Aktueller Inhalt von mantra

1. mantra

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Hey Spindrifter, ich überlege mir einen Spindrift Alu Rahmen zu kaufen und bin bei der Recherche über das Platzproblem zwischen hinterer Bremsscheibe und Rahmen gestolpert. Da ich an meinen 29ern bisher immer 220mm Scheiben gefahren bin, stellt sich nun die Frage um so große Scheiben an diesem...
  2. mantra

Push Industries HC97: Tuning-Druckstufe für RockShox-Federgabeln

Also, ohne jetzt der Profi-Fluidmechaniker zu sein, gehe ich davon aus, das der Stock HSR Shimstack (nach Auffassung von Push) einfach zu weich für höher Fahrergewicht und daraus den resultierenden, höheren Federhärten ist. Dementsprechend legt Push hier "Optimierungsmaterial" bei. Da der...
  3. mantra

Na dann werden es bei dem Push Kit sicherlich auch 0.1mm sein, denn dem Kit liegt ja auch kein ganzes Shim-Set bei, sondern nur die Größen welche zu den jeweiligen Umbauten gegenüber der "Stock"-Angabe nötig sind. Bei dem daraus entstehenden Mix würden unterschiedliche Dicken vermutlich nicht...
  4. mantra

Die beiliegenden Shims haben laut meinem (!!!nicht sonderlich tollen!!!) Messschieber eine Dicke von 0.15mm EDIT: Achtung bzgl. der Maßangabe... Der Messschieber ist nicht mehr der Beste und in einem nachfolgenden Post werden 0.10mm genannt. Empfehlung ->Weiterlesen und andere Angaben ebenfalls...
  5. mantra

Commencal Meta v4.2

Naja... Ich gehöre zu den Newsletter Kunden die schon einen Tag vorher ne Gabel und nen Dämpfer bestellt haben und habe nun leider auch diese Mail erhalten. Sowohl Gabel als auch Dämpfer werden nicht geliefert. Die Artikel waren am nächsten Tag noch im Shop gelistet. D.h. das quasi keiner der...
  6. mantra

Commencal Meta v4.2

Sagt mal ihr 2... Habt ihr zufällig eine vollständige Teileliste eurer Räder? Falls ja...könntet ihr die evtl. posten oder mir per PM schicken?
  7. mantra

Commencal Meta v4.2

Ich habe so ein Alpha - Reachset im Rune und ich muss sagen dass ich angesichts des Preises sehr positiv überrascht war. Ich habe den Vorbau entsprechend der zusätzliche Einbauhöhe etwas tiefer gesetzt, was den Reach (bezogen auf die Griffmittelachse) wieder etwas vergrößert. Wie stark die...
  8. mantra

Zeigt her eure Enduros

Also mir gefällts ziemlich gut!
  9. mantra

Zeigt her eure Enduros

Rein vom Fahrverhalten her würde mir das Range sehr gefallen, aber der flache (reale) Sitzrohrwinkel ist bei meiner Körpergröße nicht so förderlich... Ansonsten sehr geiles Rad!
  10. mantra

Zeigt her eure Enduros

Recht haste! Sorry ;)
  11. mantra

Zeigt her eure Enduros

Prinzipiell find ich das Rad geil, aber bevor ich ein 29er in der Preisklasse kaufe, müsste ich zuerst mal wissen ob mir die großen Laufräder in dem Bereich taugen... Momentan suche ich noch eher nach 27.5 Weitere Kriterien: Bevorzugt Alu Sitzrohrwinklel (nicht Sitzwinkel) größer 72 Lenkwinkel...
  12. mantra

Zeigt her eure Enduros

Das Pivot spricht mich aus mehreren Gründen überhaupt nicht an Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
  13. mantra

Zeigt her eure Enduros

Na dann lass mal hören was deine Favoriten sind ;) In meiner nun doch schon recht langen Fahrrad-Karriere ist es mir noch nie so schwer gefallen ein interessantes Rad zu finden wie im Moment...
  14. mantra

Zeigt her eure Enduros

Über Rune zum Rallon und nun interessiere ich mich fürs Meta AM (in XL) und stolpere wieder über Dich. Irgendwie lustig dass wir uns immer zur selben Zeit die selben Räder anschauen ;)
  15. mantra

Meta AM V4 -alle Infos

Kann mir zufällig jemand sagen ob das schwarz beim 4.2 ne Pulverbeschichtung oder ein Eloxal ist?
Zurück