• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Manuel26

1. M

Anfänger freundliche Strecke in Saarbrücken

Bin mir nicht sicher, ob du das gefahren bsit, was ich gemeint habe. An der Kreuzung, wo es rechts hoch zum Neuhaus geht, muss man noch mal geradeaus fahren. Dann kommt man nach etwa 1,5 km an die nächste Kreuzung. Dort links und nochmal links von der Waldautobahn runter!
  2. M

Bulls Copperhead 3

Kein Plan. So locker, wie bei dir, war meine Angelegenheit nicht. Bei mir waren nur die Ritzel untereinander locker, die Großen waren fest.
  3. M

Bulls Copperhead 3

Man braucht nen speziellen Aufsatz, weswegen ich auch zum Fahrrad-Buddy bin ;)
  4. M

Bulls Copperhead 3

Hatte dasselbe Problem. Hab das Rad ausgebaut, bin zum nächsten Laden, und bevor ich ihm die Situation zu Ende schildern konnte, hat mir der Typ das Ding wieder fest angezogen. Hab ihm dann 3 € in die Kaffetasse geschmissen und war wieder froh :daumen:
  5. M

MTB Wochenende in der Grünen Hölle Freisen

Hallo Jupp! [Warum steht der Thread unter Luxemburg?] Wann stellt ihr die Streckeninfos zur Rallye auf die HP ein? Überall steht noch "folgt"! Der Modus hört sich interessant an. Sind die Abschnitte mehr uphill- oder downhilllastig? Gruß Manuel [edit] Habs gecheckt, hab ihn unter Saarland...
  6. M

13. Bank1Saar Marathon!

Alles klar....Sambagruppe und Freibier....hat micht überzeugt:daumen: Haltet mir ein Platz frei!!! Habt ihr mal das Wetter gecheckt? Das wird ein "heißes" Rennen!!!
  7. M

Suche Feierabendrunde Kleinblittersdorf

Hallo Nicht-Saarländer! Ich bin auch noch nicht der Ortskundigste, was das MTBiken rund um SB angeht, aber ein wenig bin ich auch schon dort gefahren. Südlich von dir kenne ich mich nicht aus. Westlich von Güdingen sind die Felswege und die Spicheren Höhen. Dort gibt es ein jährliches...
  8. M

Hallo! Noch ein Tipp für unseren Anfänger...bei 4umaps.eu kannst du dir mal die Strecken in der Umgebung anschauen. Die MTB Pfade sind da mit Schwierigkeitsgrad eingezeichnet. Falls du ein Smartphone hast, kannst du dir die Karte auf das Handy ziehen und dir die Strecken mal zu Gemüte führen.
  9. M

Wo liegt denn dein Schwerpunkt? Fährst du mehr XC orientiert, oder lieber Richtung Downhill? Wenn du das Netzbachtal vom Rodenhof aus als "nicht um die Ecke" bezeichnest, dann wirds schwierig, dir etwas zu empfehlen, was näher ist;) Ich empfehle dir einfach mal folgendes. Fahre nicht bis zu...
  10. M

REIFENWECHSEL: schwerer Sturz bei nassem Trail mit dem RR von Schwalbe

Hey Frisco! Ich habe letztens mindestens genauso ausgesehen. Auch Schotterweg, Vorderrad weg. Ca. 15 m geschlittert, konnte mich glücklicherweise auf meinen Rucksack drehen. Den hat es komplett zerflettert, aber besser als meinen Rücken. Vorderreifen war der besagte NobbyNic. Generell habe...
  11. M

Neuanschaffung Bulls Copperhead 3 Karl Platt Edition

Weiß nicht, ob ein 740er da soviel bringt. hat halt ein relativ kurzen nachlauf bzw. lenkwinkel, das bike. ich finde die lenkerbreite für den gedachten einsatzbereich des radel eigentlich gut. je breiter der lenker, umso länger werden die wege beim lenken, vor allem in engen passagen, und man...
  12. M

Nach Sturz: Probleme mit Shifter

Danke, dass war auch meine Vermutung, aber wollte mich vergewissern, bevor ich der rohen Gewalt freien Lauf lasse :daumen: Gruß
  13. M

Entschuldigung, dass ich hier nen Thread eröffne und mich dann aus dem Staub mache, war aber ne Woche außer Lande. Die Hebel bleiben tatsächlich aneinander hängen (also mit Berührung). Hab ihn auch schon auseinander gebaut, aber nichts entdecken können. Lade gleich mal ein paar Pics hoch...
  14. M

Nein eben nicht. Shifter sieht aus wie neu, fühlt sich an wie neu. 3fach Release funktioniert auch, nur das er ab dem zweiten druckpunkt sich hinter den anderen hebel drückt. die position der hebel lässt sich nicht irgendwie justieren/verändern? das rad ist etwas über das schaltwerk...
  15. M

Hallo Leute! Heute hat es mich geschottert. Kurz liegengeblieben, danach körper- und materialcheck. Beim fahren ist mir dann aufgefallen, dass der rechte shifter (xt 2012) nicht mehr so funktioniert wie zuvor. der silberne daumenhebel war nicht mehr in der selben ausgangsposition wie...
Zurück