Aktueller Inhalt von ManniMatters

1. ManniMatters

ISPO 2020: Luftfilter, Exo-Lungen und mehr Ungewöhnliches

Was für ein Quatsch: besser mal den schönen Califorina TDI 2.0 stehen lassen anstatt dünnsinniger "Gasmasken" kaufen! Aber so läuft der "Klimaschutz" halt in Deutschland: besser kaufen, statt besser denken!
  2. ManniMatters

Vier wasserdichte Socken im Test: Trockene Füße trotz Schnee und Regen

Wie war das Thema noch? Anonyme Vollpfosten im Netz!? Ah,....jetzt hab ich es wieder.....wasserdichte Socken! Blöderweise findet sich hier wenig darüber 😂
  3. ManniMatters

Transition Sentinel - Sammelthread

SRAM fahren
  4. ManniMatters

Du kannst Dir die Kugellager im Netz besorgen: ekugellager.de oder kugellager-express.de etc. Musste mal googln und Preis sowie Verfügbarkeit checken.
  5. ManniMatters

Das machte der NobbyRalph doch schon den ganzen Thread lang!
  6. ManniMatters

Kurz mal zum Federweg: Ein Downhiller schlägt auch mal durch und trotzdem braucht man nicht mehr Federweg! Ab und zu mal schauen wo man hinfährt tuts auch!
  7. ManniMatters

solange es nur der Lack ist!
  8. ManniMatters

Leider habe ich den Test nicht gelesen und weiß von daher nicht welche anderen Bikes noch dabei waren. Was sich aber schnell finden lässt sind die Angaben zu Tretlagerhöhen von anderen Bikes. Die liegen zum Teil sehr nahe dran z.B.: YT Jeffsy pro race: 32/24mm BB drop -> 344/352mm BB height...
  9. ManniMatters

Hauptsache gemeckert!
  10. ManniMatters

Schnäppchenjägerthread *NEU*

Transition Senitinel Alu 140mm 29": https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Rahmen/Rahmen/Transition-Sentinel-Trail-Rahmen-29-Zoll.html
  11. ManniMatters

Schnäppchenjägerthread *NEU*

Fox 36er Performance Elite RC2 160mm 29" für €829: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Federgabeln-Daempfer/29-Zoll/Fox-Float-36-RC2-Performance-Elite-160mm-Federgabel.html
  12. ManniMatters

Sentinel Alu-Rahmen-Schnäppchen -> €1399: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Rahmen/Rahmen/Transition-Sentinel-Trail-Rahmen-29-Zoll.html Fox 36er RC2-Schnäppchen -> €829...
  13. ManniMatters

Ich habe dort nach einem Dämpfer gefragt, der mehr Einstellmöglichkeiten als der DPX2 bietet. Hier zum Verständnis für die Antwort, die ursprüngliche Frage von mir: "Hi Folks, I got a Carbon-Sentinel from 2018 (great bike by the way). I would like to run a bit more adjustable rear shock. Do you...
  14. ManniMatters

Wie bitte?!
  15. ManniMatters

Viele Antworten geben einem die Jungs von Transition gerne direkt und auch meist recht unverblümt - da lassen sich viele Spekulationen mit sparen!
Oben