• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mantelkiller

1. M

legales Doping

Um vielleicht mal was zu bringen was mehr auf deine Frage Bezug nimmt... Wenn du unbedingt was nehmen willst schau dass du vorm Training wie schon genannt wurd Koffein nimmst, trinkst, wie auch immer, das kann da schon was helfen. Ansonsten wenn du wirklich auf nem Trainingsniveau bist wo viel...
  2. M

Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

Wär ma interessant in wiefern man da helfen kann, weiß ja nid ob man da wenn man so dabbisch is wie ich mehr machen kann als Nahrungsmittel anreichen :D Ne ka, würd an sich schon gern helfen, wüsst aber ned wie.. Was bräuchtet ihr denn, bzw bei was bräuchtet ihr Hilfe?
  3. M

Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

Generell wäre da mal interessant ob das ganze irgendwie ausgeschildert ist oder ob hier mal irgendwo steht wie man den Spaß findet. In Stromberg bin ich nur einmal im Schaltjahr und kenn mich entsprechend aus... anschauen würd ich mir das aber trotzdem mal gerne^^
  4. M

Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

Ich hab sie verdient weil ich sonst ne bessere Lampe bau und Lupine vom Markt verdränge :D:D:D Also, ihr wisst wie ihrs verhindert :p
  5. M

ergänzendes training zum biken

Das hat sich da ja noch auf das Wadentraining um das es im Post vorher ging bezogen ;) Aber hast schon recht, das geht nur auf Beine^^ Für den Rest: Bankdrücken, Butterfly, Nackenziehen, diverses am Kabelzug, Sit-Ups bzw Bauchpresse, Rückenstrecker, Trizepsdrücken, Schulterheben oderso^^ gibts...
  6. M

ergänzendes training zum biken

Da musste mal ins Fitness Studio gehn, da gibts extra Geräte für^^ für alle möglichen Richtungen von Beintraining ;) Wobei ich persönlich da im Moment nur Beinpresse mache, das erwischt so ziemlich alles in den Beinen wenn man nix falsch dran macht, und viel gibts da nicht falsch zu machen :D
  7. M

"Hundeabwehr" // Erfahrungen // Was ist wirkungsvoll?

Naja, also was hier von beiden Seiten her kommt ist teilweise echt übertrieben. Ich bin ja der Meinung Hunde reagieren nur bösartig wenn man entsprechend falsch auf sie zugeht, wenn ich nen fremden Hund die ganze Zeit anguck und dann noch schnelle Bewegungen mach werd ich entsprechend angebellt...
  8. M

Überlastung in Hand und Unterarm

So Schmerzen in abgeschwächter Form kenn ich höchstens von ner Sehnenscheidenentzündung, aber dass das so extrem wäre glaub ich nicht. Auf jeden Fall brauchts da jetzt wohl viel Ruhe, evtl vorsichtige Dehnübungen (scheint mir nämlich so dass da dann vielleicht die Sehnen verkürzt sind) und wenn...
  9. M

Brennen in Ober-und Unterschenkel

Hmm, also so im Einzelfall ist das schwer zu sagen, ich kopier dir hier mal was aus nem anderen Forum: "Wenn du intensiv trainierst und Deine Muskeln beginnen zu "brennen", bedeutet dies, dass deine Energiereserven weitgehend stark reduziert worden sind und die Durchblutung deines Muskels...
  10. M

Komm ich so fit in den Sommer?

Also mit Ernährung kann ich dir nich so viel weiterhelfen, hab eher das gegenteilige Problem, bin nämlich auch 1,75 groß und wieg dabei aber nur knapp unter 60kg, ich kann essen was ich will und nehm nich zu :D Allerdings wegen deinen Beinmuskeln: Wenn du neben dem Ausdauertraining gezielt...
  11. M

Komm ich so fit in den Sommer?

fitter wirst du damit auf jeden Fall, beim Laufen und Radfahren kannste im FitnessStudio ja auch wenn du merkst dass dir die 20 bzw 25 Minuten leichter fallen entweder einfach länger machen, oder beim Laufband Steigung bzw Geschwindigkeit und beim Radfahren mit der Watt-Zahl hochgehen...
  12. M

Firefox 3.6 Ausbremser?

Also ich hab auf Windows 7 Professional Firefox drauf und der läuft super, weder langsam noch stürzt er oft ab oderso, hab da schlimmere Erfahrungen mit Internet Explorer gemacht, insofern kann ichs nicht nachvollziehen^^ Ich mach da auch immer alle Updates vom Firefox mit, allerdings bin ich...
  13. M

Bremshebel links oder rechts.

Also ich hatte an meinem alten GT auch rechts die vordere Bremse und links hinten, allerdings war mir damals nicht bekannt dass das normal an Fahrrädern genau umgekehrt ist. Seit letztem Sommer hab ich ein neues Bike und bin jetzt am Überlegen ob ich mir die vordere Bremse wieder nach rechts...
  14. M

1fach-Kurbel am Hardtail

Das funktioniert so einfach? Dachte da gibts vielleicht irgendwelche Abstandsprobleme hin zum Rahmen.
  15. M

1fach-Kurbel am Hardtail

Heyhey, mal so aus reinem Interesse.. Mir spukt im Moment im Kopf rum, dass ich wenn ich mal wieder etwas Geld hab eine Kurbel mit einem Kettenblatt an mein Hardtail verbau, da müsste sich doch theoretisch Gewicht in Form von Kettenblättern und Schaltung vorne sparen lassen. Ich fahre nämlich...
Zurück