• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mapa89

1. Mapa89

Orbea Rallon R6 2022

Habe erst gerade kürzlich gewechselt. Und wenn schon alles auseinander gebaut ist dann halt gerade alles. Aber grundsätzlich waren die bei der Hinterradachse durch. Da konnte ich leider auch nicht so richtig hochwertige finden, denn die haben komische Masse. Und dann waren die beiden grossen im...
  2. Mapa89

Trickstuff Maxima

Ich hab die Erfahrung gemacht, je näher der Hebel (Maxima) am Griff eingestellt wird desto "Schwammiger" wird das ganze. Meine Freundin hat eher kurze Finger. Bei meiner ist jedoch der Druckpunkt richtig schön knackig und beständig. Habe jetzt halt keine Lösung für das Problem aber ev. einen...
  3. Mapa89

Orbea Rallon R6 2022

Da bin ich bisher auch positiv überrascht. Und wenns mal eine raushaut sind sie innerhalb wenigen Minuten ohne Reifen runternehmen gewechselt. (mit geliefertes Tool nicht vergessen.)
  4. Mapa89

Orbea Rallon R6 2022

Ja hier :winken: Fahre eine 38er Fox mit 180mm und fühlt sich super an. Auch beim Pedalieren für mein Geschmack nicht allzu grosse Nachteile. Gibt halt im Alpinen Gelände mehr Freiheiten beim rüber rollen etc. Würde die 180mm nicht mehr hergeben.
  5. Mapa89

Orbea Rallon R6 2022

Ich hatte das Gefühl schneller aufzusetzen in technischen Passagen. (Edit: im Zustand Lower) Bin aber ehrlich beim jetztigen hatte ich noch keinen Grund zum auf Lower zu wechseln, könnte ich eigentlich aber mal angehen
  6. Mapa89

Orbea Rallon R6 2022

Bei mir (Grösse L mit Fox DHX) geht die Fidlock 590 ml ohne Staubkappendeckel perfekt. Ist knapp aber steht nichts an auch beim Fahren. Des mit dem Staubkappendeckel finde ich aber nicht schlimm mag ihn eh nicht.
  7. Mapa89

Orbea Rallon R6 2022

Ja den von Absolutblack (ISCG05). Und ich würde ihn immer wieder montieren. Hatte vor ein paar Monaten eine Begegnung mit einem Baum, den Bashgard hats bei den Schrauben abgebrochen (Also nur den PVC Teil). Gut der Aufprall war leicht schräg von daher ging nicht die Volle Energie auf die 3...
  8. Mapa89

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Ja leidiges Thema. Apropos Adapter, der Magura Adapter für die 223er Scheibe ist ein wenig zu hoch. Sprich es bleibt eine ganz feine Kante auf den Bremsbelägen zurück. Fox 38 Maxima Galfer Wave 223 Magura QM42
  9. Mapa89

Orbea Rallon R6 2022

Meinte das blaue Sichtcarbon gab es beim Rise letztes Jahr schon. Sah schon recht gut aus...
  10. Mapa89

Orbea Rallon R6 2022

Coil kann ich nur empfehlen. Fahre nun schon seit Jahren das Rallon. Modelle 2019 (Noch mit dem X2) 2020 Coil und nun das 22er Model ebenfalls wieder mit Coil. Nur habe ich beim aktuellen Modell das Gefühl, dass beim Pedalieren das Bike anfängt leicht zu wippen. Trotz Lockout. Aber eventuell...
Zurück