Aktueller Inhalt von manoku

1. manoku

Starke Bremse für schwere Biker

Ich denke aber, dass ich am Ende bei der Kombi 203/180 landen und bleiben werde. Auf Probleme, welcher Art auch immer, habe ich nämlich keine wirkliche Lust. Werd dann noch auf 4 Kolben umbauen und eben die vorderen Bremscheibe (180 auf 203) und in jedem Fall auch die hintere Bremscheibe...
  2. manoku

Schon klar... 👍 - ich wollte auch keinen Rat von KTM, sondern lediglich eine Antwort auf meine Frage bzgl. der Hersteller-Freigabe - genau wie es Fox auch getan hat. Üblicherweise bekommt man eine Antwort auf eine gestellte Frage... 👍😊 - bei KTM scheinbar nicht... 😔
  3. manoku

So wie es aussieht, scheint meine Anfrage bei KTM für KTM zu läpsch zu sein… - bis heute keine Antwort… 😔 Nunja… - dann liegt es wohl bei mir, zwischen nochmals 180 oder 203 am Hinterrad zu entscheiden. 🤷‍♂️ Mal sehen, wo die Reise hingeht… 🤔
  4. manoku

Sooo… - erste Anwort von FOX ist eingegangen… 🙂 Demnach ist folgendes möglich… ☝️ bis 2020 - 203er ab 2021 - 223er Nun steht noch die Antwort von KTM aus… 🤔
  5. manoku

Nochmals lieben Dank… 👍😊 Nun warte ich noch auf Antwort der jeweiligen Hersteller… - FOX und KTM -. Hab nun beide mal angeschrieben und gefragt, was geht… 🤔 Aktuell werden bei KTM die vergleichbaren Räder mit vo. 203 und hi. 180 ausgestattet. Schau‘n mer mal… 🙂
  6. manoku

Noch ne Frage… Bei den Scheiben habe ich nun gesehen, dass es bei den Centerlock-Scheiben Innen- und Außenverzahnung gibt. Wie kann ich sehen, ohne die Scheibe abzubauen, was ich benötige? 🤷‍♂️🤔
  7. manoku

Nochmals zurück zu der Länge der nach Kürzung verbleibenden Bremsleitung… Vorne könnte ich - so sehe ich es - die Bremsleitung im Zweifel problemlos tauschen. Hinten dürfte es sich am Ende schwieriger darstellen… - bis auf die freiliegende Leitung an der Schwinge, ist die gesamte Leitung im...
  8. manoku

@Schnatta Ganz lieben Dank für deine ausführliche Darstellung der Angelegenheit und deiner Mühe… 👍🙂 Hilft mir sehr weiter… 👍 Hab mich Gestern mal durch das Angebot des verlinkten Anbieters durchgearbeitet und habe u.a. das Befüll- und Entlüfter Set schon in den Warenkorb gelegt. Leider kann...
  9. manoku

Lieben Dank für die Tipps… :) Noch ne Frage… - was ist „Pin„ und „Olive“ und Banjo Anschluß? 🤔 Mit XT Geber meinst du sicher die Griffeinheit am Lenker, oder?!? 🤔 Gabeltechnisch habe ich eine Fox34 verbaut- sollte dabei wohl gehen, oder!? Wie und wo erfahre ich, ob ich rahmentechnisch - also...
  10. manoku

Ich greife das Thema nochmals auf, da mir meine Bremse eher missfällt, als gefällt. Aktuell fahre ich auf meinem KTM Macina Kapoho 272 Fully, XT-Bremskomponenten von Shimano mit 180er Scheiben - das eBike stammt aus 2017. Leider hat bei mir der Gewichtsteufel im Laufe der letzten 2 Jahre etwas...
  11. manoku

MTB und E-MTBler in und um Remscheid gesucht ( Solingen Wuppertal )

Servus… - meiner Einer würde auch gerne lieber mit ein paar netten Leuten, als alleine eMTBen. Komme aus dem Südbezirk, schreibe zwischenzeitlich die 3 hinter die 6 und habe sozusagen das Eschbachtal vor der Haustüre. Es scheint schwierig zu sein, geeignete „Mitstreiter“ zu finden. Meiner...
Zurück