Aktueller Inhalt von mantler

1. M

Fox Talas RL - anderes Öl bei geringem Fahrergewicht?

Habe mir nun auch mal den Anfangs verlinken Beitrag durchgelesen. Hatte meine 2009er TALAS RLC 140mm schon mal eingeschickt, wegen dem einsacken beim Bergabfahren und anschließedem Sag von 7-8cm. Habe nun den 2010er Talasknopf, ob das Talas aber auch getauscht wurde, haben Sie mir nciht...
  2. M

Fox Talas RLC 150 2010 federt nicht ganz aus

Fahre ehe schon mit mehr Druck als angegeben laut Manual. Vorher war mit den 78psi (bei 68kg fahrfertigem Gewicht) der Sag bei 3,2mm; was er nun auch ist. Allderings konnte ich vorher mit dem Druck die letzten 3cm praktisch nicht nutzen und nun kann ich sie im Stand durch volles Gewicht auf den...
  3. M

Nach Einfahren über 450km Phänomen immer noch gleich. Gabel eingeschickt. Neue TALAS-Einheit bekommen (mit 2010er Hebel). Gabel ist nun bei gleichen Luftdruck wie vorher (Sag ist auch immer noch wie vorher) abartig weich. Rauscht durch den Federweg wie nichts. Lehne ich mich nun einfach auf...
  4. M

Fox Talas 32 RLC Fit...Locout is a Witz!!

Servus mranabol, ich habe eine 2009 RLC 140mm und bei mir zeigt sich gleiches Phänomen. Brauche noch nicht mal zu fahren. Lockout rein und dann einfach im Stand Gewicht auf den Lenker verlagern. Gleich darauf beginnt die Gabel ganz langsam in sich zusammenzusacken. Je höher ich das Blowoff...
  5. M

Streuung Absenkung Talas (RLC 140mm) + Sag

Grüßt Euch, mich würde mal interessieren, wie bei den Talas Fahrern (vor allem 2009er RLC Modell) die Absenkung streut. Nachdem Toxo mir mitteilte, dass ich mit meinen Werten noch in der Toleranz liegen würde. Standrohr sichtbar / TALAS Stufe (Werte ohne Belastung der Gabel gemessen)...
  6. M

Habe heute Antwort von Toxo bekommen (Problembeschrieun, wie hier im Forum) Die Gabel ist noch nicht ganz eingefahren dies könnte ein Grund sein Oder Ihr Talas System hat einen Defekt an einer Dichtung. Ich bitte Sie nach der Einfahrzeit von ca. 350Km zu Prüfen ob Das Problem immer noch...
  7. M

Ist ja super, jetzt, wo die Saison los geht. Eingefedert habe ich mehr als 10x und das mit mind. 9cm genutztem Federweg. Gabel hat erst ca. 250km drauf, kann also nicht am noch zu wenig Eingefahren liegen, oder? Hast Du schon mehr km drauf? Ich werde dann mal bei H&S nachfragen, wie lange ein...
  8. M

Wie sind denn Eure Erfahrungen jetzt wo es wärmer ist? Ich habe eine 2009 140mm RLC (am Radon Slide, Rad seit ca. 2 Wochen). Wiege 65kg und fahre die Gabel schon mit 75psi -> 3,2mm Sag. Zugstufe auf 3 Clicks von komplett offen. Lowspeed 1 Click. Ich habe das Problem (Tempertauren über 20°...
  9. M

FOX Talas 32 RLC Setup

Hallo, ich habe seit kurzem ein Radon Slide mit Foxfahrwerk (TALAS III RLC 140mm; RP23 50mm Hub noch ohne BoostValve). Hatte bisher RockShox Reba Race U-Turn + RP 23 38mm Hub. Ich habe genau das umgekehrte Problem, dass ich weit mehr Druck in die Kammer geben muss als angegeben. Ich wiege...
  10. M

Welches Radon slide AM 140er?

Ich habe selbst das Slide 7.0 Wiege ca. 66kg und das Rad reicht voll aus. Laufräder hatten von Anfang an einen leichten Seitenschlag (je zwei Stellen von ca. 1mm) Zwischen der Elixir R und CR ist praktisch kein Unterschied in der Performance. Die HighEnd 9.0 sind glaube ich eh schon...
  11. M

Lockeres Ventil bei Reba Race U-Turn Air

Hallo bronks, so wie ich das sehe, muss ich aber Schritt 11-13a (entfernen des negative air shaft) ausführen, um Restöl in der Positivkammer entleeren und wieder auffüllen zu können durchführen. Wie bekommst Du das Öl (die 3-5ccl) ohne Schritt 11-13a raus und wieder rein? Kann man das Ventil...
Zurück