Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach die Dinger raus, ist ein bisschen gefummelt aber wenn man den Dreh raus hat 10 Minuten Arbeit.
Ich habe es auch immer mit "spülen" versucht und mir dabei einige Beläge verölt.
Ich habe so ein billiges Zahnarzt Set mit dem üblichen Waffenarsenal eines Zahnarztes. Damit geht das wunderbar...
Gerade geschaut, Manual sagt 6 bis 8nm.
Früher waren es glaube ich die 0,x die auch für den Ausgleichsbehälter angegeben sind (= nie dicht geworden, habe schon immer kräftig handwarm gezogen)
Habe ich bei mir auch an zwei Sätteln. Die Fertigungstoleranzen bei TRP sind scheinbar recht groß.
Das Drehmoment für die Schraube würde mit der neuen DHR übrigens angehoben. Da die Sättel gleich sind dürfte sich das also auch 1:1 auf die alte DhR übertragen lassen. (Neu waren glaube ich 6nm...
Hatte das Klappern auch bei meinem Switchblade, einfach Shimano durch TRP ersetzen :D
Ansonsten aber nahezu geräuschlos, dropper auch nach fast 3 Jahren problemlos.
Firebird habe ich selbst aufgebaut, da lebe ich mit den Geräuschen:D
BPM pro Shop in Aachen mal eine Email schicken, vielleicht hast du Glück und sie haben noch eins in der Ecke stehen, das nicht bei Kleinanzeigen gelistet ist.
Hatte das Vergnügen den Helm nun einen Monat nutzen zu können und hatte ähnliche Probleme.
Hat sich nun aber leider erledigt, da der Versteller scheinbar hinüber ist und sich nicht mehr öffnen lässt.
Das gleiche hatte ich bei einem zweiten Helm den ich zum Anprobieren hier hatte und dachte noch...
Mein Komplettbike kam mit, mein Rahmenkit komplett ohne (auch nicht beiliegend). Ist wohl von der Tagesform bei Pivot abhängig 😁
Und:
Wenn man die Züge vernünftig klemmt und die ICE Tech Beläge rauswirft klappert da auch nichts. Vielleicht ist aber auch die knarzende Sattelstütze dafür zu laut /s
Nicht das ich sie brauchen würde, aber warum verkaufst du und was kommt jetzt?
Ich habe zu meinen leider auch eine Hassliebe. Wenn sie laufen 1a Bremse, aber manchmal ist von heute auf morgen das Gefühl schwammig und dann fängt das Rumbasteln wieder an.
Habe gerade den Test mit...
Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zu den beiden Bikes im Vergleich verlieren? Meine Freundin fährt auch ein Shadowcat, hat aber hier und da Probleme mit hängen bleiben wenns ruppig wird und wir spielen mit dem Gedanken ihr was mit 29" zu gönnen.
Allerdings ist damals bewusst die Wahl für...