Aktueller Inhalt von manuel123

  1. manuel123

    Lyrik Select vs Fox Rhythm

    Hallo, Ich habe auf meinem Specialized Stumpjumper eine 34 Fox Rhythm mit 140mm Federweg verbaut. Nun würde ich mir eine Spur mehr Federwerg (150mm) und etwas mehr Steifigkeit wünschen. Außerdem kommt mir die Dämpfung etwas hölzern vor. Ich würde relativ günstig zu einer Lyrik Select 150 mm...
  2. manuel123

    XC World Cup 2023 – Nové Město: Die Short Track-Rennen ab 17:45 Uhr live im Stream & TV

    Hab mir die Short Track Zusammenfassung auf Eurosport angesehen. Was für ein Rückschritt von Red Bull TV. Die Komentatoren 😱🤦😩😩
  3. manuel123

    Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

    40 Euro für eine Flasche 😩😩 - Ich bin ja sehr zufrieden mit den System aber zu dem Preis sicher nicht 👎
  4. manuel123

    Specialized Stumpjumper 2021

    Einsatzzweck sind Hometrails: Waldböden, Schotter, kurze Asphaltstraßen, Wurzeln, kleinere Sprünge. Das Bike ersetzt mein Epic Evo weil es mir nicht mehr um jede Sekunde geht und ich aus gesundheitlichen Gründen aufrechter sitzen muss und etwas mehr Sicherheit und Speed in den Downhills will...
  5. manuel123

    Specialized Stumpjumper 2021

    Specialized Stumpjumper Comp Carbon 13,6kg fahrfertig mit Flaschenhalter, Werkzeug, Tubeless Flickzeug, Luftpumpe und Tatze Kombi Pedale💪 Tuning: DT Swiss XM1700 Laufräder Ground Control 29x2,35 T5 hinten Purgatory 29x2,35 T7 vorne Tubeless Umbau Endlich Fertig......
  6. manuel123

    Specialized Stumpjumper 2021

    Danke für das Wiegen: also hat der LRS vom Comp Carbon mit den Shimano Naben 2210g und der LRS vom Comp Alloy „nur“ 2059g (von gary fischer gewogen). Dann würde sich beim Carbon ja ein neuer leichterer LRS noch mehr auszahlen🤔🤔
  7. manuel123

    Specialized Stumpjumper 2021

    Wäre Super wenn du sie wiegen könntest, da ja die Alloy und Carbon Comps unterschiedliche Naben haben... Danke
  8. manuel123

    Specialized Stumpjumper 2021

    Habe gerade gesehen das am Comp Alloy, Comp Carbon, und Expert Carbon verschiedene Laufräder montiert sind. Der Unterschied vom Alloy Comp und Carbon Comp sind die Naben, deshalb kann es schon sein dass die Laufräder vom Comp Carbon etwas leichter sind.....
  9. manuel123

    Specialized Stumpjumper 2021

    Wäre super wenn du sie wiegen könntest - hast du auch ein comp carbon?
  10. manuel123

    Specialized Stumpjumper 2021

    Hallo an alle, Ich habe seit ein paar Tagen ein Stumpjumper S4 Comp (Carbon) und wollte mir eigentlich einen neuen LRS gönnen um etwas Gewicht zu sparen.... Die original Roval Felgen wurden hier in diesem Thread mit ca. 2200g angegeben, würde bedeuten das ich zu einem z.b DT Swiss XM 1700 Spline...
  11. manuel123

    Erfahrungen Biken nach HWS OP

    Hallo an alle, Ich hatte Anfang Dezember eine Bandscheibenoperation an der Halswirbelsäule. Um genau zu sein eine Fusion der Wirbelkörper mittels Cage zwischen C5/C6. Mittlerweile habe ich mit leichter Physiotherapie begonnen. Schmerzfrei bin ich zwar noch nicht ganz und Ende März ist ein...
  12. manuel123

    easyLOOPsystem: MTB-Revolution für den Schlepplift?

    Bin heuer auch mit meinem Sohn (10 Jahre) mehrmals auf den Wexltrails gewesen - funktioniert echt super und ist auch für Kinder geeignet👌 - Top
  13. manuel123

    Speci Enduro: 2016 gegen 2019er tauschen?

    Ich bin das Enduro 2016 (650b) und dann aufs Enduro 2017 (29er) gewechselt - und ich muss sagen dass ein deutlicher Unterschied vor allem im Uphill spürbar ist (von 2016 auf 2017 hat sich die Geo geändert). Der deutliche Unterschied kann natürlich auch am Umstieg von 650b auf 29 liegen.... Ich...
  14. manuel123

    Fox 34 Step Cast 2019 Ölverlust

    Hallo an alle..... Mir ist aufgefallen dass bei meiner Fox 34 SC aus 2019 am rechten Gabelholm ein Ölfilm entsteht. Nach dem Saubermachen und der Tour ist er wieder da. Die Gabel hat bis jetzt noch kein Service gesehen und ist ca. 3000km gelaufen. Ich hätte jetzt sowieso vorgehabt ein kleines...
  15. manuel123

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Super Danke - genau das habe ich gesucht
Zurück
Oben Unten