Aktueller Inhalt von manzana

1. manzana

Kaufberatung effizientes Bike – Trek, Santa Cruz oder Rocky Mountain

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Tipps! Das mit dem Supercaliber klingt ja sehr interessant und nach dem, was ich gerade suche. Jetzt ist probefahren angesagt.
  2. manzana

Kaufberatung effizientes Bike – Trek, Santa Cruz oder Rocky Mountain

Ich suche ein effizientes Bike als Ergänzung zu meinem Enduro-Bike. Das Einsatzgebiet ist hier in den Schweizer Alpen um viele Höhenmeter zu machen und lange Strecken in den Bergen zu fahren. Die Strecken bestehen hauptsächlich aus Forststrassen und flowigen Singletrails, höchst selten und nur...
  3. manzana

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

hmmm, habs genau andersrum montiert (Ohne Probleme). Werde es trotzdem mal nach Deiner Variante montieren. Danke für die Bilder :)
  4. manzana

Ja, zeig mal Bilder
  5. manzana

Könntest Du mal Fotos von deiner Kabelbinder-Konstruktion machen und ins Netz stellen? Würde mich echt interessieren. Bis jetzt hält die Gummi-Konstruktion bei mir einwandfrei, aber man weiss ja nie ;) Ich möchte noch anmerken, dass ich noch keinerlei Probleme mit dem Sigma BC 2006 MHR hatte...
  6. manzana

Rocky Mountain Vertex Thread

Gute Idee. Muss ich mal probieren. Mal sehen ob das was ausmacht :)
  7. manzana

Genau. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rocky :love: Das beste Bike das ich je hatte :love: Ich bin das 19" Probegefahren, finde aber das 20,5" angenehmer zu Fahren. Trotzdem finde ich deine Ausführungen sehr interessant :)
  8. manzana

:lol: So weit ich weiss ist meine Armlänge normal :lol: Wenn Du willst kann ich noch den Vorbau im Detail fotografieren. Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel: 78 cm Sattelspitze bis Mitte Lenker: 60 cm Gruss Thomas
  9. manzana

Genau so wie Du es oben beschreibst hat der Händler es ausgemessen. Die Masse weiss ich jetzt natürlich nicht mehr auswendig. Hier mal ein Foto von der Seite: Hier ein Foto vom Sattel inkl. Massstab. Gemessen habe ich vom Pedal (Fuss durchgestreckt und Ferse auf dem Pedal): Gruss Thomas
  10. manzana

Quietschende Bremsen

Habe die Bremsbeläge gewechselt. Die alten musste ich wegwerfen, die sind vom Reiniger brüchig geworden. Mit den neuen funktionierts wieder einwandfrei. Der Händler meinte ich sei nicht der Erste :lol: Vielen Dank für eure Tipps :)
  11. manzana

Du verunsicherst mich. Mein Bikehändler ist ein Freund von mir und geniesst eigentlich mein Vertrauen. Er selber ist leidenschaftlicher Biker und fährt auch bei diversen Bikerennen mit. Also ich denke schon dass er sich auskennt. Das 20,5" musste er übrigens extra bestellen, das 18" und 19" war...
  12. manzana

Kann ich nicht nachvollziehen. Es wurde von meinem Bike-Händler so ausgemessen.
  13. manzana

Zu gross? Ich bin 183cm gross (Schrittlänge weiss ich jetzt nicht) und habe das 20.5"
  14. manzana

Quietschende Bremsen

Hallo Community :) Ich wollte mein neues Rocky Mountain Vertex 50 Bike reinigen und habe dabei den Spray 'Bike Shine' http://www.motorex.com/index.cfm/fuseaction/show/path/1-418-444-854-866 benutzt. Dabei ist leider ein bisschen in die Scheibenbremse geraten. Dann funktionierte die Bremse...
  15. manzana

Hardtail wieder beliebter ?

:lol: Die klingen auch besser als CDs ;-)
Zurück