Aktueller Inhalt von Marantz

1. M

Magura Julie Hebel

Hi! Seit kurzem fahre ich nun auch eine Julie und bin mit dieser vollauf zufrieden, wenngleich mir die Bremswirkung am Vorderrad auch nicht sehr viel höher (wenn überhaupt) vorkommt, als mit meiner guten, alten HS 33. Der Vorteil gegenüber dieser und jeder anderen Felgenbremse ist aber...
  2. M

Deore XT einstellen

Nach meiner Erfahrung ist das Hauptproblem bei verstellten/schlecht funktionierenden Schaltungen alte, verschmutzte oder gar verrostete Züge. Diese solltest auf alle Fälle mit samt der Hüllen austauschen!! Danach drehst Du die schrauben am Schaltwerk und -hebel, die die Spannung einstellen...
  3. M

Sattelstütze knarrt im Rahmen

Hi! So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal - bei jeder Pedalumdrehung hats geknarrt. Nach Ewigkeiten (und nachdem ich auf der Fehlersuche 2mal meinen alten Gleitlagerviergelenker auseinandergenommen hab) habe ich das Problem entdeckt. Es war die Sattelklemmung! Billigerweise hab ich einen...
  4. M

Bomber Z.5 ?

Hi! Ich steht nun kurz vor dem Kauf eines Specialized Enduros, kann mich aber zwischen den beiden untersten Modellen nicht ganz entscheiden. Das Kleinere besitzt leider keine Scheiben und die Bomber Z.5 (Air, 100mm), das andere die Manitou SX LT und ein paar Judies. Stören tut mich der Preis von...
Zurück