Aktueller Inhalt von mape2k

1. M

Bitte um Preis Einschaetzung

Vielen Dank fuer die zahlreichen und hilfreichen Beitraege. Werde das Fahrrad jetzt fuer 850 Euro verkaufen, ohne die Crankbrothers 5050. Wenn ich die extra nochmal fuer ~25 verkaufe bin ich ja schon sehr nah an den 900.
  2. M

danke fuer die beiden schnellen Antworten! Jemand noch einwaende bzw. andere Vorschlaege, dann bitte her damit :) Ein Freund von mir wird das Bike kaufen, und ich will ihm einen guten, fairen Preis machen.
  3. M

Vorweg, ich moechte mein Fahrrad hier nicht verkaufen, nur eine Preis-Einschaetzung haben! Hallo, muss aus gesundheitlichen Gruenden mein Canyon Nerve ES 6.0 2008 verkaufen. Kaufdatum des Fahrrads ist April 2008. Es befindet sich in sehr gutem und gepflegten Zustand (keine Dellen, keine...
  4. M

neue Bremsscheibe klingelt

Wie groß ist die Scheibe? Ziemlich normal, dass größe Scheiben immer mal ein wenig klingeln bzw. ein "zring"-Sound von sich geben. Ansonsten erstmal schön einbremsen, erst danach nochmal nachrichten und justieren. Vor dem einbremsen bringt das nicht wirklich viel. ride on..
  5. M

185er oder 203er Juicy Ultimate für's Vorderrad

Nein, das will ich auch gar nicht. Ich denke aber, dass Avid ein ganz gutes System mit den CPS-Schrauben hat. Einfach und schnell sind die Bremsen eingestellt. Wenn man dann noch ein paar andere Dinge(zB. den Schnellspanner immer in der gleichen Position festziehen) beachtet, bleibt die Bremse...
  6. M

185er oder 203er Juicy Ultimate für's Vorderrad

hmmm...komisch, meine Avid(203/180) ist seit 750km schleif-frei. Auch nach mehrmaligem Ausbauen des Vorderrads zwecks Transports... Was macht dich so sicher, dass die Bremse schleifen wird?
  7. M

Nerve ES7.0 Fully Kettenlänge

7 bar hinten hört sich nach ner Menge an...wie schwer bist du? Ich habe 80kg Kampfgewicht und finde meine 4,8bar schon ne Menge...auf wieviel SAG gehst du? 20-25% sollten es schon sein..
  8. M

Nerve ES7.0 Fully Kettenlänge

Bedenke auch, dass der Pearl sehr progressiv arbeitet und somit schnell durch den mittleren Federweg rauscht. 1,5m ins Flat sind sicherlich machbar, solltest du deinem ES aber nicht allzu oft antun...es sei denn du weißt genau was du machst...
  9. M

Nach geschrotteten ES Rahmen - XC Rahmen in welcher Größe?

Wahrscheinlich lacht er weil er mindestens 200mm Federweg brauch damit er halbwegs den Berg runterkommt...?
  10. M

VR Bremse/ Gabel stottert

Dann wirds wohl die Scheibe sein, die ungleichmäßig dick ist. Prüfe das. Falls es wirklich so sein sollte Rose um eine neue Scheibe bitten und die alte zurückschicken.
  11. M

Einfahren einer Bremse macht man indem man ca. 50mal von 30km/h auf null runterbremst. Dabei sitzen bleiben, um ein blockieren des Hinterrades soweit wie möglich zu unterbinden und somit max. Bremskraft zu erzeugen. Das reicht aber in den meisten Fällen nicht aus. Hast du eine schöne Abfahrt in...
  12. M

Bremse einfahren wäre erstmal ein guter Anfang. Fahr erstmal noch ein wenig mit der Bremse. Falls es danach noch nich weg ist, ist es wohl am wahrscheinlichstens, dass die Bremsscheibe nicht an allen Stellen gleich dick ist und es zu diesem "ABS" Effekt kommt. Ne Schiebelehre sollte da Klarheit...
  13. M

Schleifen Juicy 7 auch nach ausrichten des bremssattels!

Damit meine ich, dass du den Spannhebel an derselben Postition anziehen, also umlegen, sollst. Es macht einen Unterschied, ob er nach dem Anziehen, direkt an der Gabel anliegt, oder zb ein Stück davor ist.
  14. M

Schleifen Juicy 7 auch nach ausrichten des bremssattels!

Beim Ein- und Ausbau der Laufräder immer schön darauf achten, dass du den Schnellspanner wieder gleich stark und in derselben Position festziehst. Ansonsten kanns dir passieren, dass du jedesmal die Bremse neu ausrichten darfst. Bei ner Juicy 7 nicht so wild, aber dennoch zu vermeiden.
  15. M

Torque 9.0 ist das das richtige Rad

kann mich da nur anschliessen. wir reden hier ja auch vom torque 9.0 und NICHT vom FRX. Mit den 3 Kettenblättern vorn sollte es uphill eigentlich keine probleme geben. Das einzige problem was i sehen würde ist die nicht absenkbare gabel. Ich selber fahre ein ES 2007 und bin froh über die auf...
Zurück