Aktueller Inhalt von Mar2107Tin

1. M

Rock The Hill Bike und Musik Festival – Verlosung: Gewinne ein Festivalpaket zum Event

Ich habe nach über 15 Jahren weitgehender Abstinenz meine MTB-Leidenschaft im vergangenen Jahr wieder entdeckt - als festivalerprobter Punkrock-Fan ist das Rock the Hill einfach ein überragendes Gesamtpaket und ideal für eine schöne Auszeit und einen Austausch mit Gleichgesinnten. Das VIP-Paket...
  2. M

Ground Control Sammelthread

Ich finde das grün in dem Farbton mega. Wollte es zunächst auch in schwarz bestllen, bin dann aufgrund der kürzeren Lieferzeit zunächst auf grau umgeschwenkt. Im Rose Store bin ich es dann in grün Probe gefahren und hab mich in die Lackierung schockverliebt :D Der giftige und trotzdem dezente...
  3. M

Mein GC4 ist die Woche schon angekommen 8-) macht auf jeden Fall nen tollen Eindruck, auch wenn ich bisher erst ein paar km runter habe. Ich hab es in grün gekauft. Es klettert wirklich hervorragend und die Dämpfung bügelt einem bei Bedarf unterm Hintern fast alles weg. Ein bissel Feintuning...
  4. M

Hast recht, seh ich nach dem drüber schlafen grundsätzlich ähnlich. Lediglich der hohe Aufpreis für den (für mein Verständnis) überschaubaren Mehrwert ließ mich noch zögern. Grundsätzlich könnte ich noch 2 Monate abwarten, aber wie du sagst..wer weiß ob sich die aufgerufenen 11 Wochen nicht noch...
  5. M

Aktuell ist das GC4 sofort lieferbar. 800 € teurer gegenüber dem GC3, dafür Fox Factory Fahrwerk und GX/X01 Eagle statt XT/SLX. Ich kam kurz ins grübeln da die Lieferzeit beim GC3 bei 11 Wochen liegt aber irgendwie sehe ich den wirklichen Mehrwert nicht, zumindest bei dem Aufpreis...Antrieb...
  6. M

Findest du? Ich persönlich finde die Ausstattung beim GC schon ne Ecke ansprechender aufgrund der Cura Bremsen und dem XT-Antrieb gegenüber SLX beim Neuron. Die Federgabel beim GC wurde ja zwischenzeitlich auch von Pike Select auf Select + geupgradet. Abgesehen davon, dass das Neuron aktuell...
  7. M

Hallo zusammen! Ich warte auch auf mein bestelltes Ground Control 3. Kann man die Cura Bremsen vorne ohne weiteres von 180 auf 200/203 mm umbauen bzw. was gibt es hier zu beachten? Bin bisher noch nicht so der Schrauberling und taste mich langsam ran ;)
  8. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke euch. @mw.dd: Federung und Laufräder wären für mich definitiv ein Plus, das für mich schwerer wiegt als Bremse & Schaltung und später bei einer etwaigen Aufrüstung wohl deutlich teurer kämen als jetzt direkt im höherwertigen "Komplettpaket". Weshalb würdest du Bremsen und Schaltung beim...
  9. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, ich würde mich hier mal mit einklinken, da nahezu identisches Anforderungsprofil und ähnliche Proportionen (Bin 178 cm, 82 cm SL). Da ich etwas größer bin als Saubaer, stecke ich scheinbar bei den meisten Herstellern genau zwischen M und L. Canyon empfiehlt mir M, Radon spuckt...
Zurück