Aktueller Inhalt von manurie

1. manurie

Suche Schweisser - 6061 Alurahmen

Ne Schlosserei aufsuchen und da mal nachfragen. Wegen der Wärmebehandlung würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, das hält auch so eine Weile. So ca 1-2x pro Jahr schleppt so ein Fahrradhändler nen kaputten Alurahmen an, ich schweisse die dem, die halten auch.
  2. manurie

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Ich habe kein E-Bike ;) Ich brauche ne Akkulampe StVZO fürs Rennrad, weil mit der Piko blende ich ja jeden im Strassenverkehr. Hoffentlich bringt Lupine bald eine Akkuvariante raus, wo ich auch meinen Akku weiterbenutzen kann. Für diesen Herbst/Winter gebe ich die Hoffung auf
  3. manurie

Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

Vieles der Leistung ist auch Kopfsache. Meine Leistung ist eher unterirdisch, ich habe ebenfalls die 50 erreicht und Wettkämpfe bestreite ich nicht und da ich kein Riese bin, habe ich noch nicht einmal Rollerqualitäten :D
  4. manurie

Halswirbel gebrochen und nun?

2013 bin ich frontal mit dem Kopf aufgeschlagen, in den ersten Minuten danach komplett halsabwärts gelähmt. Ich hab mir die Halswirbelsäule schwer gestaucht. In der ersten Woche hatte ich brennende Arme, wie Nadelstiche, Gleichgewichtsinn gestört und taube linke Hand und Fuss. Hat sich alles...
  5. manurie

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Ich habe einen Stages XT, den fahre ich am Hardtail, Fully und Stahlrennrad. Hardtail, dafür wurde der Powermeter gekauft, war natürlich einfach zu montieren. Beim Fully musste ich die Kurbel/Innenlager von BB30 auf BSA umbauen und am Stahlrennrad war ein Komplettumbau nötig, eben von 2x6...
  6. manurie

Piko 4/7 Eindruck/Bericht/Review

Bei mir ist alles über Strava eingetragen
  7. manurie

Du musst nur fahren, Achtung dieser Gutscheincode ist schon eingelöst :D
  8. manurie

Stichwort Winterpokal, da gibt es nach 10h Nightride eingetragen 10% auf Lupineprodukte in deren Shop. Und schon sinds ca. 450€ für eine Wilma.
  9. manurie

Ich finde die Fernbedienung saugeil, zumal es ja ne Helmlampe ist, das Schalten durch die verschiedenen Modi geht super flink, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich fahre oft nur mit 7Watt rum, weil bei voller Leistung das Licht schon gleissend hell ist und man die volle Leistung ja gar nicht...
  10. manurie

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Strava schreibt :D Letztes Jahr hast du 12.561 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Bei mir sind die Kilometer gemischt entstanden, 1. Hardtail, 2. Rennrad und 3. Fully Also das Hardtail ist bei mir das Arbeitstier für alles 8-)
  11. manurie

Seit Heiligabend habe ich ne Piko R7, die Lampe ist der Kracher. Was dieses kleine Ding an Licht wirft ist einfach unglaublich. Das mit der Fernbedienung ist saugut, ich benutze die sogar als Lichthupe. Ich hab noch drei Chinalampen, über die Lichtleistung habe ich mich bisher nicht beschwert...
  12. manurie

Mit Fernbedienung: Lupine Piko R 2016 im Test

Ich hab die News gelesen und mir dann spontan die Piko R7 bestellt, hab ja noch nen Gutschein vom Winterpokal, somit waren noch 350,10€ fällig. Jetzt warten ob die Piko noch vor Weihnachten kommt, in den Versand gegangen ist sie schon. Hab jetzt schon 3 Chinalampen gehabt, jeweils war der Akku...
  13. manurie

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Ich hab mal vor 4 Jahren was gebastelt, um zu sehen ob das geht mit Rahmenselbstbau, ist nur ein nicht fahrbereiter Prototyp aus Standardalu, also keine spezielle Legierung die zum Rahmenbau geeignet ist. Seitdem habe ich aber nix mehr gemacht, mir hat einfach die Zeit gefehlt. Mich juckt es...
  14. manurie

Erfahrungen Stages Powermeter

Welches Lagerspiel? 5er Inbus und das Innenlagerwerkzeug zb. von BBB, da ist das Werkzeug um die Plastikschraube zu lösen mit dabei, mehr brauchst nicht, Ich brauch dafür gerade mal 2min. Ich fahr den Stages am Hardtail, Fully und Stahlrenner und entscheide meist erst morgens, welches Rad ich...
  15. manurie

Erfahrungen Stages Powermeter

Ich hab diese Spitzen am Anfang auch öfters gehabt und vermutet, dass die Batterie zu lose ist. Kontakt im Batteriefach ein wenig mehr Vorspannung gegeben und seitdem sind die Extremwerte weg. Das Einzigste was ich am Stages bemängele, die Batterie ist schnell leer, hält bei mir gerade mal nen...
Zurück