Aktueller Inhalt von MaNuUl

1. MaNuUl

Stumpjumper EVO 2021

Da war ich auch am Donnerstag mit meinem Stumpy :)
  2. MaNuUl

Neuer Fox Speedframe MTB-Helm im Test: Sitzt wie angegossen

Danke für die Rückmeldung!
  3. MaNuUl

Ich fahre seit Längerem den Speedframe pro und bin sehr zufrieden damit. Das einzige das mich stört: Beide Brillen von mir (Oakley jawbreaker und Sweet Protection Ronin) sitzen zu nahe am Helm, bzw. der Helm zieht relativ weit nach unten Richtung Stirn, sodass auf ruppigen Passagen der Helm...
  4. MaNuUl

Ich fahre schon länger den speedframe pro und bin super zufrieden. Das einzige, das mich nervt: beide meine Brillen (Oakley jawbreaker und sweet Protection ronin) sitzen sehr nahe am Helm, bzw der Helm recht tief auf der Stirn sodass sie bei ruppigen Passagen am Helm klappern. Auf den Bildern...
  5. MaNuUl

Stumpjumper EVO 2021

Ich stelle recht viel um, finde das eine große Stärke des bikes. Gerade vorne neutral, hinten flach. Auf Hometrails fahre ich vorne oft auch +1, für den bikepark baue ich auf -1 um. Ich finde auch, dass das Rad dann einen ganz anderen Charakter bekommt. Hinten taugt mir generell flach am besten.
  6. MaNuUl

Dirt Suit

Tritt das Problem mit dem „nassen Hintern“ bei neuen Anzügen auch noch auf? Genau dafür, dass er dicht ist, kauft man den suit doch?
  7. MaNuUl

Dirt Suit

Danke euch für die Einschätzungen!
  8. MaNuUl

Dirt Suit

Hey ihr, eine Frage an euch dirtsuit-Besitzer: Kann man den Dirtley Core Edition auch auf Touren im Winter nutzen oder ist das rein was für den Bike-Park, bzw. für Ebike-Fahrer. Ich fahre mit meinem Trailbike den ganzen Winter durch, im Schnitt Touren zwischen 1 - 2,5 Stunden und um die 500 hm...
  9. MaNuUl

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

iXS Trigger FF für 99,90€ https://www.bike-mailorder.de/ixs-trigger-ff-fullface-helm-graphite?number=I06040068.1&gad_source=1&gbraid=0AAAAADQTyEz6UG-z1XEBv8tvMXGuNT4U9&gclid=Cj0KCQiA_9u5BhCUARIsABbMSPsMK82tcLSt8v0vdwA3Iwjf5X1vBvP1bTSuj1MMYpGfkuFnkYWwtBEaAg19EALw_wcB
  10. MaNuUl

Mountainbike-Schuh Test: Die besten MTB-Flatpedalschuhe für Herbst & Winter

Ich fahre den hier seit Jahren im Winter und bin sehr zufrieden: https://www.bike-discount.de/de/five-ten-freerider-eps-mid-mtb-schuhe-1?number=20128528-40349058&__delivery=2&__currency=1&gad_source=1
  11. MaNuUl

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.hibike.de/fahrradzubehor/trinkflaschen-flaschenhalter/trinkflaschenhalter/specialized-zee-cage-ii-tool-flaschenhalter-side-load-right-matte-black-pd7d0427d9c1432d1cdba1e32c1aca98c#var_82781034 Flaschenhalter mit top Multitool zum guten Preis!
  12. MaNuUl

Orbea Laufey Trail-Hardtail im Test: Läuft doch

Der "Kofferraum" ist gar nicht schlecht! Ich habe ihn gerade gepackt und darin sind verschwunden: Ersatzschlauch, Pumpe, Reifenheber und meine EH-Notfallausstattung. Was will man mehr? Nicht ganz so geräumig wie bei meinem Stumpjumper evo, aber allemal ausreichend, um immer das Nötigste dabei zu...
  13. MaNuUl

Stumpjumper EVO 2021

Ist ja auch sehr berechtigt die Frage. Klar, ich bin in letzter Zeit auch einige ruppigere Sachen gefahren, da kann es natürlich passieren, dass man mal irgendwo Kontakt hat, aber wenn es so war, habe ich es zumindest nicht wahrgenommen. Hatte einer von euch schon einen ähnlichen Schaden...
  14. MaNuUl

Stumpjumper EVO 2021

So offensichtlich völlig „durch“ wirkt es nicht und die Strebe ist noch stabil, aber wenn ich dagegen drücke, ist es an einer Stelle etwas weich.
  15. MaNuUl

Stumpjumper EVO 2021

Ok 😕, danke für die Einschätzung.
Zurück