Aktueller Inhalt von ManU2

1. M

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

es ist ja nicht mal beim Bremsen. Es ist ja schon nur wenn ich das Fahrrad anhebe und das Hinterrad drehe.
  2. M

Habe mein Tyee auch endlich vorletzte Woche erhalten. Funktioniert auch echt gut und bin sehr zufrieden damit. Mir ist aber aufgefallen, dass seit Beginn die Scheibenbremse am hinteren Rad leicht schleift. Je nachdem wie schnell ich fahre, oder ob Kurven, ist das schon ordentlich zu hören. Habe...
  3. M

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Seit Samstag stolzer Besitzer 🥰
  4. M

Das war übrigens meins :) Obwohl es hieß, dass meine Bikeyoke 185 Anfang bis Mitte Oktober erwartet wird, habe ich an dem Tag die DHL Sendungsnummer erhalten (27.9) und heute ist es rausgeschickt worden und sollte Freitag eintreffen :) Bestellt Mitte Juni (Im Konfigurator war damals angegeben...
  5. M

habe heute angeboten bekommen statt der 185er BikeYoke die 160er zu nehmen. Wie seht ihr das bei einer Größe von ~185cm und ~91cm Schrittlänge (Tyee 27.5, Rahmgröße L)?
  6. M

Tyee CF 27.5, RS Super Deluxe Ultimate und RS Coil. PD laut E-mail wäre 13.08 gewesen. Hatte mich damals schon gewundert, weil im Konfigurator erst Anfang Oktober stand. Habe aber auch noch nicht nachgefragt. Habe ein paar Seiten hier vorher gelesen, dass die Mitte September wieder ne größere...
  7. M

habe am 1.6 bestellt. Lasse es über Businessbike Firmen-Leasing laufen. Das hat mit Feier und Brückentagen nochmal ca. 2 Wochen gedauert bis die Bezahlung durch ging. Darauf hin kam dann am 14.6 die Mail mit dem voraussichtlichen Produktionsdatum.
  8. M

@Snowhood187 mit dem selben Gedanken bin ich da auch ran gegangen, Hauptsache noch dieses Jahr damit fahren 😅 Ich hatte etwas eher bestellt. Die Mail mit dem Produktionsdatum kam bei mir am 14.6 an. RAHMENGRÖSSE: L - Large - 27.5" RAHMENFARBE L: Badmint Matt DECAL KIT: Diamondblack GRIFFE...
  9. M

habe nach meiner Bestellung am 14.6 die Mail erhalten, dass die geplante Produktion meines Tyee's am 13.8 sein soll. Ist das realistisch oder eher nicht so? Auf der Homepage stand eigentlich bei der Bestellung Mitte Oktober.
  10. M

Es ist vollbracht, die Bestellung ist raus!! :) Vielen lieben Dank an der Stelle für eure Hilfe! Folgende Ausstattung ist es geworden (eigentlich alles wie empfohlen). Bei den Reifen habe ich einfach das Standardset genommen. Kann ich ja später auch mal tauschen. RAHMENGRÖSSE: L - Large -...
  11. M

Ihr werdet mich vermutlich gleich Köpfen, nachdem ich aber schon Suche hin und her verwendet habe, gefühlt 1000 Beiträge gelesen habe, weiß ich immer noch nicht ob ich bei meiner 90er Schrittlänge und 1.87m Größe (ohne Schuhe) die BikeYoke 185 oder 160 nehmen soll. Laut der Homepage von...
  12. M

Bin jetzt auch kurz davor zu bestellen :) Ich denke die Kombi wirds. Folgende Fragen noch: Sattelstütze: Hier werde ich die größte nehmen müssen (Bikeyoke Revive 185) bei 90cm Schrittlänge? Wie tief geht die Sattelstütze dann rein? Also wie viele cm stehen über wenn sie ganz eingefahren ist...
  13. M

habe mich jetzt etwas in das Thema Alu vs Carbon eingelesen. Stellt sich für mich so dar, als ob man nicht wirklich sagen kann, dass eines davon "besser" ist als das andere. Für mich kommt es aber so rüber, als ob man den Rahmen prüfen / beobachten sollte, sobald mal ein Haar-Riss oder der...
  14. M

Danke schon mal für die Einschätzung, werde mir das mal anschauen! Ja den Carbon Rahmen finde ich optisch schon schicker ohne Schweißnähte :) Würde es in der 27.5 Variante bestellen. Kenne mich aber nicht so aus. Ist es später möglich die Räder einfach gegen 29 auszutauschen?
  15. M

Hallo zusammen, bin auch am überlegen mir das Tyee 27.5" zu holen. Die Frage ob Carbon oder Alu wird mir hier vermutlich niemand abnehmen können? Falls ich mich für die Carbon Variante entscheide, welche Änderungen wären sinnvoll zu konfigurieren wenn das Budget bei max. 4000€ liegt?
Zurück