Aktueller Inhalt von Mape1980

1. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Mischung aus Downhill-Performance, niedrigem Gewicht und guten Klettereigenschaften machts
  2. M

Reverb Stealth Remote

Hallo zusammen! Bei meiner neu erworbenen RockShox Reverb Stealth Sattelstütze ist beim Remote so ein Spacer dabei. Muss man den montieren oder wozu ist der genau gedacht?? Bei mir passt er nämlich nicht richtig bzw. der Lenker ist zu dick...
  3. M

FOX Forx 32F Air RL - Lockout

Hm, ok. Worauf beruht diese Einschätzung? Also laut Bedienungsanleitung wären 3 - 5 mm im Rahmen des Möglichen.
  4. M

Hat niemand die Gabel?? Wüsste gern mal wie es mit dem beschriebenen bei anderen aussieht...
  5. M

Reifenkombination

Oder doch vorne den Fat Albert?? Und den dann in 2,25 oder 2,4??
  6. M

Reifenkombination

Na Ihr macht mir ja Freude...! :D Na also ich denk mal ich würd die 2,25er NN dann hinten drauf machen und den 2,35er Hans Dampf vorne, oder???
  7. M

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner "FOX Forx 32F Air RL 120 mm Tapered": wenn ich die Gabel mit dem Lockout-Hebel sperre, federt diese noch ca. 15 mm ein. Dies bleibt bestehen auch wenn ich die Gabel nach Aktivierung der Sperre mehrfach einfedern lasse. Habe das Bike erst vor 6...
  8. M

Reifenkombination

Aber die Nobby Nic Evo sind doch auch gescheit, oder nicht!?? Oder was ist in Deinen Augen "was gescheites"? Die nur nach hinten, damit ich sie schneller "entsorgen" kann oder generell die schmaleren / die mit weniger Grip nach hinten??
  9. M

Reifenkombination

Hallo zusammen, ich weiß es gibt bestimmt schon viele Beiträge zu dem Thema, aber ich werde leider noch nicht so richtig schlau. Ich fahre ein Ghost AMR 5900 im Bereich "Cross-Country / All Mountain" (Forstwege, gerne Trails, auch recht viel bergauf, hauptsächlich Mittelgebirge). Was...
  10. M

Mavic Crossmax SLR - 10-fach Kassette

Hallo! Also hat alles einwandfrei gepasst! Ich habe defintiv auch keinen Spacer gebraucht! Die Kassette passte bündig auf den Freilauf! Vielen Dank nochmal Euch allen!
  11. M

6 loch Laufrad an Centerlock Bike

Hallo! Also war gar kein Problem! Hat alles gepasst. Vorne schleift die Bremse ein wenig, aber ich denke mit Zentrieren der Bremsbeläge müsste das schon erledigt sein. Vielen Dank nochmal Euch allen!
  12. M

Mavic Crossmax SLR - 10-fach Kassette

Alles klar. Vielen Dank für Eure Antworten!! Ich werds ausprobieren und das Ergebnis nochmal hier posten.
  13. M

D.h., dass die Bremsscheibe evtl. weiter nach innen oder außen kommt? Wie stell ich die Bremse dann ein? Sorry, dass ich so dumme Fragen stelle, aber ich habe diese Saison erst den Einstieg in den Sport gefunden und bin daher noch recht unbeholfen und unwissend...
  14. M

Alles klar. Vielen Dank für Eure Antworten!! Dann bin ich ja guter Dinge, dass ich das hinbekomme! ;-)
  15. M

Ah ok prima! Und die Bremsscheiben passen dann auch ohne Probleme in die Bremse? (Bei gleichem Durchmesser versteht sich)
Zurück