Aktueller Inhalt von marathonerito

1. M

28" Hardcore-Hinterrad mit 48 Speichen

Hallo zusammen! Für einen 120 Kg-Speichenbruch-plus-Packtaschen-Kandidaten ... was baue ich dem für ein 28" Hinterrad? Ich denke da an ein HR mit 42 oder 48 Speichen. Wer baut da die a) günstigsten Komponenten (also Felgen und Nabe) b) die, mit dem besten...
  2. M

Einsteigerbike, Kona/Bulls: Zwillinge?

Ach, Quatsch?! Dein Ernst? Und da steht auf dem Karton "Made in Taiwan"? Und ich dachte immer, Vietnam sei seit dem 6-Tage-Krieg der Alliierten, wo die mit dem Hubschrauber und Mendelsons 9ter aus den Lautsprechern da angegriffen haben, ein Freistaat der Volksmonarchie China... :confused...
  3. M

Einsteigerbike, Kona/Bulls: Zwillinge?

Pssst: Alle KONAs und alle BULLS kommen aus Vietnam vom gleichen Hersteller. Die Verarbeitung und das Material sind gleich, wie's gleicher nicht geht. :lol: "Wellcome to the China-ChengCheng, the China-ChungCheng-China-Club"
  4. M

F80X Haltbarkeit/Reparatur

Hallo! Hat jemand Langzeiterfahrungen mit der F80X? Hat die schon mal jemand reparieren lassen müssen wegen irgendwas, Dichtungen etc...?
  5. M

Shimano Cassettennabe/1 speed/Haltbarkeit

Hallo! Kann es sein, daß die SHIMANO-Cassetten-Körper (oder wie immer die Dinger genannt werden, in denen das Geklacker ist :D) mit der Singlespeed-Nutzung nicht lange klarkommen wegen der größeren Kettenspannung? Ich glaub, meine gibt den Geist auf... Habt Ihr da Probleme/Erfahrungen?
Zurück