• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von manubrium_stern

1. M

Stevens Hardtail und erschreckend günstige Focus

Das Gewicht ist mir eh ziemlich egal! Und ich brauche auch KEIN XTR, mir genügt SLX! :daumen: Bin nur am überlegen ob ich quasi ein Bike haben will wo alles mindestens SLX ist, oder es auch genügt wenn 1-2 deore teile dabei sind!
  2. M

Träge deswegen, (schätze ich mal) weil es realtiv schwer ist! aber das mit dem 10 fach verstehe ich auch nicht,..:confused:
  3. M

ja wohl, tauschen ist leicht gesagt! nur kostet dass dann halt wieder extra!^^ Habe heute bei dem Bikehändler folgendes Fahrrad gesehen Cube LTD CC 29 um 1099 € Schaut ja auf dem ersten Blick ganz solide aus, was haltet ihr davon?
  4. M

@halbott ich habe bereits ein Crossrad, eine Merida Crossway (weiß nicht mehr die genau Serie). Jedoch habe ich da noch v-breaks oben, und letztens wie ich den Berg runter bin habe ich mich damit jetzt nicht soo sicher gefühlt! Und wegen der 29'', der Stevens Händler bei dem ich letzten war...
  5. M

Jep, würde schon sagen das ich ein Anfänger bin! :D Habe mir vorgestellt hauptsächlich Almen über irgendwelche Forststraßen abzugrasen. Und hin und wieder leichtes Gelände. Glaub für das müsste ein Hardtail reichen! Natürlich kann es dann sein dass mich die Lust nach mehr packt und dann...
  6. M

Danke für deine Antwort! Komme erst jetzt dazu wieder was zu schreiben! ;) Das die Focus 26'' Räder sind habe ich übersehen, will mir auf jeden Fall einen 29'' kaufen! Habe jetzt auch einmal das TREMALZO Probe gefahren, jedoch war die Rahmenhöhe für mich etwas zu klein. Ansonsten war es...
  7. M

Guten abend in die Runde! Möchte mir nun ein Hardtail MTB zulegen um die schönen Berge Tirols zu bezwingen. Da ich nun nicht so ein wahnsinns Fahrrad Fachmann bin hätte ich nun die eine oder ander Frage. noch zu meiner Person: 190 cm groß 93 kg wie oben schon beschrieben will ich mit dem MTB...
Zurück