen lässt? Wurde hier im Forum schon kürzlich besprochen. Cornelius sprach mir gegenüber die Möglichkeit an, dass es an der Nabe liegen könnte, daher frage ich.
  14. Manniger

Fährt hier wer eine Intend Gabel mit Hope Pro 5 Nabe?
  15. Manniger

RAAW Madonna V1 / V2

Ich fahre den Hover Opt im V3 und kann mich dem anschließen. Die Pumperei ist bauartbedingt beim Hover etwas nervig. Ich fahre den Hover bei Rocker 60 übrigens mit 65mm Hub, habe einfach die Spacer entfernt. Bietet keinerlei Nachteile, dafür mehr Reserven wenn es hart auf hart kommt. Fahre...
Zurück